Log.txt (Error: Render device Error: Unknown.)

• Ich habe meine Trieber mit einem bekannten Programm aktualisiert, den Mods Ordner aufgeräumt und plötzlich explodiert die Log.txt im Spiel völlig =O

Laut Google bedeutet "Error: Render device Error: Unknown" das etwas mit der Graka nicht simmt.....

Kann mir da jemand weiter helfen?

Log.txt

• Es besteht auch die Möglichkeit, in der game.xml die Zeile: <renderer>D3D_11</renderer> umzuschreiben.

Sie 11 in eine 10 ändern oder, wenn das nicht hilft, die 10 in 9 ändern.

Hat mir bei dem Problem geholfen und die Woche hatte einer unserer Moderatoren das auch und ihm half das auch.

• Okay, ich habe jetzt nochmal auf der offiziellen Seite NVIDIA nach dem aktuellsten Trieber nachgeschaut und diesen installiert und jetzt scheint der Fehler behoben zu sein.

Soviel zum Thema Programme die einen auf dem aktuellsten Stand halten (Driver Booster) Gleich mal deinstalliert

Die Log.txt sieht auf jeden Fall sauberer aus

Unter dem Punkt Render System steht jetzt folgendes:

Render System

Driver: OpenGL

Card Vendor: NVIDIA Corporation

Renderer: GeForce GTX 960/PCIe/SSE2

Version: 4.6.0 NVIDIA 388.59

Shader Version: 4.60 NVIDIA

Max. Texture Layers: 16

GL_AMD_depth_clamp_separate not supported

• Aber bei deiner GTX 960 würd ich von OpenGL auf D3D_11 umstellen , so wie oben von BC6 beschrieben .

• Okay habe ich gemacht allerdings ruckelt das Spiel ein wenig.....habe die Grafikeinstellungen schon herunter geschraubt

• Dann reduziere doch erstmal so wie BC6 gesagt hat von 11 auf 10 oder 9 und probier dann wo es bei Grafik High nicht mehr ruckelt .

• Ich spiele auf Medium und habe jetzt mal von 11 auf 9 geändert

Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (18. Dezember 2017 um 17:50) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

• Das ist klar , aber auf einigen Maps (die Performancelastig sind ) kannste dann so gut wie nicht mehr gamen , da es nur noch ruckelt und stockt !! ich hab ne alte 650er und die war auch auf D3D10 bei Neuinstallierung und es ging gar nicht noch nicht mal auf standart ohne ruckeln . Musste aber dann auf OpenGL umgestellen und seitdem alles tutti .

• Soo....zum dritten Mal alles neu installiert und so gelassen! Spiel läuft flüssig, habe allerdings noch einen kleinen Log Fehler gefunden.....keine Ahnung wo der jetzt her kommt? Habe mit der Datei nichts gemacht

Spoiler anzeigen

data/objects/pallets/fertilizerTank.i3d (2.68) ms

data/vehicles/train/locomotive.i3d (21.44) ms

data/vehicles/train/wagonTimber.i3d (9.92) ms

data/vehicles/train/wagonWoodChips.i3d (10.80) ms

data/vehicles/train/wagonGrain.i3d (10.11) ms

data/vehicles/train/wagonSugarbeets.i3d (9.86) ms

dataS2/character/player/player01.i3d (264.36) ms

Error: Can't load resource 'store/brands/brand_krone.dds'.

• Okay mein einziger Krone Mod hat soeben fliegen gelernt......brauchte ich eh nicht so oft....

Vielen vielen Dank für eure Hilfe! :danke:

Manchmal komme ich mir komisch vor mit meinen kleinen Problemchen.........

Closed

• Guten Abend BR182_Taurus

Dann ist hier

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

MFG HenneG60