Was macht der LS aus.....

• Hallo User....

Wollte einfach mal wissen was bei Euch im LS so wichtig ist....

Was fehlt Euch....oder was kann man besser machen....

Oder einfach mal die Gedanken spielen lassen...

Mich reizt es z.B neues (wenn auch nicht real) zu probieren....einfach basteln und sich freuen wenn der Einbau Umbau geklappt hat....

• Kaufen definitiv.....denn der Reiz ist es für mich, alles was möglich ist, aus dem Spiel herauszuholen.

Letztendlich liefert Giants nur die Basis.....Modder und Mapper sowie Skripter machen den LS zu einem Vergnügen für alle anderen

• Ich spiele gerne Maps mit steilen Gelände. Und mit kleinen Gerät.

Also alles was so NH T7, JD R7, Fendt 700er, Steyr CVT ist, find ich schon zu groß....

Ich mage es realismusnahe zu spielen und verwende auch gerne die Sachen die ich zu Hause auch habe.

Ist halt derzeit noch schwer da es vieles davon noch nicht gibt.

Aber so wie im 17er heißts einfach abwarten kommt eh alles irgendwann bzw. kann man sich ja selbst einiges machen.

Ich hoffe ja immer noch das irgendwann ein JD 5R auftauchen wird :)

• Da hat @JensJupp recht. Nur Schade finde ich das GIANTS das nicht Wertschätzt. Modder/Mapper machen ja schon einen besseren Job als die Profi-Schmiede. Da ist mehr liebe zum Detai erkennbar als bei GIANT Fahrzeugen/Gebäuden und Maps.

Der LS19 macht mir echt Spaß zum zocken, aber bleibt, zumindestens bei mir, weit hinter den Erwartungen zurück was die Fahrzeuge angeht.

Map-Technisch haben sie eine Schippe draufgelegt. Die neu ins Spiel gekommenen Fahrzeuge haben sie auch so weit gut gemacht. Aber die bekannten Fahrzeuge und Gerätschaften haben nicht mal 19er standard. Abgesehen vom Textursystem.

Trotzdem zocke ich den LS19 gerne, auch wenn ich hin und wieder mit den Zähnen knirschen muss.

Greets

Puck01

Member of „Landwirtschafts Simulator 2020 Real Live Edition;)

• ...Mehrzahl der Spieler wollen und können nicht alles selbst machen.

Das sollte auch nicht Sinn und Zweck sein. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich der Hersteller drauf verlässt.

Für mich ist solch eine ‚Strategie‘ neu und wirkt befremdlich.

Im Gegenzug muss ich aber auch sagen, dass es schön ist und auch Spaß machen kann den einen oder anderen Mod zu individualisieren.

Fraglich finde ich dann jedoch wieder weshalb manche Sachen eher negativ ‚weiterentwickelt‘ wurden. Ein typisches Beispiel ist für mich das Thema ‚Fender‘.

Abgesehen davon erreicht der 19er, zumindest für mich, nun ein Stadium womit mich langsam damit anfreunden kann.

Es wäre, zumindest für die User, besser wenn nicht alle 2 Jahre etwas Halbgares auf den Markt geworfen würde. Dann lieber alle 3 oder 4 Jahre etwas Ausgereiftes. Wie ist jedoch auch in diesem Falle so ist, stehen wirtschaftliche Interessen im Vordergrund. Die Community wird es schon richten.

• Ja aber man kann doch auch nicht davon ausgehen das andere genau das machen was man selber braucht und haben will....das spiel ist mittlerweile so einfach und moddingfreundlich in vielerlei hinsicht....Und wenn man es nich selber machen will, dann muss man das nehmen was Giants bietet....Du kaufst dir doch auch keinen Kübel voll Lego und erwartest das die Villa vom Cover aus dem Eimer springt...musste doch auch selber machen....und warum soll das mit den alten objekten nicht klappen? ich würde halt nicht nach dem ersten versuch aufgeben...bei uns hat das auch jahre gedauert bis das so klappt wie jez...

Und was ich mir für den LS wünschen würde: Eine funktionierende Community....mit dem Spiel und den möglichkeiten bin ich im moment zufrieden ;)

• Von was für Objekten reden wir denn? Gebäude? Dekoobjekte? Es gibt doch reichlich Gebäude die man betreten kann.....eigentlich wüsste ich nicht welches gebäude im spiel nicht betreten werden kann...ausser die dorf häuser ;)

• Hallo ehre-53,

alle die Objekte, die Du aufführst, haben Scripte (Produktionen, Fabrikscript) verbaut.

Die Script-Doku ist gerade erst veröffentlicht worden und dabei ist noch nicht sicher, dass das der letzte Stand bleiben wird.

Jetzt brauchen die Modder/Scripter einige Zeit, um die Objekt neu auszustatten. Du hast sicherlich Recht, wenn Du das Spiel mit den Zusatzfunktionen/Produktionen interessanter findest. Aber dazu braucht es wohl noch ein paar Tage oder Wochen.

Gruß

Vater (von Vater_und_Sohn)

• Das sind alles Objekte mit Funktionen, das heißt sie laufen mit Scripten.

Diese alten Scripte funktionieren aber leider nicht mit der neuen Engine, sie müssen erst angepasst werden, da wird jetzt wo die LUADOC komplett ist,

auch wohl in absehbarer Zeit etwas kommen.

Das mit den Scripten ist leider so auch wenn es lästig scheint, durch die Weiterentwicklung der Engine kommt es zwangsläufig dazu, dass die Scripte nicht mehr laufen.

Würde Giants darauf Rücksicht nehmen, wären wir noch immer im LS11 oder LS13 Bereich.

Weiterentwicklung bedeutet halt Opfer, ob es dem Einzelnen nun schmeckt oder nicht.

Wie ich schon so oft geschrieben habe, Giants hat seinen eigenen wirtschaftlichen Kurs und da bedeuten wir "paar" People aus der Community halt nicht so stark.

Solange die wirtschaftlichen Ziele erreicht werden, wird sich hier auch nicht viel ändern.

Das ist nun einmal so, damit müssen wir leben oder das LS zocken aufgeben.

Dieses ewige Gemecker hilft da auch nicht weiter.