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Mehr Abnutzungsspuren

    • Gelöst
  • 7930Powr
  • 23. Januar 2019 um 09:04
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • 7930Powr
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    10
    • 23. Januar 2019 um 09:04
    • #1

    Hallo,

    Mich würde mal interessieren wie man z.b am Ideal oder allgemein die Abnutzungsspuren verändern kann? Hat da jemand eine Idee?

    Mfg

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 23. Januar 2019 um 09:08
    • #2

    Dazu musst du in der Specual vom Fahrzeug den Rotkanal verändern.

    der rote Kanal ist für die abnutzung, der grüne Kanal ist für die Schattierung am Modell und der blaue Kanal für den schmutz.

  • FlowRider86
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    • 23. Januar 2019 um 09:10
    • #3

    Moin moin,

    also du kannst höchstens die Zeit verändern. Heißt also in der XML des Ideal unter <wearable> die duration (Zeit) runter setzten.

    Dann siehst du die Abnutzungen schneller.

    Das sollte man allerdings nur machen, wenn der Drescher auch ein Mod ist und nicht in der Game Data zu finden ist!

    Wenn man allgemein mehr Abnutzung haben möchte, müsste man komplett neue texturen für das jeweilige Modell erstellen.

    Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter ;-)

    Gruß

  • 7930Powr
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    2
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    10
    • 23. Januar 2019 um 09:15
    • #4

    Ach so vielen dank, also doch mehr aufwand als ich dachte :D

    Gruß

  • SoWaS
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    • 25. Januar 2019 um 12:37
    • #5

    @Pandory

    Gibt es nicht auch einen gelben Kanal?

    Ich habe kürzlich festgestellt, dass bei Schriftzügen und Emblemen diese in der Specular gelb hinterlegt sind. Wenn man das ändert in bspw. Grün, ist dann die Mattierung weg und es glänzt bzw. ist nicht mehr matt. So war zumindest mein Eindruck.

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 25. Januar 2019 um 12:39
    • #6

    RGB rot grün und blau.

    Gelb wird es an Stellen wo grün und rot sich überlagern.

  • SoWaS
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    • 25. Januar 2019 um 12:49
    • #7

    Ah, okay. Danke. :)

    Hab sonst mit der Spec noch keine Erfahrung gemacht.

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