[Feedback und Hilfethread] Sibbershusum Map

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Mal versuchen den Trigger von einem Anhänger oder einer BGA einzubauen die können beide mit Förderband. Ich weiß jetzt aber nicht ob dann auch alles richtig gezählt und verarbeitet wird.

  • Moin

    Habe die Map direkt neu und mal ne Frage zu den Schafen. Es gibt ja die Sibbersschafe und die Normalen und man hat 2 Weiden. auf dem Haupthof und dem kleinen bisschen weiter nördlich. Bei dem nördlichen wird auch von der graphicsdings mod sibberschafe angezeigt und bei den normalen nicht. Der am Haupthof wird glaube ich auch nciht bei der Animals App vom Tablet angezeigt. Muss das so?

    Außerdem ist mir aufgefallen das man auf der weiter nördlichen Schafswiese kein Wassertrog hat und anscheinand auch keins braucht so wie die Info anzeigt und nur Heu und Stroh abladen kann, obwohl die Sibbersschafe ja anscheinend noch Silage brauchen ... kann mir jemand dazu noch was erklären?

    Vielen Dank schonmal im voraus

  • Hallo BadRandolf

    die nördliche läuft über das Fabrikscript. Wasser brauchen die tatsächlich nicht, warum auch immer. Die Schafe verbrauchen sich wie das Stroh und Heu, sprich sie werden weniger.

    Die Schafe am Hof findest du in der normalen Anzeige am Ende, also hinter den Kühen. Dort wird dir dann auch die Silage angezeigt.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

  • Schau doch mal auf die Facebookseite des Erstellers, dort soll es eine Anleitung für die Map geben.

  • jo die Anleitung kenne ich. Da ist der nördliche SchafHof aber nicht erwähnt ... ich werde noch tests machen weil theoretisch wenn ich bei der nördlichen Weide nur Stroh und Heu abladen kann müssten ja mindestens die sibberschafe unglücklich werden.

    noch ne kurze frage oder 2 :D

    Hat jemand die Map schon mit MRmod und MRgameplay getestet? Fahre sie auf jeden Fall gerade mit MR und den 4real Modulen und habe bis jetzt keine Probleme, will nur nicht das es mir irgendwann den Spielstand zerschießt.

    Anderes ... ich hab mal nen Helfer fahren lassen ... ich durfte danach (trotz vorgewende) meinen Deutz ausm Graben fischen ... ich habe aber gelesen das es mit Courseplay Probleme gibt (bei zumindest einem Feld )... andere Ideen vllt?

    Einmal editiert, zuletzt von BadRandolf (16. September 2018 um 00:28)

  • Hallo,

    ich habe auch ein paar Anmerkungen bzw. Fragen. ;)

    Bei den Ferkeln und Schweinen am Hof wird beim Auf- bzw. Abladen immer ein Wert hinter dem Komma angezeigt (z.B.: 23.4362514 Ferkel). Kann man das irgendwie ändern?

    Ist ja komisch wenn auf dem Transporter dann 0.9345 Schweine übrigbleiben. ;)

    WEnn ich beim Getreide abladen (Trocknungsanlage) den Traktor stehen lasse und den Spielstand abspeichere und später das Spiel neu starte, dann steht der Traktor samt Hänger total verdreht am Abladetrigger bzw. in der Halle. :(

    Zum Thema Courseplay, da hab ich viel probiert. Am besten gehts bei mir mit zwei Vorgewende.

  • Anderes ... ich hab mal nen Helfer fahren lassen ... ich durfte danach (trotz vorgewende) meinen Deutz ausm Graben fischen ...

    Das klappt bei mir recht gut, das Vorgewende darf nur keine "Löcher" aufweisen, dann fährt der Helfer zu weit.

    Der alternative Helfer ignoriert oft das selbst erstellte Vorgewende und fährt durch bis zum Feldrand und dann "platsch"

  • Hallo mal eine Frage bei mir klappt das Abladen von Silageballen beim Rinderhof nicht. Habe es schon mit Ultima Ballen und normal gewickelt Ballen sowie loser Silage probiert ging alles nicht. Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

  • Eine Sache hätte ich aber auch noch ... weiß ja nicht ob das der offizielle Feedback-Thread ist.

