Projekt Deutz Youngtimer

• D 80 06 / 80 PS, D 100 06 / 100 PS, D 130 06 / 120 PS

Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (8. September 2018 um 17:04)

• Nein...kein bedarf meinerseits....ich mags nicht so luftig 8)8)8)

Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (8. September 2018 um 17:04)

• Bei der sommer hitze währe es aber gut macht schöne gesunde Gesichtsfarbe ;)8):ventilator:

Ich suche sowas noch ohne Verdeck .Habe bis lang moch nichts Brauchbares gefunden.leider

• wirste auch nicht finden....kann dir vllt nach veröffentlichung ein älteres modell geben mit cabrio funktion...

• .

@ Dani-86 Bei der auflistung Deiner O6er fehlt ein wichtiges Modell

sozusagen der Heillige Gral der 06er.... Nein ...., nicht der 160 06 Knicklenker sondern

der mehr als seltenen fast schon mystische Deutz D120 06 A Bj 1971 / 72 wurde 1973 durch den 130 06 ersetzt

( obwohl die ersten "echten" 130 bereits mitte / ende des Jahres 72 verkauft bzw geliefert wurden ) ,

die Stückzahl ist verschwendent gering und er ist weitaus seltener als der D 160 06 .

.

Einmal editiert, zuletzt von Butters / BTS (8. September 2018 um 15:01)

• ohhh da hast du recht...aber da wären modelltechnisch einige sachen zum ändern...zudem gab es den 120 06 ja nur mit nem sehr seltenen Fritzmeier Verdeck aus Bräunlichem Kunststoff soweit ich mich jez entsinne....das wäre dann vllt für das LS19 Deutz 06 Projekt noch ne feine ergänzung ;) Die Idee gefällt mir sehr gut....aber jez einfach ein 120 06 decal draufklatschen fänd ich etwas einfallslos und es wäre dann auch nicht authentisch...das müssen wir uns für auf jeden fall merken das wir da mal was richtiges auf die beine stellen...hätt ich voll bock dazu

• Ist nicht nur das Verdeck der hat ein anderes Getriebe ein anderen Motor die Baulich anders aussehen,

dann hat er höhenverstellbares Lenkrad und der Auspuff geht nach unten weg und noch ein paar kleinigkeiten .

• Ja wie gesagt habe...da ist es mit nem Decal allein nicht gemacht aber für den LS19 auf jeden Fall vorgemerkt.... :) Das wär mal echt ein Highlight

• D4006Deutz Hatten wir das nicht schon mal und heiß es nicht den gibt es schon für ls 17 in halbwegs bruchbar oder war das was anders ? weiß das da auf MW mal einer in Planung war für ls 17 aber ob es den gibt weiß ich nicht

• Jep, im MW-Forum gabs/gibts da zwei Projekte: einmal die Deutz D2506 bis 3006 - wurde nicht mehr finalisiert im/für den LS sondern der Ersteller hat zumindest überlegt ob er die aufgrund der einfacheren Modbarkeit zunächst für CaC bringt... neue Einträge nicht vorhanden;

Dann noch die wohl hier angeführten Deutz 06er von User daniellenz96: da ist der letzte aussagekräftige Eintrag des Modders vom 05.11.2017:

" in den letzten Tagen konnte ich mal wieder nach längerer zeit am 4006 weiterbauen, Nun ist er auch so gut wie fertig. Es ist ein weiteres, neues verdeck hinzugekommen, welches wir auf unserem 4006 damals hatten :D Der größte Fortschritt ist allerdings das Armaturenbrett, welches jetzt auch endliich original ist :D Die teturen haben mir zwar die nerven geraubt aber jetzt passt auch alles :D Das einzige was jetzt noch fehlt, ist die originale Felge hinten, mal schauen was sich da machen lässt, es sind auch einige Konfigurationen verfügbar :

-überrollbügel hinten

-ganzes überrollbügelgestell

-gestell mit Verdeck

-Fritzmeier Verdeck (welches ihr auf älteren bilder von mir sehen könnt)

-Scheibengewichte für den Gewichtebock

-Rundumleuchte am Verdeck :P

-Ackerschiene

Das wars dann heute von meiner Seite, wie gefällt er euch?

Was Downloadanfragen angeht, geb ich aktuell keine Auskunft, es sind soweit noch nicht alle Freigaben eingeholt, wie z.b für die Felgen vorne, ohne die werde ich nix veröffentliichen, ganz einfach :D danke für euer Verständnis "

Ich würde jetzt also nicht mehr unbedingt oder direkt mit den Dingern noch im 17er rechnen...!

Greez

Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (8. September 2018 um 19:48)