1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Landscaping Tool Map in GE importieren

• Erledigt
  • Leevy
  • 2. Januar 2019 um 09:09
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Leevy
    Gast
    • 2. Januar 2019 um 09:09

Hallo Community,

Kann ich eine MAP die ich InGame mit dem Landscape Tool angepasst habe in GE importieren und weiter verarbeiten? Welche Dateien muss ich übernehmen?

Ich habe versucht die Felsbrunn im GE zu extrahieren und dann im Savegame herauszufinden welche Dateien ich kopieren muss, war aber ziemlich erfolgslos. nur die terrain.heightmap.png zu kopieren hat nichts gebracht.

Kann mir jemand etwas Nachhilfeunterricht geben?

LG, Leevy

• Leevy
    Gast
    • 2. Januar 2019 um 09:58

@Onkel Hotte Danke. Ich dachte, nachdem ich schon so viel Schweiss investiert habe, könnte ich vielleicht das bestehende in einer eigene MAP übernehmen....

• Katana
    Gast
    • 2. Januar 2019 um 15:10

Du brauchst einfach nur die terrain.heightmap.png aus dem Savegame nehmen und diese zu map_dem.png umbenennen(Kann aúch anders heißen, musst du mal in der Map gucken wie die heißt, finden tut man die meistens in einem Ordner "Map"). Dann ersetzt du die alte ..._dem.png in deiner Map durch die Neue und schon hast du das gleiche Terrain wie im Spiel.

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine, sonst einfach nochmal nachfragen ;)

@Onkel Hotte Warum sollte es denn da Probleme geben ? Der GE und das Spiel speichern das doch gleich ab, deine Begründung, dass alles im GE bleibt und das im Spiel Veränderte nicht bleibt/ sich bei einem Patch verändern könnte, ist daher doch falsch, oder ? :/

Das Höhenmodell wird doch schon seit Ewigkeiten (kein Ahnung seit wann, aber auf alle Fälle war es im 15er und im 17er ja schon so) so abgespeichert, das wird sich doch nicht plötzlich ändern ... ;)

• DerTom
    Gast
    • 2. Januar 2019 um 15:15

Ich gehe davon aus, das wenn ein Patch kommt immer die Mappe nochmal neu mit geladen wird. Das würde für mich heissen, nach einem Patch ist alles was mann mit Landscape gemacht hat für die katze ist. Gruss Tom

• Katana
    Gast
    • 2. Januar 2019 um 15:31

@Onkel Hotte Ich mache es auch so mit dem GE, geht ja auch viel schöner, schneller und einfacher, aber das heist ja trotzdem nicht, dass alles, was man im Spiel verändert hat, nach einem neuen Patch weg ist ;)

• Katana
    Gast
    • 2. Januar 2019 um 15:45

@Onkel Hotte Ja ok bei Gaints weiß man ja nie ... Aber das wäre sonst ziemlich traurig wenn die das jetzt auch noch kaputtmachen würden.X(

• Leevy
    Gast
    • 2. Januar 2019 um 19:59

@Onkel Hotte Also bei mir sind keine Fehler in der log, ausser der mit dem HTTP Mod. Ansonsten ziemlich fehlerfrei. Mach nicht immer meine Eidgenossen schlecht :P

• Leevy
    Gast
    • 2. Januar 2019 um 20:53

@Katana Danke dir auch hier für Deine Hilfe!

LG, Leevy

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de