Hallo Comunity,
in meiner Log wird seit geraumer Zeit folgender Fehler ausgewiesen:
SoilMod: WARNING! Mismatching width/height for GRLE files. The fruit_density.GRLE and SoilMod's two GRLE files should all have the same width/height, else unexpected growth may appear.
Zurückzuführen ist das wahrscheinlich auf eine Änderung der "IntervallInGameDays" in der Careersavegame.xml, da ich gerne mehr Vorlaufzeit haben wollte in den einzelnen Wachstumsstufen. (Änderung des Wertes von 1 auf 3 IngameDays)
Demnach sollten die Pflanzen in der Nacht der vom Soilmod Tag 1 auf 3 wachsen. Dies geschieht jedoch mal in der Nacht von 3 auf 2 oder sonst wann. Demnach kann ich die Bedarfsdüngung kaum noch vernünftig sicherstellen und es nervt auch irgendwie einfach.
Ich habe auch schon diverse Versuche unternommen das Problem zu beheben:
- Zurückstellen der IntervallingameDays auf 1 und Durchlaufen lassen des Zykluses
- neues Savegame
- Deinstallation des Soilmods mit zwischenzeitlicher Speicherung des Spielstandes und Korrektur der Carreersavegame.xml
- Deinstallation des gesamten LS 15
Spielen tue ich die MIG Map Celle Privatumbau vom Skydiver.
Meine Log findet ihr im Anhang.
https://www.fs-uk.com/forum/index.ph…34518;topicseen
"Well, I think that you missed something, as you log still show mismatched size.
Be sure that you follow these steps.
1. In SoilMod you have .grle files.
2. Because you need to resize them don't put them to map folder yet (as map preparation instruction says), because .grle files will take precedence over .png density files with the same names.
3. Instead convert them to .png in some temp-working directory.
4. Then resize them to 16384x16384 dimensions
5. And put those (and only those) .png files into map folder, where instructions says.
6. Game will take them and make .grle file in save game folder or you can open map in Giants Editor ant it will automatically creat .grle file from .png."
In diesem Thread wird denke ich eine Lösung für das Problem angeboten, allerdings kann ich damit wenig anfangen, da ich keine Erfahrungen mit GRLE Dateien und dem Bearbeiten habe.
Hat Jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung wie ich die Warning lösen kann?
Gruß
syent