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Mousecontrol in Schlepper einbauen

    • Offen
  • agrartechnikls
  • 21. März 2019 um 22:21
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • agrartechnikls
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    • 21. März 2019 um 22:21
    • #1

    Hallo, ich würde gerne in eine John Deere Mouse Control einbauen (um Fenster, Türen etc. zu öffnen). Bisher hat der Schlepper noch kein Mouse control. Muss ich nun ein Script hinzufügen? Oder reicht es, wenn ich die Einträge bei animations und movingTools vervollständige?

    LG

  • Butters / BTS
    Gast
    • 21. März 2019 um 22:33
    • #2

    .

    Die Frage ist nicht wie man das einbaut ..

    Die Frage muss lauten . . . ., sind die Sachen auch einzeln ? !

    So das man sie überhaupt per Mousecontrol animieren könnte ?

    Weil mit einfach nur MC einbauen ist es nicht getan ;)

    .

  • agrartechnikls
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4
    • 21. März 2019 um 22:38
    • #3

    @Butters / BTS Ja, die Türen und Fenster wurden in Maya einzeln ausgeschnitten.

  • Butters / BTS
    Gast
    • 21. März 2019 um 22:48
    • #4

    .

    Dann kannst Du MC so z.B.: einbauen


    <cylindered>

    <movingTools><movingTool node="WAS SOLL ER BEWEGEN">

    <controls axis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.6" />

    <animation animName="NAME der animation" animSpeed="0.35" />

    <dependentPart node="cylinderWindowR"/> -- Gasdruckdaempfer --

    <dependentPart node="cylinderWindowL"/> -- Gasdruckdaempfer --

    </movingTool>

    <movingParts>

    -- Hier werden ggf. die Zylinder angegeben ! ! !

    </movingPart>

    <sounds>

    <hydraulic template="DEFAULT_HYDRAULIC_SOUND"/>

    </sounds>

    </cylindered>

    und so bei den Animation . . .

    <animations><animation name="NAME der animation">

    <part node="WAS SOLL ER BEWEGEN" startTime="0.0" endTime="0.1" endRot="0 0 -80.66" startRot="0 0 0"/>

    <part node="WAS SOLL ER BEWEGEN" startTime="0.0" endTime="0.1" endRot="0 0 -77.165" startRot="0 0 0"/>

    <part node="WAS SOLL ER BEWEGEN" startTime="0.0" endTime="1.5" endRot="0 0 -4.22" startRot="0 0 0"/>

    </animation>

    <animation name="NAME der animation">

    <part node="WAS SOLL ER BEWEGEN" startTime="0.0" endTime="0.1" endRot="-6.282 45.872 1.544" startRot="0 0 0"/>

    </animation>

    </animations>


    Dann sollte das gehen ;)

    rot werte natürlich anpassen wie Du es brauchst.

    .

  • agrartechnikls
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4
    • 21. März 2019 um 23:21
    • #5

    @Butters / BTS ich habe die Einträge wie folgt eingetragen, leider tut sich nichts:

    Animation:

    <animations>

    <animation name="leftDoor">

    <part node="0>0|5|0|9|1|0|0" startTime="0.0" endTime="0.1" endRot="0 0 -80.66" startRot="0 0 0"/>

    <part node="0>0|5|0|9|1|0|1" startTime="0.0" endTime="0.1" endRot="0 0 -77.165" startRot="0 0 0"/>

    <part node="0>0|5|0|9|1|0" startTime="0.0" endTime="1.5" endRot="0 0 -4.22" startRot="0 0 0"/>

    </animation>

    Moving Part:

    <movingTool node="0>0|5|0|9|1|0">

    <controls axis="AXIS_CRANE_TOOL3" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.6" />

    <animation animName="leftDoor" animSpeed="0.35" />

    <dependentPart node="cylinderWindowR"/> -- Gasdruckdaempfer --

    <dependentPart node="cylinderWindowL"/> -- Gasdruckdaempfer --

    </movingTool>

  • Butters / BTS
    Gast
    • 22. März 2019 um 00:05
    • #6

    .

