Hallo Zusammen,
ich wollte mal meine erste Karte vorstellen. an der ich gerade am Arbeiten bin: Oberpfalz V1.0
Die Karte ist zu ca. 30% fertiggestellt bisher, aber es geht gut voran. Sie ist stark an der Realität angelehnt, aber weicht da, wo es (in meinen Augen) Sinn macht von der Realität ab. Das Ganze soll schließlich auch Spaß machen. Es wird eine Karte, die durchaus anspruchsvoll ist, (in der Realität hat es die Oberpfalz z.B. nicht so mit quadratischen Feldern... - und recht hügelig ist es auch...) und durchaus verschiedene Interessengruppen ansprechen könnte. Es wird von kleinen bis zu ziemlich großen Feldern alles vorhanden sein. Des weiteren gibt es viel Wald. Ich habe ebenso vor, einige Freiflächen einzubauen, damit man Platz für Placebles hat. Sonst wird sie am Anfang auf jeden Fall alles haben, was eine Standardmap auch hat: Tiere, Felder, Holzwirtschaft, BGA, Verkaufstellen,... Wir viel ich an Wirtschaftzweigen bis zum Release einbaue, wird sich weisen. Es sind auf jeden Fall auch ein paar kleine Schmakerl geplant.
Aktuell bin ich noch bei der Ausarbeitung von Feldern, Landschaft, Wald und Wegen/Straßen. Und es laufen natürlich erste Tests, was das Bearbeiten der Felder anbetrifft... Das sollte schließlich auch gut funktionieren - von Hand aber auch mit Courseplay und AI.
Hier also mal ein paar erste Ansichten...
Wenn Interesse besteht, werde ich gerne ein paar mehr Bilder posten...
Beste Grüße
Christian