    Mir ist aufgefallen das die Lagerräume und Unterstände doch arg niedrig sind.

    Ich bekomme meine Krone Swadro zb nirgends drunter.

    Wie es bei der Ursus Ballensammelmaschine aussieht weiß ich noch nicht aber ich denke mal ähnlich, was ziemlich doof wäre weil man dann jeden Ballen einzeln in den Unterstand karren darf.
    Wäre sonst schön wenn man beim nächsten Map-Update die Tore oder die Gesamten Unterstände/Lagerräume n 1/2 Meter bis 1 Meter höher machen könnte.

    Ebenso wäre ein Freier Platz (mit schotter, asphalt oder so) auch nicht schlecht damit man ein paar eigene Gebäude platzieren kann.

    Ansonsten ist die Map der Hammer ... bin voll süchtig danach :D

  • Der Schwadro ist aber auch extrem, mit dem hat man auf fast allen Maps Probleme.

    Man hätte schon einige Flächen für platzierbere Unterstände, aber da hier ja Dekograslayer verwendet wurden, verschwindet das Gras nicht beim Platrzieren und das sieht

    nicht gut aus.

    Einige ebenen Flächen mit Standardgras würden schon reichen.

  • Jo dann steht sie halt erstmal draussen ... habe auch gerade schönes asphaltiertes Bauland gefunden (man muss nur suchen :D ) ... nur leisten kann ichs mir noch nicht. 150k ist für nen grünschnabel noch ne menge heu.

    Edit: Habs auch gerade nochmal getestet der Ursus passt im ablademodus auch nicht drunter ... gehen tut das halt alles irgendwie aber etwas höhere Tore wären schon nett. Die Standardgebäude im LS sind hoch genug wie es aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von BadRandolf (25. September 2018 um 01:29)

  • Bei Feld/Wiese 79?

    Das ist eigentlich für das Strohbergungsaddon vorgesehen.

    Wenn du das nicht benutzt dann kann man da auch schön viele andere Sachen platzieren.

  • Direkt am Hof, hinter dem Schweinestall auf der Wiese, habe ich Gebäude platziert und das Gras dort vorher mit einem Mod entfernt, komme gerade nicht auf den Namen. Das ist eine plazierbare Fläche, die setzt man wie man sie braucht und verkauft sie direkt wieder, und das Gras ist dadurch weg.

    Vielleicht kennt den jemand, und kann mit dem Namen weiterhelfen

  • Bei Feld/Wiese 79?

    Das ist eigentlich für das Strohbergungsaddon vorgesehen.

    Wenn du das nicht benutzt dann kann man da auch schön viele andere Sachen platzieren.

    Jo Straw Harvest hab ich nicht ... hole es mir glaube ich auch nicht weil ja eh der 19er bald kommt^^


    Direkt am Hof, hinter dem Schweinestall auf der Wiese, habe ich Gebäude platziert und das Gras dort vorher mit einem Mod entfernt, komme gerade nicht auf den Namen. Das ist eine plazierbare Fläche, die setzt man wie man sie braucht und verkauft sie direkt wieder, und das Gras ist dadurch weg.

    Vielleicht kennt den jemand, und kann mit dem Namen weiterhelfen

    Ich weiß was du meinst, das ist diese "Gras ist wech" Mod ... aber ich denke so schick sieht das dann dort auch nicht aus. Ich hätte schon gerne Schotter oder Asphalt^^

  • Ich hätte schon gerne Schotter oder Asphalt^^

    Dann hilft es nix, ran an den Giants Editor.

    Aber immer dran denken Sicherungskopie erstellen. Am besten suchst du dir einen Stelle aus, wo nur Dekoobjekte stehen und machst dir dann da eine entsprechende Fläche.

  • Oder man nimmt die Lizard Walze (18 vers. Bodenstruckturen) und macht sich seinen eigenen Boden.

    Die 10m version gibt es hier sogar in der Filebase....Geräte....Sonstiges

  • Die kannst du auf der Map nicht nehmen, die vertragen sich nicht.

    Außerdem nimmt die das Dekogras auch nicht weg, weil das im Spiel wie ein Busch integriert ist, dann hast du zwar die Bodentextur anders aber das Gras ist immer noch da.