1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

IC [Interactive Controle] verbauen ohne bewegliche Teile auszuschneiden!

    • Erledigt
  • 820VarioPower
  • 2. November 2018 um 16:37
  • 820VarioPower
    Gast
    • 2. November 2018 um 16:37
    • #1

    Guten Tag! Heute habe ich eine Frage die mich seit längeren beschäftigt! Wie kann ich IC in Mods verbauen ohne die beweglichen Teile (z.B.: Fenster, Tür, Zylinder) auszuschneiden?

    So ist z.B die IC Steuerung im Fendt800VarioTMS von Lexik verbaut. Würde mich über eine Antwort freuen. MFG. 820VarioPower

    :bahnhof:

  • dajoe
    Gast
    • 2. November 2018 um 17:37
    • #2

    Ich kenne jetzt den 800er nicht, aber habe da so eine Vermutung...

    Wenn du mal im GE die Tür anklickst und bewegst, dann verschiebt sich die ganze Tür, obwohl sie deiner Meinung nach nicht ausgeschnitten ist. Das ganze ist vermutlich in MergeGroup-Bauweise gebaut, also alles doch wieder ganz normal ausgeschnitten, nur dann quasi wieder "zusammengefügt", es bewegen sich nur noch die Texturen.

    Dieses Verfahren ist Performance schonender, um das Ausschneiden beim IC-Einbau kommst du aber nicht herum...

    Hoffe, das hilft dir weiter,

    LG

  • 820VarioPower
    Gast
    • 2. November 2018 um 17:43
    • #3

    Aha ok das mit dem Ausschneiden ist das kleinere Problem aber da ich das Modell bearbeitet habe, haben sich die Animierten teile nicht mehr bewegt!

    Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (2. November 2018 um 18:21)

  • dajoe
    Gast
    • 2. November 2018 um 17:46
    • #4

    Das hängt auch damit zusammen. Ich gehe davon aus, dass du das Ganze mit Maya bearbeitet hast. Maya kann MergeGroups leider nicht importieren, deswegen musst du alle bewegten Teile neu ausschneiden, die Pivots setzen, die MergeGroup erstellen und im GE wieder neu einfügen...

    Ist ziemlich umständlich, nervt mich auch ziemlich:cursing:

  • THFalcon
    Gast
    • 2. November 2018 um 18:59
    • #5

    @820VarioPower Wenn es in Merge-Bauweise ist, dann so wie @dajoe beschrieben.

    Hat eben viele Vorteile und einer davon, dass 3. nicht irgendwas heraus nehmen oder bearbeiten können, ohne selber sich die Arbeit machen zu müssen!

  • 820VarioPower
    Gast
    • 4. November 2018 um 01:34
    • #6
    Zitat von dajoe

    Das hängt auch damit zusammen. Ich gehe davon aus, dass du das Ganze mit Maya bearbeitet hast. Maya kann MergeGroups leider nicht importieren, deswegen musst du alle bewegten Teile neu ausschneiden, die Pivots setzen, die MergeGroup erstellen und im GE wieder neu einfügen...

    Ist ziemlich umständlich, nervt mich auch ziemlich:cursing:

    Ja werde ich machen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de