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Hallo liebe User und Userinnen Frage: wie kann man den Sound bei einem Trecker ändern

    • Gelöst
  • Sebius190
  • 1. April 2018 um 09:53
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Sebius190
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    6
    • 1. April 2018 um 09:53
    • #1

    Hallo ich würde gerne bei einigen Treckern von mir den Sound ändern bin aber leider zu schlecht im GE.

    Bitte um Hilfe von Modddern. :thumbs::danke:im voraus

    :servus:

  • aBierbube411
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    3
    • 1. April 2018 um 10:02
    • #2

    Also für Sounds braucht man keinen GE.

    Da musst in der Fahrzeug.xml mal nach Sound suchen.

    Beispiel für die Suchergebnisse:

    <attachSound file="$data/sounds/attach.wav" pitchOffset="1.00" volume="1.00" indoorVolumeFactor="0.50" indoorLowpassGain="0.75" />

    <motorStartSound file="sounds/kirovets_start.wav" pitchOffset="0.88" volume="1.00" indoorVolumeFactor="0.50" indoorLowpassGain="0.75" />

    <motorSound file="sounds/kirovets_idle.wav" pitchOffset="0.88" volume="1.00" indoorVolumeFactor="0.50" indoorLowpassGain="0.75" pitchScale="0.02" pitchMax="1.00" radius="50" innerRadius="20" />

    <motorStopSound file="sounds/kirovets_stop.wav" pitchOffset="0.88" volume="1.00" indoorVolumeFactor="0.50" indoorLowpassGain="0.75" />

    <motorSoundRun file="sounds/kirovets_low.wav" pitchOffset="0.88" volume="1.00" indoorVolumeFactor="0.50" indoorLowpassGain="0.75" pitchMax="1.50" />

    <motorSoundLoad file="sounds/kirovets_heavy.wav" pitchOffset="0.65" volume="1.00" indoorVolumeFactor="0.37" indoorLowpassGain="0.70" pitchMax="1.87" minimalVolumeFactor="0.00" />

    <gearboxSound filefile="sounds/kirovets_high.wav" pitchOffset="0.95" volume="0.25" indoorVolumeFactor="0.50" indoorLowpassGain="0.75" pitchMax="1.3" volumeMax="0.4"/>

    <retarderSound file="$data/sounds/transmission/transmissionOld.wav" pitchOffset="0.65" volume="0.08" indoorVolumeFactor="0.68" indoorLowpassGain="0.95" minSpeed="4" pitchMax="1.85" volumeMax="0.30" />

    <brakeCompressor capacity="10000" fillSpeed="5000" />

    <maximalAirConsumptionPerFullStop value="2050" />

    <honkSound file="sounds/horn.wav" pitchOffset="1.00" volume="1.50" indoorVolumeFactor="0.35" indoorLowpassGain="0.95" radius="70" innerRadius="10" />

    <hydraulicSound file="$data/sounds/hydraulicUp.wav" pitchOffset="0.80" volume="1.00" indoorVolumeFactor="0.40" indoorLowpassGain="0.95" /

    Da geht man dann mitm bissl Englischkenntnisse an die Sache ran und ändert dann jeweils den Eintrag nach file. Musst halt aufpassen, dass das auch alles in den richtigen Ordner "geführt" wird

    Pfiaz Eich! :wink:

  • bigbrosi
    Gast
    • 1. April 2018 um 10:06
    • #3

    nun als erstes mussz du wissen wie er sich anhören soll....

    Dann wirst du deb schlepper den du ändern möchtest und den der den sound hat mit win rar o.ä. entpacken.

    Dann gehst du bei beiden schleppern in die xml und suchst die sound einträge. Diese kannst du direkt vom einen zum anderen kopieren. Dabei musst du aber auch auf die schreibweise achten (pfad zur datei, ordername usw)

    Dann kopierst du dir noch die sound dateien in deinen schlepper, als zip packen und fertig.

    Sobald in den sound Einträgen $data......

    Steht reicht es nur die einträge zu kopieren weil der pfad direkt auf das Spiel selbst verweist

  • THFalcon
    Gast
    • 1. April 2018 um 14:00
    • #4

    [TUT] Soundsettings der Fahrzeug.xml

  • Sebius190
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6
    • 1. April 2018 um 16:19
    • #5

    Danke für die Hilfe:danke:

    :servus:

  • xerion8300
    Gast
    • 6. April 2018 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Schön das es geklappt hat.

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