map konvertierung the valley the old farm

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Tag ich bin grade dabei die Map im Titel zu konvertieren hab sie soweit auch ingame ohne log Fehler.

Allerdings habe ich 2 Probleme und zwar gibt's es eine Möglichkeit die animierten Objekte wieder nutzen zu können sprich Türen Tore usw.?

Und ich bekomme es nicht hin zb.die grassweight.png zu übernehmen hab schon versucht dass in der i3d zu ändern sprich die werte depthMapResolution und die lodTexturesize von 2048 auf 4096 geändert aber auch so ging dass nicht.

Also bin ich deshalb gezwungen die Map komplett neu zu texturieren oder gibt's da noch ne andere Möglichkeit die alten zu übernehmen?

Würde mich über Hilfe zum Thema freuen.:)

Map ist für die Privat Nutzung.

• Hi,

die animatedObjects kannst Du in den LS19 übernehmen, habe es zwar selber noch nicht gemacht, aber es gibt hier eine Anleitung von Vertex Dezign.

es gibt in deinem map Verzeichnnis den mapDE und/oder mapUS Ordner, in einem von den liegen die Texturen, einfach da grass01_weight.png erstezen, natürlich den gleichen namen verwenden.

Für Früchte die fruit_density.gdm löschen, deine fruit_density.png in den Ordner, die map,i3D mit Notepad öffnen und nach fruit_density.gdm suchen, die endung auf png ändern und speichern.

Karte mit dem GE öffnen, wenn die Texturen da sind, speichern. Dann hast Du eine neue fruit_density.gdm, dann nur nochmal die mapi3D mit Notepad öffnen und nach fruit_density.png suchen und wieder in gdm ändern.

! ! ! WICHTIG : mach dir eine Sicherungskopie ! ! !

Gruß Spencer aka Martin

• Vielen Dank hatte die Anleitung auch schon gefunden und damit hatts auch wunderbar funktioniert! :thumbup:

Die Weight Dateien manche wurden auf die weise übernommen allerdings erst nachdem ich die in Photoshop auf 2048x2048 gemacht hatte leider nicht alle aber die teile mach ich dann halt selber neu.

Jetzt schlag ich mich mal mit der Farmland ID rum :D:D 93 Felder plus Wälder usw. und nur 63 Layer dass wird Interresant.^^

Danke nochmal mfg David