FPS Problem

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

meine Kentnisse dies bzgl sind quasi null!

erstmal, spiele die Felsbrunn Map, die läuft auch flüssig soweit, doch immer bei der fahrt vom Händler zum Hof ruckelt es (nur noch 30Fps) oder wenn ich auf dem hügel stehe und auf den hof sehe (Feld 28) gehen die Fps runter. Ist nicht so schlimm aber nervt einfach. Kann das an den gestapelten Ballen liegen am Hof? Habe die Gebäude aus dem Hof Pack von BernieSCS.

Oder liegt es an meinem PC? Treiber schon erneuert und Shader Cache Ordner gelöscht, weil hier im Forum gelesen, hat nicht geholfen.

Pc

Intel core i7 4790 CPU

Grafikkarte

GeForce GTX 770

Danke für Vorschläge

log.txt

• Moin!

Hast du schu schon mal die Einstellung etwas runter geschraubt und probiert, ob es dann flüssiger läuft?

Ist dieser FPS-Einbruch immer an der selben Stelle oder auch an anderen Stellen?

Soweit ich das mal gehört habe, ist das wohl ein Fehler der Standardkarte, dass man an diversen Ecken Einbrüche hat.

Gruß

• Guten Morgen,

Der Einbruch kommt immer an den selben 2 Stellen. Einstellungen stehen auf hoch. Werde mal runterstellen und nachschauen. Dachte esliegt vllt an Objekten die ich gesetzt habe.

Danke euch

So, hab auf Medium gestellt und es läuft wieder! Der PC hat allerdings selber auf hoch gestellt, habe da nix verstellt. Ist das jetzt ein Problem des PC oder der Grafikkarte?

Einmal editiert, zuletzt von Yeti79Tul (5. Februar 2019 um 09:24)

• Ich denke mal, dass die Engine sich da an die Systemleistung angepasst hat und automatisch die passenden Einstellungen geladen hat.

Es kann natürlich sein, wenn du diverse Dinge noch änderst (wie z.B. Spiegel usw.), dass es dann wieder ruckeln könnte...

Aber ich würde davon ausgehen, dass es eher wenn von der GraKa ausgeht... Wieviel GB hat die GTX770?

• Wieso sind alle so besessen auf diesen FPS? Mit der GTX 770 und 2GB hat sie ordentlich was zu arbeiten auf der höchste Stufe. Einfach mal 1-2 Stufen runter schrauben und schauen. Es ist auch so, dass auf der Map, je nachdem wo man sich befindet, Objekte sind wo rechenintensiver sind (Shader) und dann die FPS nach unten geht. Das ist normal und wenn man die Grafikeinstellungen des Spiel anpasst bis es annähernd ruckelfrei ist, passt schon!

Man kann einen VW Käfer nicht zum Porsche Cayenne machen ohne Hardware aufrüsten.

• Hallo Leevy,

Genau darum frag ich ja. Wie gesagt, kenne mich nicht aus und möchte mir eh evtl einen neuen Rechner zulegen. Worauf sollte ich achten wenn der LS flüssig laufen soll und evtl mal ein Autorennspiel?

Will ja keinen mega PC aber das sollte gehen.

Danke,

Gruß Yeti

• Na was sollte ich mir den zulegen bzw besser gesagt, worauf sollte ich achten? Wäre echt dankbar für Hilfe, da ich null Plan von pc hab. Weiß nur wo der on/ Off Knopf ist.....^^

Das der PC nach dem ersten einschalten quasi schon wieder alt ist, ist mir klar

Einmal editiert, zuletzt von Yeti79Tul (5. Februar 2019 um 17:25)

• Grafikkarte (zb 1050 4GB Nviedia)

und Arbeitsspeicher/ Ram nach/aufrüsten min 8 GB besser mehr 16GB ganz gut

und die cpu sollte ein mehr kern (4 / 6 / 8) sein 2,8 bis 3Ghz ist gut

dann bist du recht gut ausgrrüstet und ist meistens billiger als Neuer Gamer Rechner

