MAN TGS Gitter / Auspuffblende mit Farbwahl ausstatten

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo liebe Com,

    ich hätte da gern mal ein Problemchen^^: Und zwar arbeite ich weiterhin an dem MAN TGS 18.500 (bei mir ist es jetzt ein 18.440).

    Was ich gerne ändern bzw. hinzufügen wollte ist eine Farbwahl für die Lampengitter und die Auspuffblende (hängt alles zusammen).

    Leider komme ich da nicht so wirklich weiter, aber ich denke, dass man mir vielleicht helfen kann.

    Wie man unten sieht ist das Gitter ein Decal (gelb markiert)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was muss ich ändern um es mit Farbwahl ausstatten zu können? müssen die Texturen eventuell bearbeitet werden?

    Ich hab das ganze auch mir Decal_colormask probiert, aber ohne Erfolg. Auch die Einträge in der XML sind mir gerade etwas schleierhaft für die Decals (sind ja eigentlich keine).

    Ein anderes Problem (was mich persönlich stört, den einen oder anderen eventuell auch) ist, dass die Felgen komplett verschlossen sind:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Soll heißen, dass die Löcher in der Felge zu sind und das macht ja nicht wirklich Sinn...

    Bei den Zwillingen, die ich hinzugefügt habe ist da eben nicht der Fall und ich komm einfach nicht drauf, wie ich das ändern soll ||

    Hier die Zwillinge, da kann man es hoffentlich sehen:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bin über jeden Hinweis dankbar! :danke:

    Gruß und schönen Abend euch allen! :saufen:

  • Ich denke mal.das Du die Teile im Blender ausschneiden musst und eigene Texturen dafür machen

  • Hi FlowRider
    Hast du schon mal bei Material Editing unter CustomShader etwas bei den einzelnen colorMat rumgestellt?
    Vorher solltest du bei RDT aus den ersten beiden 1 eine 0 machen, damit du verhänderungen vom Material und Farbe siehst!

    EDIT:
    Habe es gerade mal probiert, es geht so nicht! Die Teile müssen doch einzeln gemacht werden und ein eigenes Material bekommen!0.01

    LG PommFritz

    Einmal editiert, zuletzt von PommFritz (3. Januar 2019 um 12:22) aus folgendem Grund: Funktioniert nicht so

  • Ja anders wird es nicht gehen, da du den Teilen ja ein anderes Material zuordnen musst. Dann kannst du die auch gleich im uv Editor richtig positionieren.