Platzierbare Objekte mit dem GE (LS19) einbauen - Probleme

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  • Hallo Community,

    wie im Titel schon angegebeben hab ich ein Problem platzierbare Objekte mit dem GE einzubauen, sprich die Gebäude des Hof-Packs von SCS-Bernie sollen als Starthof in der Map beim Start erscheinen.

    Um einen Überblick zu verschaffen stelle ich Euch die geänderte defaultItem, modDesc und mod.xml zur Verfügung:

    defaultItem:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <items>

    <item mapBoundId="sellingStationPort01" className="SellingStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/sellingStationGeneric/sellingStationPort01.xml" position="722 56.4 812" rotation="0 90 0" /> <!-- SE Port -->

    <item mapBoundId="sellingStationPort02" className="SellingStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/sellingStationGeneric/sellingStationPort02.xml" position="-918 56.4 -821" rotation="0 90 0" /> <!-- NW Port -->

    <item mapBoundId="sellingStationMill01" className="SellingStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/trainStationMill/trainStationMill.xml" position="-348 70 631" rotation="0 270 0" /> <!-- Train Station Mill -->

    <item mapBoundId="sellingStationMill02" className="SellingStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/sellingStationGeneric/sellingStationMill02.xml" position="589 70.03 -286" rotation="0 0 0" /> <!-- Grain Mill -->

    <item mapBoundId="sellingStationAgriLB" className="SellingStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/grainElevatorEast/grainElevatorEast.xml" position="864 70 564" rotation="0 0 0" /> <!-- Large Rail Silo East -->

    <item mapBoundId="railroadSilo01" className="SiloPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/railroadSilo01/railroadSilo01.xml" position="-450 89.5 -715" rotation="0 45 0" />

    <item mapBoundId="railroadSilo02" className="SiloPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/railroadSilo02/railroadSilo02.xml" position="-737.5 57 111" rotation="0 270 0" />

    <item mapBoundId="sellingStationBales" className="SellingStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/sellingStationBales/sellingStationBales.xml" position="-570.5 85 470.5" rotation="0 0 0" />

    <item mapBoundId="sellingStationWood" className="WoodSellStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/sellingStationWood/sellingStationWood.xml" position="586.5 234.65 -936" rotation="0 0 0" />

    <item mapBoundId="sellingStationWoodChips" className="SellingStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/sellingStationWoodChips/sellingStationWoodChips.xml" position="542.048 234.526 -943.164" rotation="0 90 0" />

    <item mapBoundId="sellingStationWool" className="SellingStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/sellingStationWool/sellingStationWool.xml" position="355 58 736" rotation="0 0 0" />

    <item mapBoundId="sellingStationVehicles" className="Workshop" filename="$data/placeables/mapDE/sellingStationVehicles/sellingStationVehicles.xml" position="307 58.427 424" rotation="0 0 0" />

    <item mapBoundId="gasStation01" className="BuyingStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/gasStation/gasStation01.xml" position="243.5 57.5 713.5" rotation="0 0 0" /> <!-- Gas Station S -->

    <item mapBoundId="gasStation02" className="BuyingStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/gasStation/gasStation02.xml" position="593 70 -195" rotation="0 270 0" /> <!-- Gas Station E -->

    <item mapBoundId="gasStation03" className="BuyingStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/gasStation/gasStation03.xml" position="-764.5 56 -762" rotation="0 135 0" /> <!-- Gas Station NW -->

    <item mapBoundId="trainSystem" className="TrainPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/trainSystem/trainSystem.xml" position="0 0 0" rotation="0 0 0" />

    <item mapBoundId="bga" className="BgaPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/bga/bga.xml" position="-715 56 -675" rotation="0 0 0" />

    <item mapBoundId="waterFillTriggers" className="BuyingStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/waterFillTriggers/waterFillTriggers.xml" position="0 3 0" rotation="0 0 0" />

    <item mapBoundId="limeStation1" className="BuyingStationPlaceable" filename="$data/placeables/limeStation/limeStation.xml" position="-890 56.4 -782" rotation="0 0 0" />

    <item mapBoundId="limeStation2" className="BuyingStationPlaceable" filename="$data/placeables/limeStation/limeStation02.xml" position="806 56.4 786" rotation="0 0 0" />

    <item className="farmhouse" filename="$moddir$Gebirgsbrunn2K19/maps/placeables/MW_PLACEABLE_HOF/SCS_BAUERNHAUS.xml" position="-22.000 67.000 227.014" rotation="0 0 0" defaultItem="true" farmId="1" />

    </items>

    modDesc:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <modDesc descVersion="40">

    <author>LAZARUS</author>

    <version>1.0.0.0</version>

    <title>

    <en>Gebirgsbrunn2K19</en>

    <de>Gebirgsbrunn2K19</de>

    </title>

    <description>

    <en>Eine umgebaute Felsbrunn-Map.</en>

    <de>Eine umgebaute Felsbrunn-Map.</de>

    </description>

    <storeItems>

    <storeItem xmlFilename="maps/placeables/MW_PLACEABLE_HOF/SCS_BAUERNHAUS.xml" />

    </storeItems>

    <iconFilename>icon.png</iconFilename>

    <multiplayer supported="true"/>

    <maps>

    <map id="SampleModMap" className="Mission00" filename="$dataS/scripts/missions/mission00.lua" configFilename="maps/mapDE.xml" defaultVehiclesXMLFilename="defaultVehicles.xml" defaultItemsXMLFilename="defaultItems.xml">

