1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Schwarzer Fleck im GE nachdem ich Deckel weg gemacht habe

• Suschi_29
  • 1. Januar 2018 um 16:34
  • Suschi_29
    Gast
    • 1. Januar 2018 um 16:34

Hallo

Dar ich nicht weiß wo das rein soll habe ich jetzt hier mal erstellt wenn es Falsch ist bitte in denn Richtigen Bereich schieben ;)

Ich habe mal ein bissl mit Blender gespielt und habe mal das Gewicht vom 1455 entfernt dann habe ich ihn wieder in eine I3D Exportiert

Dann halt die Ganzen sachen angepasst und so mit Diffuse und so

Aber im Game geht die Heck Hydraulik Vorne die Achse und die Auspuff klappe nicht mit

Woran kann es liegen ?

Würde mich über eine Antwort Freuen

Lg Suschi_29

• Puma
    Gast
    • 1. Januar 2018 um 16:57

Hallo Suschi_29,

alle Modelle von Giants haben Merge Group, das heißt wenn du die bearbeitest z.B. Blender musst du alle Teile die sich bewegen ausschneiden (eigene Objekte(Transform Groups)) machen - so wie es im Giants Editor auch ist.

Ich weiß zwar nicht wie es in Blender gemacht wird aber da mußt Du auch wieder eine Mere Group draus machen oder du machst lauter einzelne Objekte draus - hier musst Du aber den Pivot richtig setzten damit du das dann einfacher im GE ersetzten kannst.

Bei einer Merge Group bewegt sich eigentlich ja nur die Textur un nicht das Objekt - so ungefähr musst Du dir das vorstellen.

Lg Puma

Ps: Frohe neues Jahr

• Suschi_29
    Gast
    • 1. Januar 2018 um 17:12

Werner Mhh okay

Das ist dann doch noch ein bisschen Kompliziert :/

Ich habe noch nicht Lange Blender das ist das Problem

Also muss ich Quasi alles was sich mit Bewegt ausschneiden im Blender genau so wie das Gewicht und dann einfach genau so wieder im GE einbauen wie ich Model und das Gewicht auch gemacht habe ? :)

• Puma
    Gast
    • 1. Januar 2018 um 18:07

Ja genau.;)

• Suschi_29
    Gast
    • 1. Januar 2018 um 18:15

Okay Danke dir ;)

Und dir auch ein Frohes Neues Jahr ;)

• Suschi_29
    Gast
    • 10. Januar 2018 um 15:35

Moin

Naja sowas ist noch ein Bissl viel ich Fange doch erstmal klein an

Also mal wieder eine Frage

Wenn ich Sachen aus dem Blender Exportiere in eine I3d wieso sind die Maschinen ETC im ge immer auf 90*

Wie bekomme ich das hin das das ganz normal auf 0* Bleibt

OriginalGröße

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und wie kann man sich besser im Blender Bewegen ?

Danke im Voraus :)

• Ahran
    Gast
    • 10. Januar 2018 um 16:02
    Zitat von puma

Hallo Suschi_29,

alle Modelle von Giants haben Merge Group, das heißt wenn du die bearbeitest z.B. Blender musst du alle Teile die sich bewegen ausschneiden (eigene Objekte(Transform Groups)) machen - so wie es im Giants Editor auch ist.

Ich weiß zwar nicht wie es in Blender gemacht wird aber da mußt Du auch wieder eine Mere Group draus machen oder du machst lauter einzelne Objekte draus - hier musst Du aber den Pivot richtig setzten damit du das dann einfacher im GE ersetzten kannst.

Bei einer Merge Group bewegt sich eigentlich ja nur die Textur un nicht das Objekt - so ungefähr musst Du dir das vorstellen.

Lg Puma

Ps: Frohe neues Jahr

Alles anzeigen

Hallo Puma,

in Blender geht das nicht mit der Merge Group.... da muss er alles als einzelne Bautele entnehmen und vorab für die Animation im GE lose Transformgoups bauen die dann den AnimationsPunkt haben. Vorraussetzung ist natürlich das die Bauteile in Blender den dazugehörgen Pivot Platz gelegt bekommen.

Also besser jemand fragen der sich in Maya damit auskennt oder sich mit Maya auseinander setzen anders geht es leider nicht mehr.

• Suschi_29
    Gast
    • 10. Januar 2018 um 16:27

@Ahran

Okay :bahnhof:

Aber dar wo ich das mache brauche ich das nicht weil alles was sich bewegt ist dar garnet mehr drinnen das heist das das schonmal Zerlegt wurde :)

Also kann ich das auch net hinbekommen das das Fass im GE nicht auf 90 Grad steht?

• Ahran
    Gast
    • 10. Januar 2018 um 16:40

mach mal ein Screenshot bitte

• Suschi_29
    Gast
    • 10. Januar 2018 um 17:02

Hier einmal das Standard

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier das Umgebaute

Ich weiß nicht warum der X wert bei dem auf 90 Steht weil wenn ich denn auf 0 mache steht das Fass senkrecht und das macht glaubig kein Spaß damit zu Fahren :D

• Puma
    Gast
    • 10. Januar 2018 um 17:48
    Zitat von Ahran

Hallo Puma,

in Blender geht das nicht mit der Merge Group.... da muss er alles als einzelne Bautele entnehmen und vorab für die Animation im GE lose Transformgoups bauen die dann den AnimationsPunkt haben. Vorraussetzung ist natürlich das die Bauteile in Blender den dazugehörgen Pivot Platz gelegt bekommen.

Also besser jemand fragen der sich in Maya damit auskennt oder sich mit Maya auseinander setzen anders geht es leider nicht mehr.

Hallo Ahran,

wer lesen kann ist klar im vorteil;) hab ich doch geschrieben.

• Ahran
    Gast
    • 10. Januar 2018 um 18:17

Entschuldige bitte

• Suschi_29
    Gast
    • 7. Februar 2018 um 17:18

Moin ich bin's mal Wieder :)

Ich habe mal eine Frage zu Texturen :)

Ich habe das Garant Kotte aus dem Modhub verkürzt und noch Diverse Umbauten mit gemacht

Ich würde auch gerne denn Deckel:

Auf die Andere Seite machen habe ihn auch schon vom Modell Geschnibbelt und so

Jetzt habe ich aber das Problem das wenn ich ihn auf die Andere Seite mache so einen Großen Schwarzen Fleck dar habe wo ich ihn weg genommen habe :)

Kann man dar irgendwie was an der Textur machen damit das nicht so ist ?

Danke im Voraus

Lg Suschi_29

• Puma
    Gast
    • 7. Februar 2018 um 20:21

Das liegt an der specular. Diese musst du anpassen oder du machst eine neue AO.

• Suschi_29
    Gast
    • 7. Februar 2018 um 20:46

Okay Danke dir :) Dann schaue ich mir morgen mal ein Paar Tutorials an wie man eine Gute erstellt ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de