FS Lenkrad und Seitenkonsole

  • Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:Ich habe das Lenkrad mit Seitenkonsole vor monaten benutzt und da funktionierte alles tadellos.Heute wollte ich es wieder benutzen und habe auf einmal Probleme es zu benutzen.Ich habe alles angeschlossen und es wird im Windows Systemmenü auch fehlerfrei angezeit.Im spiel selber funktioniert das Lenkrad aber die Seitenkonsole leuchtet nur auf und es tut sich gar nichts (faat die gesamten Belegungstasten sind weg und die angezeigt werden funktionieren nicht).Wenn ich das Lenkrad abbaue funktioniert die Seitenkonsole wieder sobald das Lenkrad angeschlossen wird tut sich gar nichs mehr.


    Könnte mir da jemand BITTE helfen???

    Schöne Grüsse

    Lars

  • klingt nach doppelbelegung....dann zickt das ganze.

    einfach mal die Input Binding löschen.

    Was auch des Öfteren vorkommt ist das entweder das Lenkrad oder die Konsole nicht funktionieren, zb. nach beenden und neu starten des LS.

    Einfach bei Laufendem LS beide USB Stecker ziehen und wieder einstecken.

    mfg Maske

  • Ja in der Input Binding.

    Die kann man einfach löschen und LS legt die dann neu an mit der stansardbelegung.

    Beim Lenkrad müsstest du eigentlich eine InputBinding_Saitek im Ordner haben wo auch der Mods Ordner ist.

    Von jemanden anders überschreiben funktioniert nicht da ja jeder andere Mods im Ordner hat und somit die Tastenbelegung anders ist.

    mfg maske

  • Also im Prinzip kann ich die Belegung selber vornehmen-allerdings ist mir das langwierig.Ich würde mich trotzdem über die Datei freuen.

    Ich habe die Input auch schon geköscht allerdings hab ich dann wieder das gleiche Problem das wenn beides angeschlossen ist das Lenkrad nur geht und nur die Konsole alleine angeschlossen kann ich dann den Trecker nur mit dem Stick fahren

  • Versuch doch mal die Inputbinding aus dem Installationsordner des Spiels unter profile Template und zwar die für Lenkrad und Panel.

    Dann hast du die Standardeinstellung und mußt vielleicht den einen oder anderen Mod anpassen.

    Sollte das alles nicht gehen Savegames und Mods sichern und Spiel neu installieren.

  • Meine Datei wird dir da wenig nützen.......da ist die Belegung nur für lenken und dem Stick vorhanden.

    alle anderen Belegungen hab ich gelöscht.

    ja und die Hupe am Lenkrad ist belegt.

    Hat leider immer chaos gegeben wenn die enkel am PC waren.........da muss man ja jeden Knopf mal drücken....nur versteht der LS das nicht so richtig:muahaha:

    aber klappt super so........fahren mit Lenkrad....Frontlader über Konsole und drive control über maus....was will man mehr.

    mfg maske