Genau da gibts auch keine Probleme. Ich nehme jetzt mal dich Lukas als Beispiel. Lukas spielt viel mit moderner Technik aber im Wettbewerb ist das Thema Ostalgie also kann er nicht mit seinen Privatmods Punkten.
Screenshot Wettbewerb
-
Silberdistel1808 -
11. Februar 2018 um 14:26 -
Geschlossen
-
-
Es gibt alle Mods von mir zum Download sie sind halt nur individuell angepasst so wie ich sie schön finde
-
@Silberdistel1808 naja kennst mich net, habe genug Ostalgie/Nostalgie. Aber Stimme dir zu.
Aber wenn man trozdem was anderes hochlädt wird einfach nicht Feigegeben von dem der es verwaltet
-
@Suschi_29 na klar dürft ihr euere Sachen zeigen ich bitte darum die sind mega geil, aber für einen fairen Wettbewerb hier im Forum wäre es eher kontraproduktiv, wie bei der Modding Welt.
Ich würde Wetten wir beide Posten die selbe Szene, ich mit einem öffentlichen 724 und du mit deinem angepassten, du würdest eine bessere Wertung erhalten.
-
Betroffene Hunde bellen immer am lautesten und wie ich schon schrieb so selbstverliebt und eingebildet, dass manch einer der Meinung ist, dass dieses Forum ohne deren Bilder in dieser Form nicht geben würde!
Sehr interressant und bestätigt nur meine Aussage..............
Es bestätigt auch weiter, wie weit es in der Com schon gekommen ist vor lauter Egomanen, aber genau aus diesem Grunde bin ich nur noch entschlossener dagegen, ein Forum sollte zur Hilfestellung da sein.
@tatti14 Zum einen habe ich keinen Chef und zum anderen ist es deepblue sein Forum, dass er finanziert und ich ihm diesbezüglich Vorschläge machte und sich so manch anderes nur sehr deutlich abzeichnet
-
@THFalcon
na siehste, dann hab ich selbst in deinen Augen mal was gutes getan
you made my day
-
Ich äußere mich auch mal dazu:
Was bringt es einen Screenshotwettbewerb auf die Beine zu Stellen wenn hier um die Regel mit den Privatmods gestritten wird. In meinen Augen brauch man keinen machen wenn dann sehr wenige Personen teilnehmen können, weil kaum jemand noch originale Mods hat. (Damit meine ich z.B meine Wenigkeit, @tatti14, @Suschi_29 , das FBM-Team und die restlichen externen Modder) Also wenn die Regel, dass keine Privatmods benutzt werden dürfen, mit im Regelwerk stehen, wird niemand mitmachen. Ich dann auch nicht!
LG
-
In meinen Augen brauch man keinen machen wenn dann sehr wenige Personen teilnehmen können, weil kaum jemand noch originale Mods hat.
Also wenn die Regel, dass keine Privatmods benutzt werden dürfen, mit im Regelwerk stehen, wird niemand mitmachen.
Gibt's denn hier nur Modder ?????
Oder tummeln sich hier auch ein paar "nur" LS Spieler herum die wie ich keinerlei Moddingkenntnisse haben, keine Privatmods
besitzen und auch gerne an einem solchen Wettbewerb teilgenommen hätten.
Außerdem heißt der Wettbewerb doch Screenshot- also Bildwettbewerb und nicht wer zeigt seinen g..lsten, selbstgemachten Mod.
Das heißt, es ist doch völlig egal ob Privat-Mod, Giants-Mod oder was auch immer sich auf dem Foto befindet, bewertet werden soll
doch das Bild in seiner Gesamtheit.
Ich denke da lässt der LS sehr viel Raum für kreative Bilder unabhängig von der Art des/der Mods welche gezeigt werden.
So könnte ich mir sogar diesen Schlachttraktor (der nun überhaupt nix mit Landwirtschaft zu tun hat) in der passenden Umgebung
a la Mad Max als interessanten Screenshot vorstellen.
Das schwierigste dabei ist doch die faire und unabhängige Bewertung und nicht welche Mods dürfen auf dem Bild zu sehen sein.
P.S.: Wer sagt denn, dass überhaupt ein Mod auf dem Screenshot zu sehen sein muss
-
@Fritzcom
Mods sind geklärt, aber da gehts weiter mit dem Streit: Wer soll denn bitte unparteiisch bewerten? Ich entschuldige mich im Vorraus falls das falsch aufgefasst wird: Das Team hat doch besseres zu tun als Bilder auszusortieren und zu bewerten. Ich meine damit, dass das Team auch nicht immer Zeit dafür haben wird, durch einen Screenshot-Thread von gefühlten 8-10 Seiten komplett durchzuschauen. Dazu kommt noch, wenn das Team allein bewertet, dürfen sie nicht daran teilnehmen. (Ich weiß sehr wohl dass das Thema angerissen wurde.) Weil die Bilder vom Team vielleicht parteiisch gewertet werden könnten.
