1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. Tutorials
  4. Tutorials Ls19

[TUT] Nav Mesh erstellen

    • Tutorial
  • kooper
  • 9. Dezember 2018 um 18:58
  • Geschlossen
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • kooper
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    2
    Beiträge
    33
    Dateien
    2
    • 9. Dezember 2018 um 18:58
    • #1

    So hier jetzt mal die erklärung zur Nav Mesh.

    Als erstes erstellt ihr euer Gebäude mit Gelände wie Ihr es gerne haben möchtet.

    Anschließend erstellt Ihr euch eine Plane wie in diesem Bild.

    Danach könnt Ihr euch diese auf die gewünschte Größe skalieren.

    Ihr könnt auch mehrere zusammen erstellen. Diese dann einfach wie auf dem Bild in eine Haupttransformgroup einfügen.

    Anschließend wie gewohnt auf Create, Navigation Mesh gehen.

    Hier hat sich jetzt jedoch etwas geändert.
    vorher wurden ja die Channels 0 1 2 3 verwendet. Dieses entfällt jetzt. Es wird alles mit Channel 0 erstellt.
    Denn die Tierart wird über die XML geregelt.

    Anschließend auf RECREATE gehen.

    ACHTUNG!!! Das Gebäude sollte extra sein. Jedenfalls funktionierte es bei mir mit der NavMesh nur als einzelnes Gebäude.

    Jetzt sollte die fertige NavMesh zu sehen sein. Jetzt könnt ihr die NavMesh einfach unsichtbar machen und fertig.

    Viel spaß beim ausprobieren.

Ähnliche Themen

  • [TUT] Mappen im Ls17 (Videotutorials von Giants)

    • Administrator
    • 13. August 2018 um 17:11
    • Tutorials Ls17

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de