Hallo Com,
laut Giants kommt zeitnah ein HotFix des Patches 1.5.3 raus, sie arbeiten fieberhaft dran. LG Mattia
Hallo Com,
laut Giants kommt zeitnah ein HotFix des Patches 1.5.3 raus, sie arbeiten fieberhaft dran. LG Mattia
also ich hab das spiel und Treiber neu installiert und alles eingestellt es funktioniert immernoch nix würde mal sagen Super Patch von Giants!!!!
hmmm Doof aber wie oben im Beitrag es kommt ein fix raus ob das die woche noch kommt weiß ich nicht ich hoffe
Hallo,
versuch mal das Lenkrad erst einzustecken wenn das Spiel bereits geladen ist...so hat es bei mir funktioniert...
VG Tobi
Ich habe das Drivingforce GT
Ich habe in der inputbinding.xml eine kleine Änderung vorgenommen.
Ich habe aus device="1" --> device"0" gemacht und schon lief es wieder.
Geht am schnellsten durch die Ersetzen Funktion von Notepad.
Bei 2 Geräten soll erst aus device 1 die 0 gemacht werden, dann aus device 2 die 1
Wenn man mehrere Controller nutzt, in den inputBindings die devices jeweils um einen Wert runtersetzen.
Wäre eventuell noch gut für die zu wissen, die Lenkrad und Seitenkonsole nutzen, beispielsweise...
Also:
device="1" --> device"0"
device="2" --> device"1"
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, daher verzeiht mir, wenn ich es vielleicht erneut vorschlage:
Ich würde die inputBinding.xml mal komplett löschen und sie vom Spiel neu anlegen lassen. Das hat mir schon manches Mal geholfen.
Wenn das nicht hilft, dann in den Gerätemanager gehen, dort ALLE Gamecontroller deinstallieren, PC neu starten
Wenn das alles nichts gebracht hat, dann würde ich die Konsole wieder zurück geben
Warum Konsole zurückgeben? Die ist doch gar nicht das Problem.
Von dir beschriebene Lösungsansätze bringen(zumindest bei den meisten) auch nix.
Durch den Patch entsteht das Problem, dass ingame Lenkräder oder Controller nicht nutzbar sind. In den Einstellungen passt aber alles, da reagiert auch alles.
Die Verknüpfung der devices in der inputBinding werden durcheinander gehauen und lassen sich auch nicht durch löschen der inputBinding oder anderen Aktionen wiederherstellen.
Von daher, entweder die inputBinding umschreiben oder warten, bis Giants das gefixt hat.
Für diejenigen, die Lenkrad und Seitenkonsole nutzen, müssen die devices in der inputBinding_saitekPanel geändert werden.
Das ist jetzt, dass, was ich soweit zu dem seit gestern autretenden Problem weiss und was bei mir das Lenkrad auch wieder ans laufen gebracht hat.
Die Seitenkonsole ging komischerweise auch nach dem Patch noch einwandfrei...
Danke Bone, hat sehr geholfen.
Möchte mich wirklich nicht am Giants-Bashing beteiligen aber manchmal fragt man sich schon was die da machen.
Gruß Ecky71
man kann nur abwarten ,bis Giants den Hotfix raushaut ,selbst bei Steam kann man nicht zurrück patchen auf 1.5.1 sondern nur auf 1.4.4 ,keine Ahnung ,warum.
Jetzt fragt man sich ,wie kann sowas passieren ,testen die nicht bei einen Patch vorher,das Lenkrad und die Konsole haben selbst die bei sich rumstehen.
Giants hat grad einen Patch rausgebracht, der das Problem behebt.
Neues Problem, für diejenigen die die inputBinding umgeschrieben haben:
Ihr müsst eure Belegungen neu vornehmen, ausser ihr habt eure alte irgendwo sicherheitshalber hinkopiert.
Oder halt das umgeschriebene wieder umschreiben, also die devices jetzt einen höher setzen.
Hatte grad erst das Problem, dass sich die Cam dauerhaft drehte, nach Austausch der inputBinding (hab meine alte wieder genommen) ging alles wie gewohnt.
hallo danke für die Tipps aber muss aber wo genau stehen die Devices weil da gibt es ja 10000 verschiedene??
Hätte bei jedem gemacht werden müssen.
Ist aber hinfällig, Giants hat den Patch heute Mittag gefixt.
...Von dir beschriebene Lösungsansätze bringen(zumindest bei den meisten) auch nix.
...
Nicht? Durch das neu anlegen der inputBinding.xml werden die Devices auch neu geschrieben. Das Einzigste Problem, was man hat, ist, dass man eben alles nochmal neu belegen muss. Für die, die nicht in XML-Dateien rumpfuschen wollen, die evtl. bessere Variante, soll aber jeder für sich selber entscheiden;)
Hat sich aber auch durch den Patch ja nun erledigt
Ja, hat sich erledigt...
Aber das neu anlegen lassen der inputBimdimg hatten, so wie im Giants-Forum zu lesen war, auch schon andere erfolglos probiert...