1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Kartoffelroder lenkt nicht sondern lässt sich nur grade aus ziehen

• Erledigt
  • vario1050
  • 5. Oktober 2018 um 09:37
  • vario1050
    Gast
    • 5. Oktober 2018 um 09:37

Hallo vieleicht kann mir hier ja jemand helfen und zwar habe ich am grimme se 260 mousecontroll verbaut an der achse hat auch alles soweit geklappt aber die reifen bewegen sich zwar wenn ich mit der mouse die reifen lenke aber er lenkt nicht in die richtung in der ich lenke sondern nur grade aus was muss ich machen das der roder lenkt haben schon viel versucht aber hat nichts geholfen wäre mit hilfreichen tipps dankbar

achso ganz vergessen es sieht so aus als würden die colis von den reifen garnicht mit bewegt wenn ich mit der mouse die reifen lenke

Einmal editiert, zuletzt von vario1050 (5. Oktober 2018 um 09:50)

• FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Dateien
    2
    • 5. Oktober 2018 um 10:57

Die Log wäre keine schlechte Idee :glaskugel:

• Claas Fendt
    Gast
    • 5. Oktober 2018 um 12:58

Und vielleicht ein paar Bilder.

• vario1050
    Gast
    • 5. Oktober 2018 um 17:01

also die log ist fehler frei ich habe da auch ein tipp bekommen das es evtl an den movingtool liegt aber wie und was ich da genau eintragen muss weiss ich leider nicht

könnte ein viedeo hochladen ist aber leider zu gross

• FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Dateien
    2
    • 5. Oktober 2018 um 17:12

Um welchen Mod genau handelt es sich denn eigentlich?

Solange man da keinen Anhaltspunkt hat kann man auch nicht wirklich viel sagen und helfen...

• vario1050
    Gast
    • 5. Oktober 2018 um 17:16

um den kartoffel roder grimme se260 und an den habe ich mouse control eingebaut aber die physischen reifen w´bewegen sich nicht mit ob es an den movingtool liegt oder an was anderes keine ahnung

• vario1050
    Gast
    • 5. Oktober 2018 um 17:49

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    da sieht mann das die physikalische rreifen wollen nicht mit lenken

• Claas Fendt
    Gast
    • 5. Oktober 2018 um 18:27

Das sieht mir ganz danach aus, dass da Probleme mit den Transformgroups gibt.

Jedenfalls wird die Radcollision nict beim Lenken mit angesprochen.

Also jetzt wirklich:

[slogtxt][/slogtxt]

sonst kommen wir hier nicht weiter.

• Claas Fendt
    Gast
    • 5. Oktober 2018 um 18:40

Da kann ich leider nichts sehen, was den Roder betrifft.

• vario1050
    Gast
    • 5. Oktober 2018 um 18:45

die farzeug xml mal anschauen

https://www.file-upload.net/download-13339…eSE260.xml.html

• FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Dateien
    2
    • 5. Oktober 2018 um 18:45

Ich sehe da leider auch nix. Hast du den umgebauten Roder denn nochmal überprüft was die Mouse Control angeht? Ich denke doch mal, dass hier ein Fehler drin ist....

• vario1050
    Gast
    • 5. Oktober 2018 um 18:55

das es mit der mouse zu lenken ist hat underground modding gemacht für mich aber wüsste nicht was ich da machen muss

xml hab ich hochgeladen

• vario1050
    Gast
    • 10. Oktober 2018 um 11:55

hallo das problem besteht immernoch also hoffe das mir noch jemand weiter helfen kann

• Vater_und_Sohn
    Gast
    • 10. Oktober 2018 um 12:23

Ein solches Phänomen hatte ich auch, und zwar bei der Welger AP Presse, aber nur bei wenigen Traktoren..

Ich nehme also mal an, dass der Roder per Ackerschiene angehängt wird.

Offenbar ist es so, dass diese Funktion bei einigen Traktoren nicht sauber läuft.

Zwei Möglichkeiten:

- anderen Traktor nehmen

- Version des Roders suchen, die per Low Attacher angehängt wird.

Ich bin kein Modder, daher kann ich nicht sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Fehler zu beheben.

• vario1050
    Gast
    • 10. Oktober 2018 um 13:19

also am trecker kann es nicht liegen und er ist schon auf low attacher drann und da die achse mit mouse control bwegt wird liegt es an den reifen collis die wollen sich nicht mit bewegen und mit collis hab ich eh keine erfahrung deswegen habe ich gedacht das mir jemand helfen kann und auch mehr erfhrung mit collis und so hat

• Claas Fendt
    Gast
    • 10. Oktober 2018 um 13:39

Sind die Räder vielleicht doppelt verbaut?

Einmal im GE und dort die Visibility raus gemacht, dann steht der Roder ingame optisch in der Luft, weil die Radcolli noch da ist.

Zum zweiten die Räder aus dem Spiel oder einem "wheel" Ordner innerhalb des Mods über die XML zu gewiesen.

Wenn das so sein sollte und das Mousecontrol jetzt auf die sichtbaren Reifen eingebaut wurde, sprich mit den entsprechenden Indexen,

dann lenkt die ganze Sache auch wunderbar, wie du es ingame ja auch sehen kannst.

Nur das unsichtbare Rad wird beim lenken nicht angesprochen, weil die Indexe ja nicht in der xml eingetragen sind, ergo bleibt es gerade und die Colli auch und verursacht den Geradeauslauf.

Ist nur eine Theorie, aber mal nachschauen lohnt sich.

Ihr glaubt nicht was ich schon alles gesehen habe was im GE unsichtbar gemacht , aber die Physik drin gelassen wurde und dann wundert man sich irgendwann das nichts richtig geht und das Ding eine MB Bombe ist.

Ich glaube im LS11 war es da gab es mal einen Mähdrescher, der sah wirklich super aus, hatte aber fast soviel MB wie im 11er eine Map.

Wir haben uns den mal genauer im GE angesehen, der war aus, ich glaube, sechs oder acht verschiedenen Mähdreschern zusammen gezimmert.

• vario1050
    Gast
    • 10. Oktober 2018 um 13:49

nee reifen sind nicht doppelt verbaut

und es funktioniert ja das die optischen reifen lenken mit mousecontrol aber wie finde ich die indexe von den rad collis weil das ist das einzige was ich nicht finde habe es schon mal versucht wie class fendt schon geschreiben hat hat aber funtionieren tut es trozdem nicht oder ich habe was falsch gemacht

• vario1050
    Gast
    • 10. Oktober 2018 um 13:57

habe es noch mal so gemacht wie class fendt es beschrieben hat aber die radcolli bewegt sich nicht aber er schriebt ja das ich den indexe von den radcollis nehmen soll aber finde die nicht

• da-hoffi
    Gast
    • 10. Oktober 2018 um 16:22

Mal ne ganz blöde Idee (ist mir leider zuvor nicht gekommen bei unseren Gesprächen).

Was wäre wenn denn man die Wheel-Indexe auch per MousControl entsprechend rotieren lässt. Damit die quasi immer gerade sind.

Beispiel. Wenn sich die Achse um 15° dreht, werden die wheel-Indexe um -15° gedreht

• vario1050
    Gast
    • 10. Oktober 2018 um 17:09

ok ein versuch ist es wert

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™