Aber bevor sich noch mehr über Modder aufregen, weil sie ihre Meinung sagen, werde ich mich aus der Restdiskussion enthalten. Ich brauch es nicht wenn mir welche ans Bein spucken, bloß weil man mal ehrlich war.
-
@Tim2305 Hier stimme ich dir zu! Es gibt nicht mehr vieles, an dem man nicht mal hand angelgt hat, und wenn es nur eine Kleinigkeit ist, die man nicht sieht...
Das Umbauen der Mods hält das Interesse aufrecht, ohne würde ich wohl nicht mehr spielen....
Umbauen ist kein Hexenwerk, warum soll man verbieten, seine Werke in nem Contest zu zeigen? Gibt für mich keinen Sinn. Jetzt zu sagen, man darf ned, weil sich einer mehr als der andere damit beschäftigt??
Dann kann man gleich sagen, welcher Traktor wie in welcher Perspektive gezeigt werden soll....
Genauso ist es meiner Meinung nach mit dem Bearbeiten.
Wenn man keine Privatmods zeigen darf, wird man von mir nichts zu sehen kriegen...
-
Wie schön hier wieder gejammert werden kann, weil man Sachen hat die andere nicht haben!
Ich habe mich vor einiger Zeit genau deswegen für dieses Forum hier entschieden da in anderen Foren es viel, viel schlimmer abgeht was das betrifft!
Hier war es angenehm und grade wegen den Bildern bin ich doch hier hängen geblieben, nachdem "unser" eigenes Forum dicht war.
In meinen Augen eine total unnütze Diskusion!
Ein Bilderwettbewerb sollte der gewinnen der im richtigen Moment abgedrückt hat!
Und nicht weil alle geifern und meinen, wenn man die Stimme vergibt dann könnte man auch an den Mod kommen.
Wie gut das ich mich mit kleinigkeiten wie Sound und scripte einstellen begnügen kann!
Falls mal ein bild von mir kommt, dann brauchen gewisse Leute nicht auch noch bei mir rumjammern wie sie es hier schon über andere getan haben.
Wenn ich was nicht kann, dann habe ich Pech!
Dann muss ich nicht heulen und andere anprangern sie wären selbstverliebt
Im Reallife gibt es auch nix ohne Eigeninitiative!
Wenn doch, dann Pn an mich!
-
Da habt ihr ja was losgetreten!
Jetzt spaltet sich das ganze, schöne Forum schon in zwei Lager.
Und wie es eben so ist, geht das nicht ohne Beschimpfungen, teilweise haltlose Vorwürfe, Häme und böse Worte.
Und das BEVOR auch nur EIN Bild in irgendeinem Wettbewerb aufgetaucht ist!
Könnt ihr euch vorstellen, was los wäre, wenn irgendwann das "falsche" Bild gewinnen würde???
Ich WILL mir das gar nicht vorstellen!
Gruß...
-
@Scholli geb dir vollkommen recht, denke das man hier zu machen sollte und sich das Team mal dazu Selber Gedanken macht.
Mittlerweile bin ich auch dagegen.
-
@Scholli @Lukas2002
Da gebe ich euch beiden recht, hier müsste langsam dicht gemacht werden. Die Diskussion wird unübersichtlich, weil sich immer wieder neue "Probleme" auftun.
-
Aus meiner Sicht sollten Bilder schön und interessant aussehen, wenn Sie zudem inspirieren und zum selber machen anregen ist es noch besser.
Auf keinen Fall sollten sie zu Neid und Missgunst führen. Das hat aber vor allen mit der Einstellung des Betrachters zu tun.
Ich würde dafür plädieren alle Screenshots ohne Ausnahme zeigen zu dürfen, sowohl vom Inhalt als auch von der Bearbeitung her.
Es ist aus meiner Sicht der Sinn eines solchen Wettbewerbs, dass man das bestmögliche Bild kürt. Abstimmen darüber sollte das ganze Forum und nicht nur privilegierte Personen.
Lasst Euch bitte nicht von dem Hass und der Intoleranz, die hier einige an den Tag legen blenden.
-
Leute, wir sprechen hier von unserem Hobby!
Und bevor das hier ausartet mache ich mal eigenmächtig dicht!
-
Vorab, es geht mir nicht um Neid und Missgunst, dies ist etwas für den Kindergarten!
Mir geht es um Anstand und Respekt
Anstand, sich nicht mit fremden Federn schmücken und Respekt vor dem Modersteller, der das Urmodell von Grund auf erstellte und der Com zur Verfügung gestellt hat
Das natürlich die jungen, evtl angehende Modder sich mit so etwas nicht befassen/verstehen ist verständlich.
Es ist aber ein unding, dass gesetzte Menschen gerade solche Leute antreiben und denen beibringen, dass Anstand und Respekt nur Wortklauseln sind, aber im Gegenzug andere anprangern wegen genau diesen Gründe.
Nun finde den Fehler
-