Fehler beim Konvertieren aus dem LS15 in den LS17

• Hallo,

ich habe mich mal daran versucht einen mod aus dem ls15 in den ls17 mit dem Giants Editor zu konvertieren. Wenn ich den Mod im Shop kaufen will kommt es immer wieder zu einem Fehler. Da ich mich das erste mal damit beschäftige bin ich damit im Moment etwas überfordert.

Der Mod den ich konvertieren wollte: https://ls-portal.eu/de/silage-transport-trailer-v3/

Die Log: forbidden-mods.de/attachment/1841/

Ich verwende die neuste version des Giants Editor und des Spiels. Betriebssystem ist Win 10.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte den Fehler zu finden bzw. zu beheben. Würde mich sehr freuen.

• Mit dem Anhänger das ist nicht gaaaanz so einfach wie Du es Dir anscheinend vorstellst.

Selbst wenn Du die Fieldshuttle .lua auskommentierst, wird der nächste Fehler auftreten

und zwar das Particlesystem . Du musst sämtliche Pfade zu den Sounddateien sofern Sie nicht

fest im Mod verbaut sind ändern bzw. Neu schreiben .

Die Part. Systeme müssen auf FS17 Standard geändert werden,ggf.

muss sogar die Fruitplane angepasst werden auf 17er Standard und dann ist da ja noch die Sache mit der Fieldshuttle .lua ...

kann man das durch Spiele eigene Funktionen ersetzen ? Gibt es ggf. eine FS17 kompatible Version des Scripts ?

Oder wie soll man die Funktion der .lua andersweitig umsetzen können ? ! und und und .!

Also am ende des Tages einen riesen Haufen arbeit und Ich hab nicht mal alles aufgeschrieben was man ändern sollte / muss oder erforderlich ist.

Das ist nicht mal eben so zwischen Tür und Angel gemacht das braucht seine Zeit wenn es ordentlich sein soll

und dann ist da die Frage zwischen Nutzen und Aufwand,

darum sollte man bei solchen Aufwand erstmal im klaren sein ob es lohnt sich das die Zeit zu investieren.

• man macht eins nach dem anderen damit man das System versteht so ist das gemeint danach die die fillplan und tipanimation und noch die lichter dann das im spiel testen oder auch schon zwischen durch

Die Kleine Schwarze schrift mit viel Potenzial zu Erleben:P

Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (29. April 2018 um 17:59)

• Selbst wenn man eins nach dem anderen macht ...

Muss man es a . ersteinmal können und b. ist der Aufwand zum Nutzen des Fieldshuttle nicht ersehbar .

Vorallem weil es im17er weitaus bessere Trailer gibt die die arbeit des Fieldshuttle übernehmen könnten .

Da gäbe es z.B. den OXBO Überladewagen der so arbeitet wie aus dem Platinium Addon die Zuckerrohrernte Anhänger.

Ich weiss grad nicht ob die Originalen Zuckerrohranhänger nicht sogar auch zum Häckseln verwendet werden können ( sollten sie aber angabe ohne Gewähr :) )

Und nochmal zurück zum mann macht eins nach dem anderen . . .

Ja kann man machen aber der Zeitaufwand bei dem Anhänger bleibt trotdem imens hoch.

Und warum sollte man Anfangen und dann in der mitte kommt man nicht weiter weil man z.B. nicht weiss wie man eine erforderliche .lua ersetzen kann ? .

Also muss man das ganze ganzheitlich angehen ansonsten ist es von vornherein ein Haufen arbeit der zum scheitern verurteilt ist.

• Danke an euch. Ich habe mich da wohl etwas verschätzt, aber wie gesagt es war das erste mal das ich mich damit beschäftigt habe, deshalb konnte ich mir nicht vorstellen, wie umfangreich das ganze sein wird. Ich werde dann einfach einen anderen Anhänger nehmen. Die Arbeit ist es dann wirklich nicht wert. Nochmals danke.:thumbup: