Terrain Layer hinzufügen

• Hallo:servus:,

ich wollte der Modmap neue Layer hinzufügen.

oben die entsprechenden Files eingetragen und unten unter Layers nach dem pigMud Layer die neuen Layer eingefügt.

Wenn ich die Map starte wird der Layer mir dann aber nicht angezeigt.

<File fileId="47" filename="map01/cobblestone_weight.png" relativePath="true"/>

<File fileId="49" filename="textures/terrain/cobblestone_diffuse.dds" relativePath="true"/>

<File fileId="48" filename="textures/terrain/cobblestone_distance_diffuse.dds" relativePath="true"/>

<File fileId="50" filename="textures/terrain/cobblestone_normal.dds" relativePath="true"/>

<Layer name="cobblestone" detailMapId="49" normalMapId="50" unitSize="6" weightMapId="47" distanceMapId="48" attributes="0.138 0.082 0.045 0 7" priority="8"/>

Die Texturen sind:

Diffuse:2048x2048(DDS mit DXT 5)

Normal:2048x2048(DDS mit DXT 1)

Distance:256x256(DDS mit DXT 1)

Was hab ich falsch gemacht?

Liebe Grüße und :danke: schonmal im Voraus

Simon

Wenn der Case im scheißdreck hängt, geh zum Nachbarn und hol nen Fendt!:muahaha:

• Welche Fehlermeldungen hast du denn im GE?

Für neue Layer die du hinzufügen möchtest dran denken die fileId sehr hoch zu setzen, nicht das die ID bereits vergeben ist.

würde > 10000 vorschlagen.

Der GE ersetzt die fileID dann beim Speichern eh zu den nächsten Freien IDs

• Danke für den Tipp, wie man mehr quadrate bekommt.

Leider ist dieser Tipp nicht hilfreich für mein Problem mit den Boden Textur Layern. Ich kann die hinzugefügen Layer im GE nicht auswählen.

Lg Simon

Edit: Im GE taucht keine Fehlermeldung auf.

Wenn der Case im scheißdreck hängt, geh zum Nachbarn und hol nen Fendt!:muahaha:

Einmal editiert, zuletzt von SimonLsDesign (26. Mai 2018 um 11:16)

• Kannst du mal bitte den Abschnitt <TerrainTransformGroup> bis </TerrainTransformGroup> in nen Spoiler packen. So ganz Blind Rätzel raten ist doch etwas Anspruchsvoll.

Alternativ eventuell die komplette i3d Als Anhang einfügen.

• So, in der i3d ist kein cobblestone verbaut. Denke mal als du es das erste Map Probiert hast und danach die i3d geöffnet hast gab es einen Fehler. Eventuell Texturen oder so nicht gefunden. Nach dem Speichern hat der GE dann die Unnötigen Einträge entfernt.

Daher mein Vorschlag baue es nochmal ein, öffne danach die i3d mit dem GE. Sollte dort nun ein Fehler auftauchen, diesen hier Posten und auf keinen Fall im GE Speichern.

• So jetzt habe ich es hinbekommen die Layer im GE angezeigt zu bekommen.

Aber nun wenn ich Cobblestone benutzen möchte wird die Textur nicht geladen/angezeigt. Mein Verdacht ist das was mit den Texturen nicht stimmt aber da bin ich kein Fachmann.

Hier die i3d:

https://www.dropbox.com/sh/bey0758v70w…T6iGCFbWta?dl=0

Und die Texturen:

https://www.dropbox.com/sh/68q9eiknxx6…3lVpBi33Ta?dl=0

lg Simon und schonmal :danke: im Voraus

EDIT: Geschafft:bier:

Der Beitrag kann zu. Mein Fehler war das ich die Layer pairs vergessen hatte.

Danke an alle die mir helfen wollten. :danke::danke:

Einmal editiert, zuletzt von SimonLsDesign (26. Mai 2018 um 16:02)