1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Mapwechsel, seit dem spinnt Lenkrad

• Gelöst
  • Impala
  • 26. Dezember 2018 um 21:33
  • Impala
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    3
    • 26. Dezember 2018 um 21:33

Moin moin Gemeinde,

Wir haben auf der Volksbrunn 1.1 gespielt und ich konnte ganz normal mit dem G29 lenken - im SP und auf unserem Dedi.

Da wir nach einigen Stunden Spielzeit festgestellt haben, das die BGA dort nicht funktioniert, haben wir die Map gewechselt.

Wir haben uns die Zweisternhof_GP ausgesucht und sind dabei, unseren Fuhrpark wieder zu kaufen.

Dabei habe ich festgestellt, das nun die Lenkung "spinnt", soll heißen, in beide Richtungen kann ich den Lenkeinschlag nicht bis Anschlag drehen, da plötzlich die Reifen bei weiterdrehen wie von selbst in die andere Richtung lenken.

Das tritt aber komischerweise nur im Server auf, im Karrieremodus geht die Lenkung normal.

Leider kann ich den Autor der Map RitschiF nicht bei Modhoster im Kommentarbereich anschreiben, da diese deaktiviert ist.

Kennt jemand dieses Problem oder kann da jemand helfen?

Michi

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

Einmal editiert, zuletzt von Impala (26. Dezember 2018 um 22:17)

• Claas Fendt
    Gast
    • 26. Dezember 2018 um 22:55

Könntest du bitte mal deine Log und die vom Server posten.

Derjenige der den Server gemietet hat sollte ihn vielleicht einmal direkt neu starten, das kann nur der Mieter ist zumindest bei Nitrado so.

Da muß ich auch immer meinem Kumpel Bescheid sagen, wenn der Server spackt.

Merkwürdig ist allerdings, das im SP alles ok ist, dann drängt sich der verdacht auf, dass das Problem beim Server liegt, auf alle Fälle die alte Map entfernen, wenn nicht schon geschehen.

Zur Not den Server noch einmal komplett neu aufsetzen.

• Kubo
    Gast
    • 27. Dezember 2018 um 00:34

Das liegt an der Einstellung. Empfindlichkeit der Lenkachse darf 100% nicht übersteigen.

Gamepad Einstellung Ingame auf 100% dann tritt das Problem nimmer auf.

Gruss

• Impala
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    3
    • 27. Dezember 2018 um 17:15

Moin moin !

@ ClaasFendt,

danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren, da ich als nicht-Mieter trotzdem Zugriff auf den Hauptserver habe. Ich warte meinen Mitspieler heute nochmal ab, sollte er auch mit seinem Lenkrad die selben Probleme haben, können wir wohl davon ausgehen, das es am Server liegen kann oder die Map ist nicht MP-fähig, was ich aber nicht glaube.

Ansonsten werde ich die Log nachreichen, sollte das Problem weiterhin bestehen. Bis dahin erstmal ClaasFendt.

@ Kubo,

danke dir ebenfalls für deinen Tipp. Ich habe auf vorherigen 3 Maps + Originalkarte keine Probleme gehabt, die Empfindlichkeit habe ich immer auf 125 gehabt und Totpunkt auf 1 oder auch 2.

Gestern Abend habe ich aber die Empfindlichkeit auf 100% testweise geändert gehabt und auch das G29 nochmal neu kalibriert, jedoch ohne Erfolg.

Dieses Problem tauchte nun zum ersten Mal und bei dieser Karte auf. Vorherige Karte auf Server gestern gewechselt und keine Probleme.

Irgendwie merkartig, was?

Naja, schauen wir mal. Ich mach erstmal Hauptserver neuund ich werde nochmal das Lenkrad und Saitek neu belegen, vielleicht hab ich ja Glück.

Ansonsten werd ich euch noch mal nerven kommen :o)

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

• Kubo
    Gast
    • 27. Dezember 2018 um 17:18
    Zitat von Impala

Moin moin !

@ ClaasFendt,

danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren, da ich als nicht-Mieter trotzdem Zugriff auf den Hauptserver habe. Ich warte meinen Mitspieler heute nochmal ab, sollte er auch mit seinem Lenkrad die selben Probleme haben, können wir wohl davon ausgehen, das es am Server liegen kann oder die Map ist nicht MP-fähig, was ich aber nicht glaube.

Ansonsten werde ich die Log nachreichen, sollte das Problem weiterhin bestehen. Bis dahin erstmal ClaasFendt.

@ Kubo,

danke dir ebenfalls für deinen Tipp. Ich habe auf vorherigen 3 Maps + Originalkarte keine Probleme gehabt, die Empfindlichkeit habe ich immer auf 125 gehabt und Totpunkt auf 1 oder auch 2.

Gestern Abend habe ich aber die Empfindlichkeit auf 100% testweise geändert gehabt und auch das G29 nochmal neu kalibriert, jedoch ohne Erfolg.

Dieses Problem tauchte nun zum ersten Mal und bei dieser Karte auf. Vorherige Karte auf Server gestern gewechselt und keine Probleme.

Irgendwie merkartig, was?

Naja, schauen wir mal. Ich mach erstmal Hauptserver neuund ich werde nochmal das Lenkrad und Saitek neu belegen, vielleicht hab ich ja Glück.

Ansonsten werd ich euch noch mal nerven kommen :o)

Alles anzeigen

Es liegt nicht an der Map sondern am Patch ;-)

• Impala
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    3
    • 27. Dezember 2018 um 18:43

So.....hab den Hauptserver neu gestartet und die Game-Einstellungen nochmal überprüft. Leider keine Änderung.X/

And the Winner is............ K u b o o o o !!!

Habe die Einstellung der Maus auch auf 125 gehabt und diese auf 100 gestellt und siehe da - nu geht das Lenken wieder! Die Maus habe ich ganz vergessen gestern.

(ist trotzdem seltsam, das es vorher mit den anderen Karten ging...)

Aber wie du ja eben geschrieben hast - es liegt am Patch.....der ist ja eh nur aus der Not heraus von irgenwelchen Lehrlingen bei Giants zusammengewürfelt worden um die Gamer ruhig zu stellen....:muahaha: Und dann noch völlig ungetestet zum Download anbieten.....:respekt:

Mal sehen, was der Patch noch so alles anstellt ;)

Auf jeden Fall ein großes :danke: Kubo für den hilfreichen Tipp und auch @ ClaasFendt, auch wenn ich heute kein Foto für dich habe (Heidi Klum), danke ich dir trotzdem - die Log brauch ich ja nu nich mehr hier raufschmeißen.

Thema kann dann ja eigentlich geschlossen werden.

Was würden wir bloß ohne euch machen.....???!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de