    <title>

    <en>Gebirgsbrunn2K19</en>

    <de>Gebirgsbrunn2K19</de>

    </title>

    <description>

    <en>Eine umgebaute Felsbrunn-Map.</en>

    <de>Eine umgebaute Felsbrunn-Map.</de>

    </description>

    <iconFilename>map_preview.png</iconFilename>

    </map>

    </maps>

    </modDesc>

    mod.xml:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <placeable>

    <storeData>

    <name>SCS_BAUERNHAUS</name>

    <functions>

    <function>Das ist das normale Farmhaus. Sie könen die gruen markierten Unterstaende direkt daran verbauen</function>

    </functions>

    <image>store_SCS_BAUERNHAUS.dds</image>

    <price>180000</price>

    <dailyUpkeep>150</dailyUpkeep>

    <lifetime>1000</lifetime>

    <rotation>0</rotation>

    <brand>LIZARD</brand>

    <species>placeable</species>

    <category>farmhouses</category>

    <vertexBufferMemoryUsage>1152</vertexBufferMemoryUsage>

    <indexBufferMemoryUsage>144</indexBufferMemoryUsage>

    <textureMemoryUsage>128</textureMemoryUsage>

    <instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>

    <instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>

    </storeData>

    <placeableType>farmhouse</placeableType>

    <filename>Gebirgsbrunn/maps/placeables/SCS_BAUERNHAUS.i3d</filename>

    <placement testSizeX="0.1" testSizeZ="0.1" sizeX="0.1" sizeZ="0.1" useRandomYRotation="false" useManualYRotation="true" />

    <farmhouse spawnNode="3">

    <sleeping triggerNode="4" cameraNode="5"/>

    </farmhouse>


    <animatedObjects>

    <animatedObject saveId="gate_01" >

    <animation duration="1">

    <part node="0|2|6">

    <keyFrame time="0.0" rotation="0 81.007 0"/>

    <keyFrame time="1.0" rotation="0 -16.835 0"/>

    </part>

    </animation>

    <controls triggerNode="9" posAction="ACTIVATE_HANDTOOL" posText="action_openGate" negText="action_closeGate" />

    <sounds>

    <moving file="$data/sounds/prefab/gate/gate_loop.wav" loops="0" linkNode="9" volume="0.8" radius="25" innerRadius="3" fadeOut="0.25"/>

    <posEnd file="$data/sounds/prefab/gate/gate_opened.wav" linkNode="9" volume="0.8" radius="25" innerRadius="3" />

    <negEnd file="$data/sounds/prefab/gate/gate_closed.wav" linkNode="9" volume="0.8" radius="25" innerRadius="3" />

    </sounds>

    </animatedObject>

    </animatedObjects>


    <dayNightObjects>

    <dayNightObject node="1|0|0|0" intensityDay="0" intensityNight="1" />

    <dayNightObject node="1|0|0|1" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    <dayNightObject node="1|1|0" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    <dayNightObject node="1|1|1" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    <dayNightObject node="1|1|2" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    <dayNightObject node="1|1|3" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    <dayNightObject node="1|1|4" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    <dayNightObject node="1|2|0|0" intensityDay="0" intensityNight="1" />

    <dayNightObject node="1|2|0|1" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    <dayNightObject node="1|3|0|0" intensityDay="0" intensityNight="1" />

    <dayNightObject node="1|3|0|1" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    <dayNightObject node="1|4" visibleDay="false" visibleNight="true" />

    </dayNightObjects>

    <tipOcclusionUpdateArea sizeX="18" sizeZ="32" />

    <clearAreas>

    <clearArea startNode="6|0" widthNode="6|0|0" heightNode="6|0|1"/>

    </clearAreas>

    <hotspots>

    <hotspot name="Farm house" fullName="$l10n_object_farmhouse" imageName="FARM_HOUSE" hidable="false" linkNode="3" category="CATEGORY_DEFAULT" />

    </hotspots>

    <leveling requireLeveling="true" maxSmoothDistance="4" maxSlope="30" maxEdgeAngle="30" >

    <levelAreas>

    <levelArea startNode="7|0" widthNode="7|0|0" heightNode="7|0|1" groundType="asphalt"/>

    </levelAreas>

    </leveling>

    </placeable>

    Blau hinterlegt sind die Zeilen, die ich geändert/angepasst habe (Anleitung von VertexDezign).

    Vielleicht sieht von Euch einer, den Fehler bzw. meinen falschen Gedankengang.

  • Sonst müßte es auch gehen wenn du ein savegame startest, die Sachen entsprechend ingame platzierst und dann speicherst.

    Dann kopierst du dir aus dem savegame Ordner die Datei items raus.

    Legst sie dann auf den desctop und benennst sie in defaultItem um.

    jetz nur noch die Dateien im Mapordner tauschen und dann sollte das klappen.

  • Ich möchte die Objekte über GE testweise platzieren, um die Umgebung und Landschaft entsprechend anzupassen.

    Im savegame kann ich doch keine Koordinaten eingeben.

    oder?

    MfG

    BamBam37

  • Danke. Habe es getestet. Super. Hat funktioniert. Danke für den Tip.

    So kann ich meinen Wunschhof bauen und im GE das Gelände dazu anpassen.

    Mir wurde geholfen, Thema kann meinerseits geschlossen werden.