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Textur nicht richtig

    • Gelöst
  • Fendtfarmer11
  • 15. März 2019 um 18:39
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Fendtfarmer11
    Trophäen
    2
    Beiträge
    11
    • 15. März 2019 um 18:39
    • #1

    Guten abend , und zwar habe ich diesen Innenraum in maya offen gehabt da ich ein paar teile einzeln haben wollte um sie zu animieren habs dann wieder exportiert und anschließend die Textur drauf gelegt jetzt das.

    Wo dran liegt es? wie behebe ich das ?

    Danke im voraus

    https://www.directupload.net/file/d/5392/bjhtcb6y_png.htm

    [URL=https://www.directupload.net/file/d/5392/bjhtcb6y_png.htm]

    2 Mal editiert, zuletzt von Fendtfarmer11 (15. März 2019 um 19:13) aus folgendem Grund: Bild entfernt, bitte bei externem Hoster hochladen und Vorschau hier einbinden.

  • dajoe
    Gast
    • 15. März 2019 um 20:52
    • #2

    Hey,

    Ich vermute mal, du hast in Maya die UV's verschoben, dann passt nichts mehr zusammen...

    LG

  • Fendtfarmer11
    Trophäen
    2
    Beiträge
    11
    • 15. März 2019 um 21:38
    • #3

    Hey ne da hab ich nichts gemacht nur die teile einzeln gemacht die ich animieren wollte.

  • dajoe
    Gast
    • 15. März 2019 um 22:07
    • #4

    Ah, noch ne Idee.

    Das ist wohl ein Modell ohne das 19er Texturen-System, oder?

    Auf dem Foto sieht man, dass manche Teile passen und manche nicht. Also hat das Modell wohl zwei verschiedene Texturen. Diese musst du bei jedem Maya-import neu zuweisen...

  • Fendtfarmer11
    Trophäen
    2
    Beiträge
    11
    • 15. März 2019 um 22:11
    • #5

    also ich habe mal geschaut wird nur eine textur ausgewählt

    Edit: in wie fern zuweisen beim import ?

    Einmal editiert, zuletzt von Leo630 (15. März 2019 um 22:15)

  • Leo630
    Gast
    • 15. März 2019 um 22:17
    • #6

    Ich habe die beiden Post zusammen gefasst, beim nächsten mal bitte die Bearbeitenfunktion nutzen. Danke

  • dajoe
    Gast
    • 16. März 2019 um 09:42
    • #7

    Du musst, nachdem du das Modell importiert hast, jedes Face (oder UV-Shell), das zur zweiten Textur gehört, auswählen, ein neues Material generieren und dort dann die zweite diffuse drauflegen...

  • Fendtfarmer11
    Trophäen
    2
    Beiträge
    11
    • 16. März 2019 um 14:19
    • #8

    ok aber ich finde es komisch da im ge nur eine textur drauf liegt.

  • dajoe
    Gast
    • 16. März 2019 um 14:29
    • #9

    Dann hast du aber doch irgendetwas verschoben, wenn das Teil bloß 1 material hat.:/

  • Fendtfarmer11
    Trophäen
    2
    Beiträge
    11
    • 16. März 2019 um 14:36
    • #10

    aber das war ja schon so der innenraum war ein ganzes teil aber musste es ja separat machen da ich pedale und joystick animieren wollte .

    aha es sind mehrer materialien hinzugefügt. Dann muss ich nur noch wissen wie das geht das die nach dem export auch noch da sind .


    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • dajoe
    Gast
    • 17. März 2019 um 20:37
    • #11

    Wie ich bereits geschrieben hab, du musst alles in Maya neu zuweisen.

  • Fendtfarmer11
    Trophäen
    2
    Beiträge
    11
    • 17. März 2019 um 20:52
    • #12

    1. object auswählen oder fläche auswählen 2. rechtsklick gedrückt halten und auf "Assign New Material" oder "Assign Existing Material" gehen

    so ?

  • dajoe
    Gast
    • 17. März 2019 um 20:55
    • #13

    Ja genau. Dann phong auswählen. Bei diffuse map auf file gehen und dort dann die 2. Textur nehmen.

  • Fendtfarmer11
    Trophäen
    2
    Beiträge
    11
    • 17. März 2019 um 20:57
    • #14

    wenn es mal 2 wären sind insgesamt 10 materialien zum auswählen im ge wo jeweils eine textur drauf liegt

    So also ich habe es probiert aber es geht nicht

  • dajoe
    Gast
    • 24. März 2019 um 17:25
    • #15

    Und jetzt? Wie soll man dir so weiterhelfen? Immerhin weiß ich jetzt, dass es nicht geht.

    Ein Paar Infos wären nicht schlecht.

    Die logische Antwort wäre: Okay.

  • Fendtfarmer11
    Trophäen
    2
    Beiträge
    11
    • 24. März 2019 um 17:51
    • #16

    ja also ich habe in maya so viele materialien hinzugefügt wie ich texturen dafür habe und dann exportiert. Nun hab ich es im Gaints editor geöffnet aber nur ein material zur auswahl gehabt. Was mir ja nichts bringt.

  • dajoe
    Gast
    • 24. März 2019 um 18:04
    • #17

    Dann hast du auch nicht meinen Tipp befolgt...

    Die einzelnen Faces musst du schon noch den jeweiligen Texturen zuweisen.

    Das Modell samt Textur kann man sich auch in Maya direkt ansehen.

  • Fendtfarmer11
    Trophäen
    2
    Beiträge
    11
    • 24. März 2019 um 18:12
    • #18

    okay wie mache ich das am besten und einfachsten ?

  • dajoe
    Gast
    • 24. März 2019 um 18:53
    • #19

    Alle Faces einer Textur auswählen (evtl. über UV-Shell), dann Rechtsklick und assign new material, dann wieder weiter wie du schon gemacht hast.

  • Fendtfarmer11
    Trophäen
    2
    Beiträge
    11
    • 24. März 2019 um 18:58
    • #20

    ah okay danke dann werde ich das doch noch mal machen und dann mal berichten ob es geklappt hat oder nicht

    wie kann ich den ausversehen deselektierte flächen wieder auswählen ohne das die selektierten flächen weg sind ?

    Einmal editiert, zuletzt von Fendtfarmer11 (24. März 2019 um 19:21)

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