Dynamic Hoses in NH TM 175 einbauen

  • moin,

    hab grad versucht anhand der DH youtube Anleitung in den NewHolland TM175 DH einzubauen.

    Ging auch alles ganz gut soweit, aber so richtig irgendwie nicht :/ in der log meckert er eigentlich beim TM175 nur über die xml ....

    das Fahrzeug erscheint auch nicht beim kaufen .... möchte aber gerne einigen von meinen alten Lieblingstraktoren zu DH verhelfen ...

    was mach ich falsch ? .... hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ( Screenshot von der i3d, log, moddesc und xml hab ich bei filehorst hochgeladen )

    Grüße Bullrider

    https://filehorst.de/d/cGEHJrfF

    https://filehorst.de/d/cxbakyHC

    https://filehorst.de/d/cFEcGufi

    https://filehorst.de/d/cCgFhgje

  • Die Lua heisst aber DynamicHoseRef.lua

    <specialization name="HydraulicRef" className="HydraulicRef" filename="specializations/HydraulicRef.lua"/> dieser Eintrag muss dann so aussehen

    <specialization name="dynamicHoseRef" className="DynamicHoseRef" filename="specializations/DynamicHoseRef.lua"/> wenn deine Lua im Ordner specializations liegt

    und das <specialization name="HydraulicRef" />

    müsste dann so aussehen <specialization name="dynamicHoseRef" />

  • .

    Nur ein kleiner Tipp Google mal nach

    " FS17 NewHolland TM175 dynamic hoses "

    da wirst Du einen TM175 / 190 finden mit .:


    - Engine Setup: 175 hp, 190 hp

    - Selectable Wheels

    - Selectable Attachers

    - Frontloader Attacher

    - IC Control

    - Washable

    - Dynamic Hose

    - Texture changes, New Color

    - Dynamic Exhaust

    - New Wheels

    - New Beacon Lights

    .

  • @ Butters ok werd ich mal machen und wenn ich ihn finde mal mit dem was ich verbrochen hab vergleichen :S

    .... hab ihn grad runtergeladen aber er hat KEIN DH verbaut 8| steht zwar in der Beschreibung aber ist nicht drin ....

    bin also wieder am Anfang

    Einmal editiert, zuletzt von Bullrider (28. Oktober 2018 um 22:15)

  • .

    Jo hab ihn eben auch geladen die K...oobs haben anscheinend die V1 erneut hochgeladen ..

    Ich hab mich nur nach dem gerichtet was in der Beschreibung stand tut mir Leid ;)

    .

  • Schau mal wie der Ordner heißt in dem dein Script liegt, meistens Scripts oder scripts und dann pass mal

    hier, wo die Punkte sind den Pfad an. <specialization name="dynamicHoseRef" className="DynamicHoseRef" filename="........./DynamicHoseRef.lua"/>

  • Ich schau mir das mal an

    Edit:

    Kann so nicht gehen. in der Moddesc fehlt der Endtag </specializations>

    Die xml geht so auch nicht. Für das was du verbaut hast, müsste das dann so aussehen.

    xml


    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für vorne hast du DH-Einträge in der xml eingefügt, in der i3d aber keine verbaut.

    Ich schicke dir die Moddesc und die xml.

    moddesc+xml

    einfach in deinen Mod kopieren.

    Gruß Leo

    Einmal editiert, zuletzt von Leo630 (29. Oktober 2018 um 01:05)

  • <attacherJoints comboDuration="2">

    <attacherJoint >>>> dynamicHoseIndice="0" ( Fehlt da ) <<<< index="0>15|45|0|0" rotationNode="0>15|45" rotationNode2="0>15|45|0" upperRotation="35 0 0" lowerRotation="-19 0 0" upperDistanceToGround="1.40" lowerDistanceToGround="0.39" upperRotationOffset="0.82" moveTime="2.5" ptoOutputNode="0>15|11" comboTime="1">

    <bottomArm rotationNode="0>15|46" translationNode="0>15|46|0" referenceNode="0>15|46|0|0|0" zScale="-1" startRotation="-17 0 0" />

    <topArm baseNode="0>15|54" filename="$data/shared/vehicleParts/upperLink.i3d" zScale="1" toggleVisibility="true" />

    <HydraulicRef index="0>19" hoseType="hydraulic" />--

    <HydraulicRef index="0>20" hoseType="hydraulic" />---

    <HydraulicRef index="0>21" hoseType="hydraulic" />----

    <HydraulicRef index="0>22" hoseType="hydraulic" />-----

    <HydraulicRef index="0>23" hoseType="hydraulic" />------ Hat da nichts zu suchen ! ! !

