1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 6
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

RUL und Halter anbauen

    • Gelöst
  • Meikel
  • 14. November 2018 um 17:57
  • Meikel
    Gast
    • 15. November 2018 um 18:29
    • #21

    soll ich die LOG nochmal schicken?

    kann man erkennen wo der Fehler liegt?

  • JensJupp
    Gast
    • 15. November 2018 um 19:18
    • #22

    Das Spiel kann die xml des Fendt 300 nicht öffnen z.B lesen....

  • Meikel
    Gast
    • 15. November 2018 um 19:38
    • #23

    Durch was kommt das?

    Hat das was mit dem RUL Halter zu tun??

  • JensJupp
    Gast
    • 15. November 2018 um 19:40
    • #24

    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/shaders/vehicleShader.xml'.

    C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Fendt300Vario/fendt300.i3d (245.14) ms

    Application exit request forced.

    Application exit request forced.

    Läd das Spiel bis zum Start?

  • Meikel
    Gast
    • 15. November 2018 um 19:58
    • #25

    ja es läd ganz normal und ich kann auch den Traktor kaufen

    Das einzige was ist der RUL Halter wird nicht angezeigt

    was kann das sein?

  • Leo630
    Gast
    • 15. November 2018 um 20:51
    • #26

    Kannst du den Halter, nur den Halter im GE öffnen und wird er dann auch angezeigt?

  • Meikel
    Gast
    • 15. November 2018 um 20:56
    • #27

    Nur den Halter öffnen?

  • Leo630
    Gast
    • 15. November 2018 um 21:00
    • #28

    Ja und dann schauen, ober er richtig angezeigt wird. So siehst du, ob es auch ein eigenständiges Bauteil ist.

  • Meikel
    Gast
    • 15. November 2018 um 21:03
    • #29

    soll ich den in dem Mod öffnen wo er ursprünglich verbaut wurde?

    in dem Mod wo ich den Halter her habe ist das ein eingenständiges Teil

  • Leo630
    Gast
    • 15. November 2018 um 21:26
    • #30

    Wenn du den exportiert hast, hast du eine i3d und die meinte ich. Wenn es ein Bauteil ist, da schau mal ob der Haken bei Visibility drin ist.

  • Butters / BTS
    Gast
    • 15. November 2018 um 21:32
    • #31

    .


    Meikel ...

    Es ist nicht böse aber schau Dir doch mal ein paar Tutorials an .

    So wie Du da vor bist wird es nie was mit eigenständigen Umbau Aktionen .

    Bei jedem Schritt fragst Du nach,

    dabei wird alles in den Tutorials gezeigt und vieles ist Dir mehrfach erklärt worden.

    siehe hier z.B.

    " Genauso wie alles andere was mit dem GE verbaut wird . . .

    Halter Importieren -> positionieren -> Leere Transformgroup an oberen Ende des Halters als RUL Platzhalter plazieren -> Index aufschreiben ->

    Ge speichern und schliessen -> Texturpfad anpassen -> RUL in der xml Eintragen Index eintragen -> fertig ."


    Das Teil was Du NEU einbauen möchtest MUSS mit ALLEN erforderlichen Texturen aus dem Spenderfahrzeug

    in das NEUE Fahrzeug eingebaut werden .

    Du EXPORTIERST den RUL Halter mit dem GE und benennst das Teil Halter --->

    Jetzt öffnest Du die "NEUE" Halter I3d mit Notepad++ --->

    In der I3d steht nun oben drinnen --->

    z.B.:

    <Files>

    <File fileId="18" filename="shaders/emissiveLightsShader.xml" relativePath="true"/>

    <File fileId="3" filename="shaders/vehicleShader.xml" relativePath="true"/>

    <File fileId="17" filename="shared/coronaOrange_diffuse.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="19" filename="shared/coronaRed_diffuse.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="27" filename="shared/rough_cube.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="11" filename="textures/Hydraulico_diffuse.dds" relativePath="true"/>

    </Files

    Das heisst das in dem SPENDERFAHRZEUG folgende ORDNER enthalten sind. . .

    shared / shaders / textures

    Nun mußt Du die Pfade anpassen -->

    Die erforderlichen Dateien und die I3D Halter nun auch in das " NEUE" Fahrzeug kopieren --->

    Traktor I3D öffnen und die Halter I3d Importieren --->

    ausrichten --->

    Halter sitzt nun --->

    Fertig --- >

    Jetzt noch die Leere Transformgroup setzen für die Rundumleuchte und alles ist fertig .

    Was die I3d betrifft.

    Nun musst Du noch die xml anpassen.

    .

  • Meikel
    Gast
    • 15. November 2018 um 21:39
    • #32

    in der XML muss ja nur die RUL Leuchte mit dem Index

    Richtig?

