Zu doof oder zu alt?

• Hallo Leute

Sagt mal, bin ich zu doof oder zu alt für LS19?

Ich kann zwar mit dem Gamepad wunderbar agieren und habe sonst auch kein Problem.

ABER: Mir fehlt wohl irgendwo das Verständnis für das neue "platzierbare Hofsystem" ! Ich wollte mir ein paar Hühner zulegen, für mehr reicht die Kohle nicht.

Aber auf der ganzen Ravenport finde ich keinen Platz, wo der kleine Hühnerhof hinpassen würde!

Geschweige denn ein ganzer Hof.Wie geht ihr da vor? Gebäude auf Wiesen stellen? Felder opfern?

Würde mich echt interessieren.

Gruß...

• @Scholli,

aldo ich spiele auf der deutschen Map und da mußte ich das Feld 18 kaufen.

Darunter befand sich eine Fläche, die zu diesem Feld gehört und dort konnte ich

dann meinen Hof aufbauen. Ob ich dort auch einen Hühnerhof platzieren kann, hab ich noch nicht probiert.

Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zur Bau-Union,

ist er aber ein ganz schlauer - dann wird er Bauer:muahaha:

• Schön, soviel habe ich auch verstanden!

Es gibt aber trotzdem eigentlich keinen Platz auf der Ravenport, wo ich einen Hof bauen könnte.

Höchstens auf eine "geopferte" Weide oder ein Feld und das sieht Sche... aus.

Edit: Also auf die Suche nach Flächen UNTER den Feldern gehen???

Gruß...

• Nein @Scholli ,

dem ist nicht so, Du mußt nach einer Fläche suchen, auf der schon

Gebäude angezeigt werden und dort kannst Du dann Deinen eigenen Hof aufbauen.

• Das gleiche habe ich auf der Felsubrunn Habe da beim alten Hof eine kleine Wiese und 2 Felder geopfert und mit dem GE bearbeitet (begradigt) habe es gleich so gross angelegt das man auch später die Grossen Kuh Schweine und Pferde usw. anlegen kann brauchst enorm viel Platz. Ein paar Bilder von meinem Hof.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grüße vom Komander aus dem schönen Rheinland Pfalz

Es gibt viel zu tun lassen wir es liegen;) was Du heute kannst besorgen verschieben wir immer auf Morgen:P

• "zu doof" würde ich nicht sagen dazu.

Es gibt doch genügend Leute die einen helfen und erklären.

Ist eben etwas Neues wieder und da muß man sich erdt langsam reinfinden.

Immer nach dem Motto handeln,"Hab Geduld, alles wird gut".

• Mir geht's da wie @Scholli

da ich auch nicht mit dem GE arbeite muss ich mit dem vorlieb nehmen

was mir die Maps anbieten.

Bei der Ravenport bin ich bisher auch ein wenig überfordert bzw. zu doof um einen

passenden Platz für die Tierhaltung zu finden.

Auf der Felsbrunn habe ich die Felder in der Nähe des vorgegebenen Hofes mit Gras

eingesät und auf dem Platz eine Kuhweide, Schafweide etc. gebaut, sieht aber trotzdem

nicht grad schön aus.

Das asphaltieren durch kaufen und verkaufen von Gebäuden ist eine Möglichkeit aber

äußerst nervig :(

Letztendlich halte ich es aber wie Peenebauer : langsam reinfinden und Ruhe bewahren ^^

• @Scholli

Vllt. hilft das weiter...

Externer Inhalt m.youtube.com

Bin ich gestern drüber gestolpert.

Zu dem kosten die Objekte wohl auch scheinbar mehr wenn der Platz noch planiert werden muss.

• Man muss aufpassen. Das Gebäude kostet nicht nur so viel wie da steht. Man muss auch das "planieren" Bezahlen. Bei mir wurde gestern aus 350k für die Kühe 1200k durch die etwas unglückliche Platzierung...

I solemnly swear to devote my live and abilities in defense of the United Nations of Earth. To defend the Constitution of Man and further the universal rights of all sentient life. From the depths of the Pacific, to the edge of the Galaxy, for as long as I shell life.

• @Scholli,

noch mal zu Deinem Hofaufbau.

Hab extra mal auf der Raverport nachgesehen.

Du musst bei Feld 8 nachsehen. Darunter befindet sich die Fläche,

auf der Du Deinen Bauernhof aufbauen kannst.

Musst auf das weiße Quadrat klicken und dann kannst Du die Fläche und noch ein Stück Wiese dazu kaufen.

Nun wünsch ich Dir viel Erfolg.