HI! Spiel die Lösshügeland map mit Seasons Mod! Hab da leider das Problem das Hafer und Roggen erst im Winter Reif wird habs auch auf anderen Maps getestet das gleiche Problem! Hoffe es hat jemand eine Idee!!
LG
HI! Spiel die Lösshügeland map mit Seasons Mod! Hab da leider das Problem das Hafer und Roggen erst im Winter Reif wird habs auch auf anderen Maps getestet das gleiche Problem! Hoffe es hat jemand eine Idee!!
LG
Hafer und Roggen sind keine Standard Früchte. Daher müsste man diese nachtragen. Damit im Seasons bekannt ist wann und wie diese Reif sind. Falls du mit ner GEO mod spielst könntest du sie dir da zb mit eintragen.
Vllt hilft dir die Anleitung vom Mod weiter https://www.realismusmodding.com/mods/seasons/m…ding-new-fruits
Onkel Hotte Das schreibt er doch sogar im ersten Satz xD
Danke! Bin nur leider script und englisch technisch nicht so stark was muss ich da gen au machen
LG
Könnte dir nach der Arbeit helfen. Ist ne sache vin 5 Minute. Aktuell bin ich nur Mobil unterwegs.
Vielen Dank!!
So und Wochenende.
1. Map Entpacken
2. Die Datei https://workupload.com/file/wFPC7tM ins Hauptverzeichnis der Karte Kopieren
3. Karte wieder als zip Packen.
Klar das geht mit allen extra Früchten. Schau dir mal meine Datei an, müsstest dann nur die neuen Früchte mit eintragen.
Soll es realistisch sein dann nicht nur die Zeilen Kopieren und den Fruchttype ändern sondern auch die Wachstumszeiten anpassen.
Ich habe jetzt aber auch nur die Werte vom Weizen und Gerste genommen.
Falls du mir Infos geben kannst wann Hafer, Roggen, Dinkel, Misch. Getreide und Hirse Säh und Erntereif sind und zu welchen Temperaturen könnte ich die noch einfügen und anpassen.
Jeder Hilft jeden, so muss das sein. Blöd nur wenn ich auf Arbeit hocke und erstmal warten muss bis ich nach Hause darf xD
Mit den Standard Werten ist schon ok, kann man nach bedarf ja immer noch anpassen.
Was soll man da noch sagen ausser
Wird alles über die XML geregelt. Ich kann heute abend mal schauen das ich die xml etwas mit Kommentaren versehe. Vllt hilft das zum Verständnis etwas bei.
Ich habe mal eine Kleine Erläuterung zu der seasons_growth.xml gemacht. Nach bestem Wissen.
Ich hänge sie mal als Spoiler an, So kann jeder der Etwas genaueres weiß es gerne Korrigieren. Gemeinsam bekommen wir alles zusammen denke ich.
<!--------------------------------------------------------------------------------------------------
-- GROWTH DATA
----------------------------------------------------------------------------------------------------
-- Purpose: Data for new growth system
-- Authors: theSeb
--
-- Copyright (c) Realismus Modding, 2017
--------------------------------------------------------------------------------------------------->
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<!--
Zum Überschreiben aller Standardfrüchte nutzen wir overwrite="true"
Haben wir nur neue Früchte in dieser Datei bitte overwrite="false" verwenden.
-->
<growth overwrite="true">
<defaultFruits><!-- maxSprayGrowthState = Wachstumsstufen -->
<defaultFruit fruitName="wheat" maxSprayGrowthState="4"/>
</defaultFruits>
<growthTransitions>
<!--
normalGrowthState = Normale Wachstumsstufe zu der Jahreszeit (1 - X)
normalGrowthMaxState = Maximale Wachstumsstufe zu der Jahreszeit (1 - MAX_STATE)
setGrowthState = Wachstumsstufebeim Ansähen zu der Jahreszeit ?