  • Butters / BTS
    Gast
    • 15. November 2018 um 21:46
    • #33

    .


    Auch auf die Gefahr hin das einige nun der Meinung sind ich bin unfreundlich . . . .

    Entschuldige Bitte aber . . .

    Entweder Du bist ein Netz / LS Troll oder Du willst es einfach nicht verstehen,

    Solltest Du kein Troll sein . . .

    Sry aber so hat das kein Zweck wenn Du nicht die einfachsten Sachen verstehst oder verstehen willst .

    Es gibt eine .pdf Datei die heißt Modding for Dummies die solltest Du mal runterladen und zumindest mal ein Blick reinwerfen.


    .

  • Leo630
    Gast
    • 15. November 2018 um 21:46
    • #34

    Das ist ein Beispiel aus der xml von meinem JCB

    Spoiler anzeigen

    <beaconLights>

    <beaconLight index="0>2|5|0" speed="0.015" filename="$data/shared/beaconLights/beaconLight06.i3d"/>

    <beaconLight index="0>2|5|1" speed="0.016" filename="$data/shared/beaconLights/beaconLight06.i3d"/>

    </beaconLights>

    Index, die Geschwindigkeit mit welcher sich die RUL drehen und dann noch welche RUL aus dem Spiel geladen werden soll

  • Meikel
    Gast
    • 15. November 2018 um 22:21
    • #35

    tut mir leid, dass ich kein SUPER MODDER bin

    Ich mache das nicht oft und wenn ich mal was an einem Fahrzeug mache dann für mich alleine

    Ich weiß dass das bestimmt nicht jedem passt

    Eine Frage hab ich noch falls ich Sie stellen darf

    <File fileId="27" filename="shared/rough_cube.png" relativePath="true"/>

    Das st in dem Mod schon drinnen. Es muss aber von dem Fahrzeug nochmal rein wo ich den Halter ausgebaut habe. Darf ich das da im Ordner überspeichern?

  • Butters / BTS
    Gast
    • 15. November 2018 um 22:31
    • #36

    .

    Was schon drinnen ist musst Du nicht ersetzen.

    Allerdings ist es auch nicht falsch beide Dateien mal zu öffnen,

    weil manchmal selber Name aber anderes Design drauf .

    Beide gleich = austausch nicht nötig

    verschieden = Dann bennenst Du das einfach um und änderst das auch in der I3d..

    Es geht nicht darum das Du fragst. Es geht darum das man Dir sagt wie es geht und oder ein Tutorial zur Hand gibt und 2 min. später

    fragst Du imgrunde das selbe nochmal nur anders gestellt / beschrieben, obwohl es Dir bereits mehrfach beantwortet wurde .

    Es verlangt auch NIEMAND das Du ein Super UMBAUER bist aber . . . .

    Ich und auch andere haben es Dir schonmal gesagt, befasse Dich mit den Grundlagen schau Tutorials ,

    ohne Grundlagenkenntnisse bringt es nichts Dir zu erklären wie etwas geht .

    Tut mir wirklich Leid aber es ist so ansonsten wird es immer so ablaufen wie hier und in den vorherigen Threads . . .

    5 Mann erklären Dir wie was wo und Du verstehst Bahnhof ...

    Grundlagen sind nunmal das A und O.


    .

    Einmal editiert, zuletzt von Butters / BTS (15. November 2018 um 22:43)

  • Meikel
    Gast
    • 15. November 2018 um 22:34
    • #37

    ok ich werde morgen mal das versuchen, was ich hier alles gelehrt bekommen habe

    Ich sag schon mal Danke:)

  • Meikel
    Gast
    • 18. November 2018 um 17:24
    • #38

    Hi,

    tut mir leid, dass ich hier nochmal störe

    Ich habe das jetzt genau so gemacht, wie ich es hier beschrieben bekommen habe.

    Die RUL ist sichtbar aber nicht der Halter. Ich habe keine Ahnung woran es liegt

    https://sharemods.com/sg76tz6c22um/F…0Vario.zip.html

    https://sharemods.com/bd8fd1rttbst/FS17_Fendt800_S4.7z.html

    ich hab den Halter aus dem 800er

    Ich weiß das es normal niemand gerne macht. Aber kann mir jemand bitte das anbauen?

    Da seht Ihr was das Problem ist

    Über Hilfe würde ich mich freuen

  • Leo630
    Gast
    • 18. November 2018 um 17:58
    • #39

    :post:

    Als Hinweis, beim nächsten mal in die log gucken und dann die Pfade anpassen.

    Dann sind die RUL-Halter auch sichtbar, hab sie dir verbaut.

  • Butters / BTS
    Gast
    • 18. November 2018 um 18:00
    • #40

    .

    Ist schon fertig Leo liegt bei Ihm im Postfach xd

    .

  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de