    <HydraulicRef index="0>24" hoseType="hydraulic" />-----

    <HydraulicRef index="0>25" hoseType="hydraulic" />-----

    HydraulicRef index="0>26" hoseType="hydraulic" />---<HydraulicRef index="0>27" hoseType="electric" />--

    <schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" />

    <objectChange node="0>15|47" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

    </attacherJoint>

    <attacherJoint >>>> dynamicHoseIndice="0" ( Fehlt da ) <<<< index="0>15|16|0|0" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 50 50" upperRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" ptoOutputNode="0>15|11" comboTime="1">

    <schema position="1 0" rotation="0" invertX="false"/>

    </attacherJoint>

    <attacherJoint >>>> dynamicHoseIndice="0" ( Fehlt da ) <<<< index="0>15|16|3" jointType="trailerLow" lowerRotLimit="10 50 50" upperRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" ptoOutputNode="0>15|11" comboTime="1">

    <HydraulicRef index="0>19" hoseType="hydraulic" />--

    <HydraulicRef index="0>20" hoseType="hydraulic" />---

    <HydraulicRef index="0>21" hoseType="hydraulic" />----

    <HydraulicRef index="0>22" hoseType="hydraulic" />-----

    <HydraulicRef index="0>23" hoseType="hydraulic" />------ Hat da nichts zu suchen ! ! !

    <HydraulicRef index="0>24" hoseType="hydraulic" />-----

    <HydraulicRef index="0>25" hoseType="hydraulic" />----

    <HydraulicRef index="0>26" hoseType="hydraulic" />---

    <HydraulicRef index="0>27" hoseType="electric" />--

    <schema position="1 0" rotation="0" invertX="false"/>

    <steeringBars leftNode="0>15|16|3|0" rightNode="0>15|16|3|1" />

    </attacherJoint>

    </attacherJoints>


    >>>> dynamicHoseIndice="0" <<<< Damit sagst Du dem Attacher das er auf die Dynamic Hose reagieren soll .

    Je nachdem welche DH angesprochen werden soll 0 oder 1

    DIe DH Einträger muessen zwischen


    <dynamicHose>

    </dynamicHose>

    sollte so aussehen .:


    <dynamicHose>

    <!-- rear - ref point set 0 -->

    <set>

    <ref type="hydraulic" index="x>x|x|x" />

    <ref type="hydraulic" index="x>x|x|x" />

    <ref type="hydraulic" index="x>x|x|x" />

    <ref type="hydraulic" index="x>x|x|x" />

    <ref type="air" index="x>x|x|x"" />

    <ref type="air" index="x>x|x|x" />

    <ref type="electric" index="x>x|x|x" />

    </set>


    <!-- FrontHyd -->

    <set toolIndices="1">

    <ref type="hydraulic" index="x>x|x|x" />

    <ref type="hydraulic" index="x>x|x|x" />

    <ref type="hydraulic" index="x>x|x|x"" />

    </set>

    </dynamicHose>


  • .

    xd Leo war schneller ;) ..

    Aujedenfall schonnmal gut das Du nicht aufgibst und es weiter versuchst "thumbs Up "

    .

  • Bullrider

    Weiß ja nicht welches Video du dir angeschaut hast. Bei mir hat es mit den DHs auf Anhieb nach dieser Anleitung geklappt...

    DynamicHose einbauen

    3. Beitrag im TUT (von Xerion8300) die ersten beiden Videos (2-Teiler).

    Hilfreich wenn man die Schritte parallel mitmacht. Vllt. noch mal ein Reset bei deinem Projekt machen und neu starten. Dann bleiben die einzelnen Schritte am besten hängen und man behält den Überblick.