1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 10
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Über den Winter bleibt der Seasons mod stehen

• DerAndere
  • 25. Februar 2018 um 12:27
  • DerAndere
    Trophäen
    2
    • 25. Februar 2018 um 12:27

Hallo erstmal, ich habe einen Ls Server der mit dem Seasons mod läuft doch jedesmal wenn der winter kommt,bleibt es immer bei winter es wird zwar oben angzeigt das es frühling ist aber schnee und temperatur (immer im Minus Bereich) bleibt immer gleich es ist wie der server im winter einfrieren würde und dann nicht auf frühling springt. Wäre super wenn jemand dadrauf ne Antwort hätte.

Ich denk mal es hängt irgendwie damit zusammen:

Error: Running LUA method 'update'.
    D:/home/sid_341810/farmingSim_2017/profile/mods/FS17_RM_Seasons/src/misc/ssAnimals.lua:338: attempt to compare number with nil

• manfred009
    Gast
    • 25. Februar 2018 um 12:54

moin...ein kleiner Auszug aus einer Log zu deuten ist etwas schwierig,komplette Log würde es etwas vereinfachen,weil.....es könnte mehrere Ursachen haben.

Mal so ins Blaue geschossen: Aktueller Seasons-Mod (Version )im Modordner??

• DerAndere
    Trophäen
    2
    • 25. Februar 2018 um 13:11

Ja aktueller seasons mod von Modhub und in der Log ist nur dieser fehler drin sonst nix sonst läuft alles normal

• Evilman2517
    Gast
    • 25. Februar 2018 um 14:12

Zwei Fragen, hast du einen Geo-Mod drin? z.B. den "Bayrischer Wald" und bist du am ersten Frühlingstag? Oder macht er das später auch noch?

Wenn du am ersten Frühlingstag noch Winterlandschaft hast, ist es normal, je nach Region hast du auch im echten Leben etwas Schnee im Frühling?

• DerAndere
    Trophäen
    2
    • 25. Februar 2018 um 14:13

Ne hab keinen Geo Mod drinnen und ja er macht das dann danach immer also nicht nur am 1 Frühlingstag

• Evilman2517
    Gast
    • 25. Februar 2018 um 14:38

Häng mal deine Log dran, ohne ist es einfach nur Raten...;)

Grüße

• DerAndere
    Trophäen
    2
    • 25. Februar 2018 um 14:41

Die vom Server oder meine?

• Evilman2517
    Gast
    • 25. Februar 2018 um 14:41

Idealerweise beide

• DerAndere
    Trophäen
    2
    • 25. Februar 2018 um 15:00

Meine Log schon mal doch wie kann ich die Server log herunterladen?

• Evilman2517
    Gast
    • 25. Februar 2018 um 15:22

Hmmm, also zum einen hast du relativ viele Maps im Mod-Ordner, besonders die Hof Bergmann ist schwierig, da sie sehr viele Scripte beinhaltet.

Spielen tut ihr ja die Stappenbach, allerdings eine deutlich veraltete Version, es gab bereits mehrere Updates ( bekommst sie bei der LS-Modcompany) und es gibt dort auch einen Fix bezüglich der Tiere und Seasons.

Ich kann dir erstmal nur empfehlen, nimm alle Mods aus dem Ordner (besonders Maps) die nicht gespielt werden und aktualisiere die Stappenbach und zieh den Fix für die Tiere.

Grüße

• DerAndere
    Trophäen
    2
    • 25. Februar 2018 um 15:35

Na das sind doch meine singleplayer mods das hat doch nix mit dem server zu tun

• Evilman2517
    Gast
    • 25. Februar 2018 um 15:57

Doch hat es, das Spiel lädt beim Start alle Mods die sich im Ordner befinden, das siehst du auch anhand der Log, relativ am Anfang, "load Mod ..."

Es muss zwar nicht, kann aber zu Fehlern führen, besonders die bereits erwähnte Bergmann, steckt voll mit Scripten.

Du musst die Mods ja nicht löschen, ich mache das immer so, dass ich für den Single einen Ordner habe und einen anderen für Multi, ich tausche die Mods vor Spielstart einfach aus und habe somit immer nur die, die ich auch wirklich benötige.

Ich habe die nur Empfehlungen gegeben, die auf meinen Erfahrungen mit dem Spiel beruhen, was du draus machst ist deine Sache.

Denk an die Updates der Map und den Fix...

Grüße

• Kaffeekirsche
    Gast
    • 25. Februar 2018 um 16:00

Die HofBergmann die sich in deinem ModOrdner befindet funktioniert nicht mit Seasons.

Da du diese Karte eh nicht Spielst solltest du sie aus dem ModOrdner entfernen.

Generell ist es ratsam immer nur EINE Map im Ordner zu haben.

• Evilman2517
    Gast
    • 25. Februar 2018 um 16:02

Es wird die Stappenbach gespielt, die Bergmann liegt nur so als Bonus im Ordner ;)

• DerAndere
    Trophäen
    2
    • 25. Februar 2018 um 18:00

Vielen Dank mit dem aktualisieren der map hat jetzt zwar das wachstum und alles wieder funktioniert aber die minus grade sind immer noch da

• manfred009
    Gast
    • 25. Februar 2018 um 19:49

moin DerAndere....Evilman hat das schon super erklärt.

Als Empfehlung möchte ich noch hinzufügen,für jede gespielte Map einen eigenen Modordner zu erstellen und diesen in einem **Archiv** abzulegen.Einerseits minimiert man Konflikte,andererseits schleppt man nicht ein Arsenal an Mods und Skripten mit sich herum,die im Grunde genommen nicht für die jeweilige gespielte Map benötigt werden.Ein Austausch eines Modordners ist dann nur eine Sekundensache.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de