Suche Jemanden zum Umbau der Gamsting

• Habe mich an Mahus Anleitung gehalten

https://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=195&t=5381

1. i3d ändern

Code
    numDensityMapChannels="11"

in

Code: Alles auswählen

Code
    numDensityMapChannels="15"

und

Code
    combinedValuesChannels="0 3 0;5 2 0;3 2 1"

in

Code
    combinedValuesChannels="0 3 0;5 6 0;3 2 1"

Wobei natürlich die Karte von anfang an nicht channel 11, sondern 12 hatte, aber egal.

2. Schritt: groundShader.xml anpassen:

Danach die groundShader.xml (normalerweise in mapName/shaders/groundShader.xml) in Notepad++ öffnen.

Dort in Zeile 207 folgendes ersetzen:

Code
    angle = ceil(angle*3-0.0001)/4*3.14159;

in

Code
    angle = ceil(angle*63-0.0001)/64*3.14159;

Auch diese Datei abspeichern.

3. Schritt: Script einbinden:

ModDesc.xml in Notepad++ öffnen.

Dort in folgende Zeile gehen:

<map id="SampleModMap" className="Mission00" filename="$dataS/scripts/missions/mission00.lua" . . .

Folgendes muss abgeändert werden:

Code
    className="Mission00"

in

Code
    className="ModMap"

und

Code
    filename="$dataS/scripts/missions/mission00.lua"

in

Code
    filename="ModMap.lua"

Info: bei filename muss evtl. der Pfad angepasst werden!

Hier musste ich nicht machen denn es war ja schon ne Modnap.lua da, deshalb hier alles beibehalten.

Dann die Modmap.lua bearbeiten und zwar

local numAdditionalAngleChannels = 4;

4. Schritt: cultivator_density.gdm anpassen

Die cultivator_density.gdm muss immer angepasst werden, wenn man was an den Channels ändert.

Folgende Anleitung ist aus dem offiziellen Forum von Stegei:

-Dazu von gdn.giants-software.com den GRLE Converter v7.0.1 herunterladen und entpacken.

-Die cultivator_density.gdm der Map auf die Datei "convert.cmd" drag&droppen.

-Sicherstellen, dass eine cultivator_density.png Datei erstellt wurde am gleichen Ort wie die cultivator_density.gdm

-Die cultivator_density.gdm löschen

-Die map mit dem Editor öffnen und sicherstellen, dass nun alles richtig angezeigt wird.

-Die map speichern.

-Sicherstellen, dass nun eine neue cultivator_density.gdm erstellt wurde

-Und zum Schluss die cultivator_density.png wieder löschen.

Wie gesagt habe diese Anleitung desöfteren gemacht, bin immer klar gekommen. Aber hier weiß ich nicht weiter.

• Wenn du es geschafft hast würdest du mir deine cultivator_density.gdm zur Verfügung stellen, vielleicht klappt es ja. Wobei ich mir da nicht sicher bin.

Aber die ganze Map hochzuladen is wahrscheinlich zuviel verlangt

Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (12. August 2018 um 20:34) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

• Ja das is schon klar, tut sie leider heute nicht, wenn aber pandory, das gerade mit der Ursprungsmap ausprobiert hat, müsste seine .gdm auch bei mir funktionieren, wenn nicht noch n anderer Fehler bei mir da ist, was ich aber ein bisschen vermute, aber die .gdm is ja winzig, lässt sich schnell testen.

Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (12. August 2018 um 20:35) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

• Ja logo habe ich alles so wie in der Anleitung und in Post #24 steht befolgt.

Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (12. August 2018 um 20:35) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

• Ja da hast du irgendwo Recht, aber ich kriegs net raus, nun zum vierten mal, alles komplett durch gemacht, also vom entpacken immer in nem neuen Ordner also das ganze Spiel, immer das gleiche Ergebnis, beim ersten Mal GE mit dem Error, ohne erzeugen einer neuen .gdm.

Beim zweiten und dritten mal GE öffnen, keine Error aber auch wieder keine neue.gdm

• Ja ich suche gerade ne andere Map, auf doof gerade mal neu bei Borcher See, das spiele ich seit dem sie rauskam:), die Anleitung gemacht, und alles kein Problem, funktionierte sofort.

Schade, hatte mich auf Gamsting gefreut, brauche Maps mit anspruchsvollem Terrain.

Naja vielleicht erbarmt sich noch jemand und teilt mit mir ne lauffähige Version mit 128 Winkeln.

• Wie gesagt ich spiele seit dem ersten Kennelernen der 128 Winkel, only mit der Erweiterung, jede Map die ich nicht geändert bekomme spiele ich nicht, ich mache sehr gern Feldarbeiten und besonders gern ackern, und ohne die Erweiterung auf 128 Winkel, macht das keinen Spaß, deshalb gibts für mich keinen Spielspaß ohne 128 W:)

Und zu dem Gerücht mit den FPS, ich habe davon noch nix mitbekommen, habe ne max Begrenzung auf 60fps, und die habe ich lediglich, auf Borcher See, Wenn man dann nen riesigen Fuhrpark hat und alle Produktionen, dann geht das mal runter auf50 fps, aber wegen den Winkeln is mir noch nie was aufgefallen.

Und wenn das so wäre, dann würde ich mir eher ne stärkere CPU holen, anstatt auf die Winkel zu verzichten, hört sich schräg an, aber ich denke jeder der ackern mag der gern realistisch in indoor perspektive spielt, der wird mich verstehen:)

• Ja in der Theorie, aber hast du es bei Hof Bergmann geschafft und zwar in der Version, wo sie selbst ne mini. Erweiterung rein gebaut haben.

Ich nicht!

Habe dann Ifko angeschrieben, der meinte is nicht, denke das stimmt nicht so ganz, aber ich konnte da nicht weiter kommen, weiß noch das irgendeine Datei völlig verchlüsselt war, sah jedenfalls so aus, also nur kryptische Zeichen.

Ansonsten magst du recht haben.

Aber ich bin halt kein Modder, habe davon keine Ahnung nur halt meine Maps mit Hilfe der Anleitung umgebaut.