Helfer funktioniert nicht richtig

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo

Und zwar hab ich 2 steyr traktoren vom steyr modding team runter geladen.

Zu den mods also die sind echt top und fahre nur mehr damit aber der helfer funktioniert nicht richtig, er setzt zwar die furche an aber wenn er umdrehen sollte dann fährt der irgendwo hin aber nicht in die furche oder reihe zurück . was kanns da haben ? bzw was müsst ich in der xml. anpassen oder einfügen dass der funktioniert.

Vlt. kann mir ja der eine oder andere helfen

MFG

• Moin moin,

würdest du bitte die Log noch mit anhängen? Vielleicht ist da ein Fehler zu finden, der dieses Problem auslöst.

Des Weiteren die Frage auf welcher Karte du spielst? Das kann nämlich auch sein, dass hier die Karte (sofern Mod Map) Schuld hat.

Aber generell ist der Helfer ja nicht immer optimal ;)

Gruß

• Joah da ja keine Errors oder ähnliches zu finden sind liegt es tatsächlich am Mod...

Ich würde in diesem Fall den Modder der Steyr kontaktieren und ihn mal bitten sich das anzuschauen.

Es kann vorkommen, dass diverse Mods nicht so helferkompartiebel sind. Ob man das selbst beheben kann, weiß ich gerade auch nicht...

• Doch doch diese Probleme gibt es auch mit anderen Mods ;)

Teilweise sogar mit originalen Fahrzeugen und Geräten.

Ich meine mich zu erinnern, dass vielleicht auch die Kollisionen der Geräte / Traktoren einen Einfluss auf den Helfer haben (?)...

Lasse mich da aber auch gern korrigieren.

Wie gesagt, es handelt sich ja glaub ich um diese beiden Mods hier, oder?

Wenn du einen Kommentar unter dem Mod dalässt, wird es der Modder mit Sicherheit lesen und auch sich des Problems annehmen.

Man sieht ja, dass ihm das wichtig ist, da er ja auch schon so einige Updates gemacht hat ;)

• Ähm , ist das jetzt neu , wird jetzt im 19ner der Helfer durch den Schlepper gesteuert ????

weil im 17ner der Helfer doch größtenteils durch die Anbaugeräte oder SW gesteuert wurde , oder hab ich das falsch im Kopf ;):/ ?

• Würde meinen, dass er über die Geräte gesteuert wird. Ich freunde mich gerade mit dem 19er auf der Oberlausitz an und dabei ist mir untergekommen, dass der Helfer mit ein und dem selben Schlepper bspw. mit der Sämaschine funktioniert mit dem Grubber aber gar nicht (Arbeit erfolgreich erledigt, also er startet erst gar nicht). Vllt. ist das auch irgendeine Einstellungssache, welche ich noch nicht entdeckt habe. Wobei ich auch vermute, dass es evtl. mit der Map zusammen hängt.

Bin, wie gesagt, eher neu im 19er Business. Wenn jemand einen Tipp hat... ;)

• Jaaa , wenn du grubberst und das Feld sollte eventuell schon gegrubbert sein , dann ist der Helfer "erfolgreich" gewesen ;) .

es ist aber auch im 19ner nun so das der Helfer "riesig" platz braucht um zu wenden , je nach Anbaugerät !! Und das war im 17ner wesentlich besser , das Wenden des Helfers .

Ich hoffe ja mal das Giants zum nächsten funktionierenden Patch , villt sich mal etwas dem Helfer Thema gewidmet hat .

Da es ja leider im 19ner keine AI-Vehicle Control von Mogli mehr geben wird , denn er hat aufgegeben , da Giants die Engine so massiv für den 19ner geändert hat !! Leider haben die Giants -Boys da wieder mal "driss" gebaut .

• Dann musst du ein kleines stück selbst grubbern , so ca. ne halbe Feldlänge und dann auf helfer umschalten , das hat bisher meistens geklappt , wenn der helfer zu erfolgreich war ;)^^.

Trotzdem brauchst du für Schlepper und Drescher im 19ner am Feldrand zum Wenden viel viel mehr Platz als im 17ner und es ist wesentlich unrealistischer geworden wie der standart Helfer nun wendet , als wie es im 17ner gewesen ist !!