Snowmask Bearbeiten

  • Guten tag,

    Ich bin dabei eine Map Gebäude Technisch umzubauen und muss die Snowmask Natürlich Bearbeiten.

    Nur sehe ist das gemalte nicht bzw die bemalte fläche sollte grün sein.

    Snowmask an sich Geht nur ohne makierung ist das schwer zu sehen wo jetzt die Snowmask gemalt ist und wo nicht.
    Kann mir wer Kurz weiter helfen.

    LG Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von Borsti (3. September 2018 um 01:02) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • https://www.realismusmodding.com/mods/seasons/m…ps/seasons-mask

    Adding the density layers

    The last part to add are the actual density layers. Copy the code below, and paste it at the end of the <Layers> part of the file:

    Code
    <FoliageMultiLayer densityMapId="100051" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">    <FoliageSubLayer name="ssSnowMask" densityMapChannelOffset="0" numDensityMapChannels="1" materialId="100610" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="16711935" decalLayer="0" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnitDefault="1.8" numBlocksPerUnitMin="1.8" numBlocksPerUnitMax="1.8" width="0.8" height="0.3" widthVariance="0.1" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.3" blockShapeId="1" />
    </FoliageMultiLayer>

    Here you need to make sure that the densityMapId references to seasons_mask file and that the materialId on the second line references the material we just made.

    Dort ist es wichtig, die viewDistance von 0 auf 80 zu stellen

    Der FoliageMultiLayer ist dann bei der map.i3d zu finden, auf diese gehen rechts klicken und am besten mit Notepad++ öffen und als suche ssSnowMask (heist wirklich so) eingeben dann in diesem Layer ist dann besagte viewDistance

    Auf 80 abändern, dann wird se sichtbar und nun kannste diese im GE unter "TerrainEditing" dort im "Foliage Layer Painting" auswählen und abändern