Sound in einen anderen Schlepper einfügen/einbauen?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Servus Com.

Ich möchte gern den Sound vom Fendt 515c (von Modelleicher) in den Fendt 500serie von Xylonius (LsModcompany) einfügen.

ich hab die Sound dateien in den anderen %00erm eingefügt, aber im Spiel hat er sich nicht wie der von Modelleicher angehört.

Was mache ich falsch? Muss ich etwas in der XML veränern? :/

Gruß

Lukas

• Wenn der Fendt von Modelleicher eine eigene sound.xml hat, muss die auch mitgenommen werden. Dann noch kontrollieren, welche sound.xml geladen wird. Der Fendt in dem du die neuen Sounds haben willst, wird die originale Giants xml aus dem Hauptverzeichnis laden. Sprich du musst den Pfad für die sound.xml noch anpassen.

MfG

• Danke schonmal.

Wie kann ich Kontrolieren, welche Sound XML geladen wird?

Wo finde ich die sound.xml?

2 Mal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (7. Februar 2019 um 09:07)

• Kontrollieren lässt sich das in der favorit500.xml, dort musst du nach

<sounds externalSoundFile="$data/sounds/vehicles/engine/fendt_511c/fendt_511c.xml" /> suchen.

Das $data weist schein darauf hin, dass die Sounds aus dem Hauptverzeichnis geladen werden.

Wenn im Mod von Modelleicher ein sound ordner hinterlegt ist, müsste sich darin eine sounds.sml befinden.

• Ich hab jetzt die Sound Datein inkl. XML in den andern favorit 500er getan. Hab dann die "sounds externalSoundFile" von Modelleichers Fendt angeschaut und diese in den andern Fendt übertragen. Passt das so?

Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (7. Februar 2019 um 09:07)

• Wie ist das mit einem Sound aus dem 17ner?

Ich muss die Datein zu ".wav" ändern das weiß ich.

Muss ich dann geleich vorgehen wie du mir gerade erklärt hast?

• Das Format musst du grundsätzlich nicht ändern, die Sounds aus dem 17er genauso nennen, wie die vom 19er. Allerdings musst du die ls19 Sounds dann aus dem Ordner nehmen.

Finde aber, dass die Sounds aus ls17 nicht mehr in ls19 passen, da die Sounds jetzt per Script gesteuert werden. Deshalb klingt es manchmal etwas komisch, wenn man Sounds aus dem 17er verwendet (meine persönliche Meinung).

• Ah okay, gut zu Wissen.

Ich finde halt den sound vom Mb Trac im 19ner nicht so überragend. der vom 17ner klingt kraftvoller. Aber wenn du meinst, dass der sound dann blöd ist, lass ich es so wie er ist...

Danke dir auf jeden Fall!:thumbs:

Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (7. Februar 2019 um 09:17)

• Ja das klingt etwas komisch wenn man den Sound nicht vorher noch anpasst.

Ansonsten eventuell einfach mal durch die Standard Fahrzeuge hören, eventuell lässt sich etwas zusammenstellen, das dem Original nahe kommt ^^

Aber schön dass es funktioniert hat, gerne doch :)