1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Modmap fehler

• Erledigt
  • echttod
  • 10. Februar 2019 um 22:39
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • echttod
    • V.I.P
    Reaktionen
    69
    Trophäen
    5
    Dateien
    8
    • 10. Februar 2019 um 22:39

Guten Abend!!!

ich habe mit einer leeren map angefangen und habe da bisschen los gebaut habe da einen fahrzeugshop verbaut

jetz haben wir mal zu test zwecken mal versucht fahrzeuge zu kaufen und zu fahren ich kann die fahrzeuge fahren ohne probleme

nur wenn das einer aus meiner community macht funktioniert das nicht er steigt ein und alles ist in ordnung sobald er das fahrzeug anmacht geht gar nichts mehr

wir haben dann mal unsere grafik einstellungen verglichen da ist uns aufgefallen das ich den texturen- filter auf bilinear habe und die anderen auf aniso2x

aber auf anderen karten können die doch mit der einstellung aniso2x zocken

was kann ich da machen ohne das die die einstellungen umstellen müssen

danke schon mal

• lsmodding
    Gast
    • 11. Februar 2019 um 04:08

Du schriebst: nur wenn das einer aus meiner community macht funktioniert das nicht

Bedeutet das, du hast ihm die Karte geschickt und er versucht es im Single Player?

In dem Fall aus 10000 Metern Höhe durch meine Kristallkugel geschaut, schätze ich mal, dass da Pfade in der Karte nicht stimmen. Du hast wahrscheinlich einen Ordner z.B. auf deinem Desktop liegen und aus diesem etwas in die Karte importiert. Jetzt zeigt der Pfad in der i3d für irgendwas wichtiges auf diesen Ordner, den der andere Spieler natürlich nicht auf seinem PC hat. Da muss man mal die log Datei von diesem Spieler (also die Log vom Spiel und nicht vom Spieler selbst, ich bin nicht wirklich an seinen Körperfunktionen interessiert :muahaha:)sehen um zu entscheiden ob dies der Fehler ist.

• FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Dateien
    2
    • 11. Februar 2019 um 08:26

Generell ist Hilfe nur mit Log möglich...

:glaskugel: -> ist in der Wartung (Politur und Kratzerentfernung)

• echttod
    • V.I.P
    Reaktionen
    69
    Trophäen
    5
    Dateien
    8
    • 11. Februar 2019 um 14:08

ich habe es mit einer blank map versucht ohne irgenwelchen objecten ausser denn shop das man das testen kann ich habe mir die log angesehen von dem mitglied nur die log gibt keine fehler aus

• echttod
    • V.I.P
    Reaktionen
    69
    Trophäen
    5
    Dateien
    8
    • 11. Februar 2019 um 14:30

okay danke ich werde es mal mit dieser map versuchen

• Katana
    Gast
    • 11. Februar 2019 um 15:40

Nimm dir einfach eine Wasserplane aus der Standart Map und skalieren sie so groß, dass sie größer als die komplette Map ist und schiebe sie dann unter die Map. Ich hatte genau das gleiche Problem und bei mir hat das zur Lösung des Problems geführt. ;)

So sieht das bei mir aus:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Katana
    Gast
    • 11. Februar 2019 um 16:07

@Onkel Hotte Ich hatte, bevor ich diese riesige Wasserplane unter der Map hatte, immer Probleme damit, dass egal welcher Freund totale Bugs hatte, wenn er in Fahrzeugen gefahren ist. Ich selber konnte immer ohne Probleme spielen und auch jegliche Fahrzeuge nutzen, egal ob MP oder SP.

Ich hatte schon mehrere kleine Standart Wasserplanen auf der Map verbaut und keinerlei Fehler in der Log, erst als ich mir diese Waterplane größer als die Map skaliert und unter die Map geschoben habe, war der Fehler behoben. Bei mir war das also die unumstrittene Problemlösung. ;)

Vielleicht gibt es da auch eine schönere Lösung für, aber sonst kann man die Plane ja auch einfach ausblenden oder die Clip Distance runtersetzen. Andernfalls symbolisiert sie zumindest den Grundwasserspiegel. ^^

• echttod
    • V.I.P
    Reaktionen
    69
    Trophäen
    5
    Dateien
    8
    • 11. Februar 2019 um 16:54

danke euch der fehler war tatsächlich die waterplane

• Mach1--Andy
    • V.I.P
    Reaktionen
    90
    Trophäen
    4
    Dateien
    1
    • 11. Februar 2019 um 18:12

Ab Patch 1.2 kommt es zu fehlern auf Modmaps die keine waterplane haben. Wieso und weshalb kann ich leider auch nicht begründen.

Und hast du mehrer drinnen, darf nur eine Main waterplane vergeben sein und die anderen müssem innerhalb der Main waterplane als Child Objekte vorhanden sein.

Am besten bei der Felsbrunn abgucken, die hat mehrere waterplanes drinnen.

Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.

Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?

Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.