Map Umbau The Valley The Old Farm (Freigabe liegt vor)

• Hallo zusammen,

ich möchte euch hier mal den aktuellen Umbau der TVTOF vorstellen. Um es vorweg zu nehmen, die Freigabe seiten dem Erbauer,
    Blacksheep Modding, habe ich bereits erhalten und somit wird die Map zum download kommen.

ABER ERST SOBALD ICH ES FÜR PASSEND ERACHTE :)

Anfangs liste ich die Veränderung mal auf (hoffentlich vergess ich nicht die Hälfte)

• GMKFC mit anderen Texturen
    • 128 Bodenwinkel
    • kleine und große Produktionen (Saatgut, Kalk, Flüssigdünger, Biodiesel, Getreideschrot, Kompost, H-Milch, Käse, Kopfsalat, Gurke, Tomaten, Mischfutter, Schweinefutter, Klärgruben)
    • kaufbare Objekte um die Langzeitmotivation zu fördern
    • Tiere sind ausmistbar (inkl. Schafe (ergo brauchen diese nun auch Stroh)
    • neue Map Hotspots
    • angepasste Verkaufspreis (alles etwas schwieriger)
    • mehr Verkaufbare Waren
    • weitere Fruchtsorten und FillTypes (Hafer, Roggen, Misch. Getreide, Dinkel, Hirse, Beizsubstrat, Nitram, geschw. Kartoffeln, Kompost usw.)
    • neue und weitere Verkaufsstellen (Sachsenmilch, Bäckerei, Diner, Raiffeisen, AgroLife, BioGaz)
    • Anpassung von Gebäude
    • HoseSystem
    • neue Verkehrsschilder
    • Geschwindigkeit Verkehr erhöht (ca. 50 km/h)
    • neue Wasserplane
    • dynamischer Himmel
    • Tore neu skaliert und Griffe auf normale Körperhöhe gebracht (Danke an SanAndreas von HotOnline)
    • und was ich vlei noch so vergessen habe ... :S:whistling:

Aber nachfolgend einfach mal ein paar Bilder. Einiges ist schon aus meinem Bilderthread bekannt, anderes wiederrum nicht.

Rund um den Hof

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gemüseanbau

Raiffeisen Markt

BioGaz

AgroLife

Futter- und Viehandel + Landbäckerei

Kartoffelhalle

Kalkwerk

PDA mit Hotspots und Verkaufspunkte

Also seid gespannt :) Ich werde euch regelmäßig auf dem laufenden halten und wie gesagt:

DIE MAP WIRD ZUM DOWNLOAD KOMMEN - aber bitte seht von Fragen wie "Wann?" usw. ab ...:danke:

Beste Grüße

H4nnib4l22

• Sieht ja vielversprechend aus! Lass mich überraschen.:thumbup:

Hab die Original-Map noch nie gezogt, vielleicht dieses mal!

Gruß

Hebe

• Hab sie auch erstmal an die Seite gelegt, war mir zu groß.

Eher was für Multiplayer.

Zocke daher wieder die Old Stream Farm.

Werde mir die umgebaute aber gerne mal zu Gemüte führen

vielleicht wird sie dann ja wieder interessant :/

Auch wenn die Größe bleibt aber durch ein paar kleine

feine Veränderungen mit ein paar Produktionszweigen,

mal schauen ;)

• Guten morgen zusammen,:coffee:

Ja die Größe is halt ne Standard Größe. Wäre nichts anderes als wenn man die originale Giants Map spielen würde. :) Vorteil auf dieser Karte hier find ich aber ist, dass die Felder doch eine annehmbare Größe haben um sie auch im SP bespielen zu können. :D

Sollten übrigens noch irgendwelche Ideen vorhanden sein die man ggf. Umsetzen kann so könnt ihr sie hier gern kund tun. :geld: Ich werde da mal schauen ob es machbar wäre diese umzusetzen :/

ps: Bewegte Bilder von der Map gibt es bereits auch auf meinem Twitch Kanal. :muahaha:

Beste Grüße

H4nnib4l22

Einmal editiert, zuletzt von OscarZulu (29. Januar 2018 um 08:34)

• H4nnib4l22, schaust du dir auch mal den Startpunkt der Fahrzeuge an bei den Missionen? Nutze die meist um bissel Geld zu verdienen. Ansonsten kann ich nur sagen lasse Dir Zeit, ich freue mich auf das Ergebnis,

LG Mario

• ist kein meckern wen produktionen auf der map verbaut werden ist das flare weg von der map

Die Kunst is es keine Standard Produktionen zu nehmen die vom Gebäude Typ nicht rein passen :) Ich bin da so einer, bei dem muss das in einander passen. Es muss ein stimmiges Gesamtbild ergeben inkl. Dekoobjekte und deswegen wird es bei mir zB nie passieren das ich diese Standard Dieselproduktion oder den Komposter verbaue verbaue :P Wie man bei dem Kalkwerk oder der Kartoffelhalle sieht, wird das bei mir alles ausgearbeitet das es zu dem Flair der Map passt ...

Aber ich weiß was du meinst @Onkel Hotte ... Kenne auch genügend Maps wo die Produktionen verbaut werden die es so zum download gibt und dann passen die einfach nicht rein in das Gebäudebild der Map und stechen wie Fremdkörper hervor.

Beste Grüße

H4nnib4l22

• Finde ich gut das du bestehende oder zu den Gebäuden stimmige Sachen verbaust.

