1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Paletten und IBCs

• maske
  • 21. Januar 2018 um 18:38
  • maske
    Gast
    • 21. Januar 2018 um 18:38

Hallo

Da man doch des Öfteren bei immer mehr Gerätschaften das eine oder andere Nachfüllen muss, was dann im Normalfall beim Händler auf Palette gekauft wird, bin ich

auf ein kleines Problem gestoßen.

Die Frage ist einfach: Wer kann da nicht mit dem Zollstock umgehen?

Das MAN Pack von Bonecrusher ist super, keine Frage, und ich gehe einmal davon aus das es den Tatsächlichen Maßen entspricht. Also wie im wahren Leben 2,50 breit.

Bei 2,50 Breite passen eigentlich 2 Paletten oder 2 IBCs nebeneinander.

Und das klappt nicht.

Wenn ich das mal so überblicke was auf die Ladefläche geht dann stimmen die Maße vorn und hinten nicht.

Auf eine Standart 3Achs Zugmaschine passen 17 Europaletten oder 14 IBCs.

Wenn ich das nun mit dem MAN von Bonecrusher vergleiche dann haben die IBCs im LS die Maße von 1,50 x 1,50 und die Paletten 1,30 x 0,90.

Richtig wäre 1,20 x 1,00 bei IBCs und 1,20 x 0.80 bei Paletten

Muss das so?

Mal abgesehen davon das man so Recht wenig auf den Wagen bekommt, kann man das auch bescheiden stellen um den Wagen einiger maßen voll zu bekommen.

Dazu kommt noch das die Palettengabeln im LS ein fürchterliches Mass haben. Müssen die so weit auseinander stehen?

Im Sinne der Realität wäre es super wenn man Paletten und IBCs auch auf Reale Maße bringt und die Palettengabel so einstellt das man eine Palette auch längs nehmen kann.

Bei Quaderballen klappt es doch auch.

mfg maske

• Vater_und_Sohn
    Gast
    • 22. Januar 2018 um 16:33

Hallo maske,

das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings habe ich nicht gemessen wie Du.

Nun ist es aber so, dass die Maße ja von Giants festgelegt wurden und damit im LS zum Standard geworden sind. Wenn man das jetzt anpassen wollte, dann müsste erstens das Spiel selber ein Update bekommen und dann zweitens auch noch alle Mods, die Paletten oder IBC nutzen einschl. UAL etc. Viel Spaß dabei. Oder anders herum: Dumm gelaufen.

Du kannst natürlich auch neue Typen einführen, z.B. Normpalette und NormIBC. Aber die werden dann von den bisherigen Fahrzeugen, Verarbeitungen, Scripten etc. nicht erkannt.

Fazit: Du hast zwar Recht, bekommst es aber nicht.

Gruß

Vater (von Vater_und_Sohn)

• maske
    Gast
    • 22. Januar 2018 um 17:24

@Vater und Sohn

Geht ja nicht ums Recht haben, iss mir halt mal so aufgefallen.

Das man das nicht mal eben so ändern kann ist auch klar, zumindest was die Paletten angeht.

Doch bei den Palettengabeln sollte es doch machbar sein die etwas schmaler zu kriegen. Das spart dann schon mal ganz viel Fummelei.

Bei der Größe der IBCs und Paletten ist giants am zug.

Bis zum LS 19 ist ja noch etwas Zeit da sollte es doch machbar sein die Größe anzupassen.

mfg Maske

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de