• kicke auf das WinLogo unten links,dann auf Systemsteuerung dann auf System dann wird dir bei Win7 alles angezeigt (fast alles) ;)

• LS 19 verlangt:

64 Bit Win 7/8/10 ; Dualcore I3 2100t 2,5Ghz oder AMD FX4100 mit 3,6 GHz ;4 GB Ram(Arbeitsspeicher) ; Direktx 11 kompatieble Gafikarte mit 2 GB VRAM Nivdia GeForce GTX650 oder AMD Radeon HD7770 oder vergleichbar;soundkarte; 2fach DVD ROM laufwerk ;20 GB platz auf Festplatte und eeine Internetverbindund zur aktivirung .

so stehts bei mir auf der DVD verpackung

• Wobei LS 19, ist meine Meinung nicht sonderlich optimiert wurde. Ist leider eins der Spiele welches mehr Kern Prozessoren nicht ausnutzt und sich auf meist nur einen Kern beschränkt. Ein I7 oder auch I5 ist ja egal, bringt dir im LS 19 z.b gar nix da LS wie gesagt nicht alle Kerne nutzt und somit außer einer mit kaum bis keiner Auslastung vor sich her dümpeln.

Meist wird deswegen auch die CPU zum Flaschenhals. Was man aber daran erkennt wenn man trotz Veränderung der Grafikeinstellung kaum unterscheide bei den FPS erkennt.

Und ich denke mal da liegt bei dir Hauptsächlich der Hund begraben. CPU wird dazu noch heiß im Laptop und wird etwas gedrosselt was den Effekt noch verstärkt.

Selbst hab ich deutlich über 3GHz aber es bringt mit im LS 19 halt 0 da bei meinem I7 nur ein Kern genutzt wird und die anderen auf Urlaub sind im LS 19.

Paar kleine Tipps gibt es aber seitens Grafikkarte... V Sync aus machen hilft zb im Weizenfeld da dort sonst die FPS schon mal auf 30 sinken kann...

Das führt bei vielen zu massiven FPS Einbrüchen...

Aber jeder Ballen aufm Hof, jedes Gebäude und jedes Fahrzeug führt zu mehr Objekten die geladen werden müssen...

Aber mit 2,4 GHZ wird deine CPU immer der Flaschenhals sein und LS 19 nie wirklich flüssig laufen so leid es mir tut. Wie gesagt, ich hab deutlich über 3 GHz und bei mehreren Fahrzeugen und Gebäuden wars das dann mit 60 FPS...

Ich schlafe im Sommer mit offenem Fenster. 1832 Mücken gefällt das.

System: C64/C126 mit Kassettenlaufwerk

Grüße aus Niederbayern :bier:

• das ist eine reine einstellungsache viev´fiele kerne er benutzt kann man unter systemkonfiguration bei Erweiterte optionen.. einstellen speichern neustart fertig

• Was Windows angeht, bzw wieviel Kerne beim Start des PCs angeht ja aber LS nutzt trotzdem nicht alle Kerne.

Die Standardeinstellung von Windows ist aber eh, das alle Kerne mit gestartet werden. Es gibt aber ein paar Spiele die einfach nicht für mehrere Kerne optimiert bzw ausgelegt wurden und dazu gehört der LS auch

Ich schlafe im Sommer mit offenem Fenster. 1832 Mücken gefällt das.

System: C64/C126 mit Kassettenlaufwerk

Grüße aus Niederbayern :bier:

• So habe Feierabend....

Mein PC hat ja so einiges :)

Intel Core i7 - 4790 CPU

mit 3.60GHz

und RAM 16.0GB

Denke ich probiere einfach mal eine andere Grafikkarte.

Es geht mir nicht um die FPS an sich, das Spiel ruckelt an 2 Stellen und das nervt. Da ich eh plane mir demnächst eh einen neuen Rechner zu holen, bin ich sehr froh für eure Tipps und Infos!

Grafikkarte und mal nach den Kernen schauen. Dann bekommt mein kleiner den alten Pc

Vielen Dank euch allen

Gruß Yeti