So hier jetzt mal die erklärung zur Nav Mesh.
Als erstes erstellt ihr euer Gebäude mit Gelände wie Ihr es gerne haben möchtet.
Anschließend erstellt Ihr euch eine Plane wie in diesem Bild.
Danach könnt Ihr euch diese auf die gewünschte Größe skalieren.
Ihr könnt auch mehrere zusammen erstellen. Diese dann einfach wie auf dem Bild in eine Haupttransformgroup einfügen.
Anschließend wie gewohnt auf Create, Navigation Mesh gehen.
Hier hat sich jetzt jedoch etwas geändert.
vorher wurden ja die Channels 0 1 2 3 verwendet. Dieses entfällt jetzt. Es wird alles mit Channel 0 erstellt.
Denn die Tierart wird über die XML geregelt.
Anschließend auf RECREATE gehen.
ACHTUNG!!! Das Gebäude sollte extra sein. Jedenfalls funktionierte es bei mir mit der NavMesh nur als einzelnes Gebäude.
Jetzt sollte die fertige NavMesh zu sehen sein. Jetzt könnt ihr die NavMesh einfach unsichtbar machen und fertig.
Viel spaß beim ausprobieren.