desiredGrowthState = gewünschter Wachstumsstufe (CUT = Erntereif | WITHERED = Verwelkt)
-->
<!-- Ende Winter - Anfang Frühling -->
<gt growthTransitionNum="1">
<fruit fruitName="wheat" normalGrowthState="1" normalGrowthMaxState="3"/>
</gt>
<!-- Anfang Frühling - Mitte Frühling -->
<gt growthTransitionNum="2">
</gt>
<!-- Mitte Frühling - Ende Frühling -->
<gt growthTransitionNum="3">
</gt>
<!-- Ende Frühling - Anfang Sommer -->
<gt growthTransitionNum="4">
<fruit fruitName="wheat" normalGrowthState="1" normalGrowthMaxState="4"/>
</gt>
<!-- Anfang Smmer - Mitte Sommer -->
<gt growthTransitionNum="5">
<fruit fruitName="wheat" normalGrowthState="2" normalGrowthMaxState="5" setGrowthState="1" desiredGrowthState="CUT"/>
</gt>
<!-- Mitte Sommer - Ende Sommer -->
<gt growthTransitionNum="6">
<fruit fruitName="wheat" normalGrowthState="6" extraGrowthMinState="3" extraGrowthMaxState="5" extraGrowthFactor="2" setGrowthState="1" desiredGrowthState="CUT"/>
</gt>
<!-- Ende Sommer - Anfang Herbst -->
<gt growthTransitionNum="7">
<fruit fruitName="wheat" normalGrowthState="5" normalGrowthMaxState="6" setGrowthState="1" desiredGrowthState="CUT"/>
</gt>
<!-- Anfang Herbst - Mitte Herbst -->
<gt growthTransitionNum="8">
<fruit fruitName="wheat" normalGrowthState="1" normalGrowthMaxState="6"/>
</gt>
<!-- Mitte Herbst - Ende Herbst -->
<gt growthTransitionNum="9">
<fruit fruitName="wheat" normalGrowthState="1" normalGrowthMaxState="2"/>
</gt>
<!-- Ende Herbst - Anfang Winter -->
<gt growthTransitionNum="10">
<fruit fruitName="wheat" setGrowthState="4" setGrowthMaxState="MAX_STATE" desiredGrowthState="WITHERED"/>
</gt>
<!-- Anfang Winter - Mitte Winter -->
<gt growthTransitionNum="11"/>
<!-- Mitte Winter - Ende Winter -->
<gt growthTransitionNum="12"/>
<!-- Erster Start mit Seasons Mod -->
<gt growthTransitionNum="FIRST_LOAD_TRANSITION">
<fruit fruitName="wheat" setGrowthState="1" setGrowthMaxState="MAX_STATE" desiredGrowthState="CUT"/>
</gt>
</growthTransitions>
<!-- Temperaturen -->
<germination>
<fruit fruitName="wheat" germinateTemp="5" />
</germination>
</growth>
Alles anzeigen
hey leute, gott sei dank hab ich das hier gefunden.
wollte schon von anfang an die zeiten zur ernte ändern, aber steig leider irgendwie nicht ganz durch, ich würde gerne von mitte sommer bis anfang herbst Weizen raps und Gerste dreschen können, und den mais dann von mitte bis ende herbst.
kapier aber absolut nicht was ich umtragen muss
vielleicht kann mir ja nochmal wer helfen.
danke schon mal
@basti990001 Nutzt du bereits eine Geo Mod? wenn ja welche?
EDIT: Vllt ist derGEO Mod für Westdeutschland ja was für dich
Hey nein nutz ich nicht, aber wenn ich mir den link anschaue sieht es ja auch nicht viel anders aus als normal oder
ich würde gerne von mitte sommer bis anfang herbst Weizen raps und Gerste dreschen können, und den mais dann von mitte bis ende herbst.
Genau das ist bei der Mod doch möglich zumindest sind die Zeiten zum Dreschen genau in dem Zeitlichen Bereich wie du es gerne haben würdest.
Mal zum direkten Vergleichen:
Standard Seasons
Seasons mit GEO Mod
Hey danke für die Hilfe hab es mir runter geladen und passt super.
Nochmal danke für die schnelle Hilfe
Das ging ja gut, daher ...