Vom den Gebäuden und den Feldgrössen fand ich die Map schon attraktiv.

Dadurch das die Map auch für Konsole ausgelegt waren die vielen großen Freiflächen auf den Höfen das was mich persönlich störte welches nun ja mit Hallen und Dekoration verbessert wird.

Ist auch von Blacksheep ne nette Geste die Freigabe zu geben. Da die Map sehr viel Potenzial für Verbesserungen schon von sich aus hat durch die vielen Freiflächen aus der Konsolenversion.

Wem dann das Flair nicht gefällt kann ja dann auf die originale Version zurückgreifen.

Ein Wunsch hätte ich noch kann man in den Waldrändern vielleicht noch paar kleinere Tannen hinzufügen da ja dort nur eine einheitliche Standardgrösse verpflanzt wurde.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten , schenke ich euch. :bier:

• ... Kenne auch genügend Maps wo die Produktionen verbaut werden die es so zum download gibt und dann passen die einfach nicht rein in das Gebäudebild der Map und stechen wie Fremdkörper hervor.

Genau das hatte ich auch im Sinn als ich meinte: ".. ein paar kleine feine Veränderungen..."

Das hört sich sehr gut an und ich freue mich immer als "nur Spieler" ohne Mod-Kenntnisse wenn sich jemand die Arbeit macht und seine Arbeit und Ideen Leuten wie mir zu Verfügung stellt :respekt::danke:

• "... die vielen großen Freiflächen auf den Höfen ..."

Ist auch von Blacksheep ne nette Geste die Freigabe zu geben.

Ein Wunsch hätte ich noch kann man in den Waldrändern vielleicht noch paar kleinere Tannen hinzufügen da ja dort nur eine einheitliche Standardgrösse verpflanzt wurde.

"... die vielen großen Freiflächen auf den Höfen ..."

• Von Freiflächen ist kaum noch was über :) Wurde alles soweit umgetüdelt. Genau wie der im (warum auch immer) amerikanischen Stil angelegte Zweithof ist gewichen.

Ist auch von Blacksheep ne nette Geste die Freigabe zu geben.

• Ja, da war ich selber überrascht das es so Problemlos funktionierte mit der Freigabe. Sehr unkompliziert. Auch bei KevinK98 mit den Scripten ging die Freigabe sehr schnell un kompliziert von statten (Thema ExtendedPlacable)

• Ich werde sehen was sich diesbezüglich machen lässt. Will aber nicht zuviel versprechen, da das doch ein erheblicher Zeitaufwand wäre ^^ Hoffe trifft auf Verständnis.

Beste Grüße

H4nnib4l22

• Na da hätte ich vllt. auch einen kleinen Wunsch,

da ich auf einem "altersschwachen" iMac spiele fände ich persönlich es gut wenn man die Karte

nicht zu sehr "vollballert" sodaß die Performance leidet denn das ist das gute an der original TVTOF,

sie lässt sich trotz ihrer Größe ohne Probleme mit schwächeren Rechnern spielen.

Im Gegensatz dazu ist es z.B. bei Map's wie die Stappenbach sehr schnell vorbei mit dem Spielevergnügen :(

Das ist u.a auch ein Grund warum ich sehr gerne die Lossberg oder The Old Stream Farm spiele denn hier

läufts auch nach vielen Spielstunden noch ohne Probleme.

Wie gesagt das ist nur mein persönlicher Wunsch aber vllt. kann man da ein gesundes Verhältnis beim

Ausbau der Map finden ;)

• Auch da achte ich penibel drauf das kein sinnloser Datenmüll im MapOrdner rumgeistert, keine doppelten und dreifachen Texturen sind und alles soweit wie möglich klar strukturiert ist. Klar wird sie mit den Umbaumaßnahme von der MB Zahl her größer. Aber aktuell läuft sie bei all meinen Testern aufm Dedi mit 60 FPS. Und ich denke das sollte soweit noch passen das man sagen kann, die Performance ist noch gegeben :) Ich bin selber kein Freund von Performance-hungrigen Maps (dein Beispiel war da sehr passend, oder auch die Hof Bergmann könnte man ebenso anbringen) Alles in allem ist das aber immer ein Kompromiss aus Funktionalität und Deko :)

Aber keine Angst ich werde da mit Sicherheit drauf achten :thumbup:

Ist kein muss war ja nur nen Vorschlag da du geschrieben hattest das die Com. sich mit einbringen kann.

Dein Vorschlag ist ja auch gut :) Nur wollte nicht zu viel versprechen. Wenn es die Zeit zu lässt werde ich das angehen so viel sei gesagt. 8)

Beste Grüße

H4nnib4l22

• Gute Idee mit der Map! Finde die Map auch gut, aber die Höfe fände ich nie sehr gut, also sehr schön das du was veränderst!

• @H4nnib4l22 Wie sieht es denn mit einer Saatgutproduktion am Hof aus? Kommt da eventuell auch noch was?

Diese ist schon verbaut. Einmal zusehen bei den Bilder "rund um den Hof" rechts neben dem Park die Halle:

11a94a053638cf327fcf7a77da2815a42496d2a1.png

Die Saatgutproduktion brauch folgende Rohstoffe: Getreide, Beizsubstrat (muss beim Händler in Form von BigBags gekauft werden) und Wasser. Kann heute Nachmittag gern noch einmal ein detailiertes Foto hochladen :)

Beste Grüße

H4nnib4l22