    Hab Dir ne PN geschickt

    .

    .

  • FlowRider86
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    • 28. März 2019 um 12:40
    • #7

    Darf ich hier nochmals einhacken? Wo genau lege ich denn die Taste fest mit der die Animation dann in Game gestartet wird?

    Ich habe das mal bei Warntafeln versucht und die Animationen einfügt, aber welche Taste ich da nehmen muss war mir unbekannt :/

  • RickBlackL
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    • 28. März 2019 um 14:13
    • #8

    FlowRider86 mache es mit X

    <foldable>

    <foldingParts posDirectionText="Text der beim ausfahren angezeigt werden soll" negDirectionText="Text der beim einfahren angezeigt werden soll">

    <foldingPart animationName="Animations name" speedScale="1" />

    </foldingParts>

    </foldable>

    <animation name="Animations name">

    <part node="TafelR" startTime="0.3" endTime="1" startTrans="0 -1.331 -0.046" endTrans="0 -1.108 -0.046" />

    <part node="TafelL" startTime="0.3" endTime="1" startTrans="0 -1.331 -0.046" endTrans="0 -1.108 -0.046"/>

    </animation>

    diese sachen einfügen und die werte auf deine objecte anpassen

    Die Kleine Schwarze schrift mit viel Potenzial zu Erleben:P

  • Butters / BTS
    Gast
    • 28. März 2019 um 14:19
    • #9

    .

    Entschuldige aber das ist Contarproduktiv..

    Lässt man das über Folding parts laufen, ist der Schlepper nicht mehr Courseplay fähig ,

    und es kann auch mit anderen Scripten zu Problemen kommen.

    ( siehe Fendt 800 LS Treffunkt in der V1 ) .

    Derzeit am einfachsten ist es das ganze über Mouse Control zu bewegen.

    .

  • FlowRider86
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    • 28. März 2019 um 14:20
    • #10

    Danke! Wo legtst du denn die Taste fest oder wird die automatisch zugewiesen?

  • RickBlackL
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    • 28. März 2019 um 14:21
    • #11

    ok gut zuwissen (spiele wenig mit CP) daher der weg denn ich machen fürde man kannes auch per Maus machen dies ist aber jeden selbst über lassen

    Die Kleine Schwarze schrift mit viel Potenzial zu Erleben:P

  • Butters / BTS
    Gast
    • 28. März 2019 um 14:22
    • #12

    .

    Derzeit kannst Du keine Tasten zuweisen.

    Die Befehle werden aus dem Original Spiel und der Vehicle.lua geladen.

    Und diese sind dort vordefiniert.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Butters / BTS (22. Dezember 2019 um 23:51)

  • Fendt516
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    • 15. Juni 2019 um 16:52
    • #13

    In welcher Datei muss man das verändern? Denn ich würde gerne einbauen das man die Vorderachsfederung mit mc hoch und runter machen kann, so wie es beim Fendt 900 S5 mod auch ist, nur hab ich leider keine Ahnung wie man das macht, deswegen wollt ich erstmal wissen in welche Datei man gehen muss

    Danke schon mal

  • RickBlackL
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    • 15. Dezember 2019 um 16:12
    • #14

    ja das können wir ;)

    Die Kleine Schwarze schrift mit viel Potenzial zu Erleben:P

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (15. Dezember 2019 um 19:11)

  • Ls Cowboy
    Gast
    • 22. Dezember 2019 um 22:45
    • #15

    [TUT] Von IC auf MC umstellen

  • Butters / BTS
    Gast
    • 22. Dezember 2019 um 23:50
    • #16

    .

    Nur mal sonebenbei das war im März ..

    Kann Dir nicht mehr sagen was wie wo .

    .

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