1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Motorkonfiguration

• Gelöst
  • Knecht Rupplink
  • 8. Mai 2018 um 13:30
1. offizieller Beitrag
  • Knecht Rupplink
    Gast
    • 8. Mai 2018 um 13:30
    • Offizieller Beitrag

Mahlzeit,

Ich habe da mal eine Frage:

Ich habe ein generelles Problem mit der Motorkonfiguration. Ich konfiguriere einen Motor im Schleppper und wenn ich wieder ins Konfigurationsmenü gehe, steht etwas ganz Anderes da. Und zwar stehen da Konfigurationen, die es so gar nicht gibt, die im Mod so gar nicht vorgesehen werden. So hat der John Deere 7x30 plötzlich 203 PS, obwohl nur 190, 209 und 230 PS vorgesehen sind. Der MB Trac, den ich nutze, hat auf einmal angeblich 172 PS, obwohl er nur max. 150 PS kann, laut Konfiguration

Was läuft da falsch?

Anbei meine Log

• Nächster offizieller Beitrag
  • THFalcon
    Gast
    • 8. Mai 2018 um 14:25

Jetzt weiss ich nicht genau was du gemacht hast, aber wenn du nur die max Drehzahl, max/min Forward/BackwardGearRatio veränderst, verändert sich die komplette Leistung des Schleppers. Natürlich auch, wenn man den tourqueScale verändert.

In manchen Fällen reicht es schon aus, wenn man GB einträgt und man hat weniger/mehr Leistung

Du musst einfach schauen wieviel PS die z.B. 190PS Version im Spiel hat, dies notieren, dann hast du ja 3 Zahlen, IST/Soll PS , tourqueScale der xml und dann kann man über einem Dreisatz den passenden tourqueScale ausrechnen, diesen dann eintragen, dann haste wieder die geforderte Leistung.

Ich hoffe dies ist so der Fall und es ist einigermaßen Erklärbär erklärt

Wenn an den Motordaten nichts verändert wurde und Giants Originaldaten in der xml sind, dann kannste dies nehmen

(TUT) PS Zahl in LS 17 umrechnen

Wenn irgendein Index verändert wurde, dann Dreisatz, oder die MR HelpConversion

http://mr.tlg-webservice.de/details.php?image_id=102

• Knecht Rupplink
    Gast
    • 8. Mai 2018 um 14:31
    • Offizieller Beitrag

Ich habe rein gar nichts an den Mods verändert. Ich verlasse mich da voll und ganz auf die Werte, die die Modder rein geschrieben haben.

Nur sieht es so aus, dass bei jedem Fahrzeug rein willkürlich irgend etwas zusammen gerechnet wird und irgend eine Leistung dabei raus kommt und die ganze Konfigurationsgeschichte, was Motoren anbelangt, somit ausgehebelt wird. Damit wäre das Ganze für den A...bendrot und nur als Zierde gedacht, ohne irgendwelche Auswirkung auf das Spiel

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • THFalcon
    Gast
    • 8. Mai 2018 um 14:34

@Knecht Rupplink Meistens ist es wirklich dein beschriebener Fall, an alles wird gedacht, Reifenvariationen, Frontlader,DH etc etc, aber meistens passt die Leistung überhaupt nicht!

• aBierbube411
    Reaktionen
    176
    Dateien
    3
    • 8. Mai 2018 um 14:36

Also im Shop steht oft was anderes als im Konfigmenü. Das liegt m.m.n. daran, dass das im Konfigurationsmenü über die Motorkonfig angegeben wird und in Shop über storedata.

Pfiaz Eich! :wink:

• THFalcon
    Gast
    • 8. Mai 2018 um 14:40

aBierbube411 Aso stimmt, an dies habe ich gar nicht gedacht, wahrscheinlich meint @Knecht Rupplink dieses Problem und nicht das von mir beschriebene!

• Knecht Rupplink
    Gast
    • 8. Mai 2018 um 14:45
    • Offizieller Beitrag

Es geht nicht um die Shop-Angaben, sondern um die Angaben im Konfigurationsmenü. Man sollte erwarten können, dass sich bei einer weiteren Konfiguration die Motorleistung sich nicht eigenmächtig ändert. Ich erwarte, dass ich weiterhin eine Leistung von meinetwegen 230 PS angezeigt bekomme, wenn der Motor laut Konfiguration 230 PS haben soll. Statt dessen wird aber bei einer späteren Konfiguration 203 PS angezeigt, obwohl immer noch der gleiche Motor eingestellt ist. (Beispiel John Deere, Mod des Monats April)

Da gab es doch mal in der Konsole einen Befehl, mit dem man die Leistungsdaten anzeigen lassen konnte. Wie war der Befehl nochmal? Vielleicht hat ja der Traktor die Leistung, die ich konfiguriert habe, nur wird warum auch immer, was anderes angezeigt

• THFalcon
    Gast
    • 8. Mai 2018 um 14:51

@Knecht Rupplink gsVehicleToggleDebugRendering

Wenn es um besagten Mod geht, wundert mich nichts, wie auch von so manch anderen "anscheinenden" hoch angepriesenen <X persönliche subjektive Meinung!!

• Knecht Rupplink
    Gast
    • 8. Mai 2018 um 14:57
    • Offizieller Beitrag

Danke;)

Ich habe mal zwei Bilder gemacht, damit man vielleicht versteht, was mich irritiert:

Bild eins ist die Konfiguration eines Motors mit den Werten, die der Motor haben soll:

Externer Inhalt www.mod-images.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gehe ich nach erfolgter Konfiguration aus dem Menü und rufe das Konfigurationsmenü erneut auf, steht auf einmal das da:

Externer Inhalt www.mod-images.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

EDIT: Habe mal mit dem befehl die Daten überprüft. Scheinbar ist es nur ein Anzeigefehler. denn die getesteten Schlepper haben ungefähr die Daten, die sie haben sollen. Der MB Trac hat tatsächlich 157 PS, auch wenn man das Konfigurationsmenü erneut aufruft und 172 PS dran stehen

Einmal editiert, zuletzt von Knecht Rupplink (8. Mai 2018 um 15:02)

• THFalcon
    Gast
    • 8. Mai 2018 um 15:01

Ja das ist der beschriebene/ähnliche Fall von aBierbube411

gehst du aber einen Motor vor oder zurück, dann passt es wieder, normalerweise

• Knecht Rupplink
    Gast
    • 8. Mai 2018 um 15:06
    • Offizieller Beitrag

Richtig. Aber auch hier wird dann beim erneuten Aufrufen des Konfigurationsmenüs eine ganz andere Leistung angezeigt, im Fall MB Trac 172 PS

Zitat von THFalcon

[user='43']...Wenn es um besagten Mod geht, wundert mich nichts, wie auch von so manch anderen "anscheinenden" hoch angepriesenen <X persönliche subjektive Meinung!!

Es ging nicht nur um diesen Mod, sondern es scheint jedes Fahrzeug mit Motor zu betreffen. Ich habe drei Traktoren getestet und alle drei haben schlussendlich die Leistung, die ich eingestellt habe, +/- Toleranz, auch wenn beim erneuten Aufrufen des Konfigurationsmenüs etwas anderes dran steht

Allerdings muss ich Dir Recht geben, es ist ein merkwürdiger Mod, auf einmal zeigt er mir nen Physics-Fehler an, den er vorher nicht angezeigt hatte. Ich sehe es jetzt mal nicht so eng, so lange er funktionstechnisch nicht emotionsflexibel wird, behalte ich ihn;)

Einmal editiert, zuletzt von Knecht Rupplink (8. Mai 2018 um 15:19)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de