Habe mich an Mahus Anleitung gehalten
https://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=195&t=5381
1. i3d ändern
in
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und
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in
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Wobei natürlich die Karte von anfang an nicht channel 11, sondern 12 hatte, aber egal.
2. Schritt: groundShader.xml anpassen:
Danach die groundShader.xml (normalerweise in mapName/shaders/groundShader.xml) in Notepad++ öffnen.
Dort in Zeile 207 folgendes ersetzen:
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in
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Auch diese Datei abspeichern.
3. Schritt: Script einbinden:
ModDesc.xml in Notepad++ öffnen.
Dort in folgende Zeile gehen:
<map id="SampleModMap" className="Mission00" filename="$dataS/scripts/missions/mission00.lua" . . .
Folgendes muss abgeändert werden:
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und
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in
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Info: bei filename muss evtl. der Pfad angepasst werden!
Hier musste ich nicht machen denn es war ja schon ne Modnap.lua da, deshalb hier alles beibehalten.
Dann die Modmap.lua bearbeiten und zwar
local numAdditionalAngleChannels = 4;
4. Schritt: cultivator_density.gdm anpassen
Die cultivator_density.gdm muss immer angepasst werden, wenn man was an den Channels ändert.
Folgende Anleitung ist aus dem offiziellen Forum von Stegei:
-Dazu von gdn.giants-software.com den GRLE Converter v7.0.1 herunterladen und entpacken.
-Die cultivator_density.gdm der Map auf die Datei "convert.cmd" drag&droppen.
-Sicherstellen, dass eine cultivator_density.png Datei erstellt wurde am gleichen Ort wie die cultivator_density.gdm
-Die cultivator_density.gdm löschen
-Die map mit dem Editor öffnen und sicherstellen, dass nun alles richtig angezeigt wird.
-Die map speichern.
-Sicherstellen, dass nun eine neue cultivator_density.gdm erstellt wurde
-Und zum Schluss die cultivator_density.png wieder löschen.
Wie gesagt habe diese Anleitung desöfteren gemacht, bin immer klar gekommen. Aber hier weiß ich nicht weiter.