Da jetzt zwei mal nach ändern von Karten bei einem bestehenden Savegame gefragt wurde, hier mal ein TUT, damit man keinen neuen Spielstand beginnen muss.
Ihr kopiert die folgende Dateien aus eurem Savegame Ordner
cultivator_density
fruit_density
gmkfc_haulm_density
multilayer1_density
terrainDetailHeight_density
fügt diese in den Ordner x:\Eigene Dokumente\My Games\FarmingSimulator2017\mods\modkarte_name\maps\map01 ein "Frage des überschreibens mit ja beantworten",(vorhandene Dateien vorher sichern).
Dann im Ordner maps die map01.i3d mit ge ver7.1.0 öffnen
dort auf den terrain foliage modus gehen
und im terrain editing den foliage layer (terraindetailheigh) auswählen um Haufen zu entfernen bzw welche hin zu zu fügen
Dort lassen sich dann auch die anderen auswählen (Gras, Waldrand, Unterholz) je nach dem was auf der Modmap verbaut ist
Mit der linken Maustaste fügt man es ein und mit rechts löscht man es
Wenn man fertig ist den ge schliessen (vorher die Karte speichern),
Die 5 eingefügten Dateien aus dem map01 Ordner wieder makieren und einfach zurück in euren savegame ordner kopieren