1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Forbidden Mods Forenbereich
  3. Bilderthread

Südharz - 4x Map eingereicht

• Fs25
  • Sheldon
  • 2. Januar 2026 um 20:16
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Sheldon
    Reaktionen
    79
    Trophäen
    3
    Dateien
    2
    • 2. Januar 2026 um 20:16

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!

Es ist vollbracht die Südharz ist bei Modhub eingereicht und wird dann vermutlich ab nächster Woche getestet, hoffe das sie schon bald online kommt.

Hier gibt es einen Trailer von der Map:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    (bitte das ruckeln bei Kamerabewegungen zu entschuldigen, aber wusste nicht wie ich es besser hätte aufnehmen sollen.) Am Minute 12 des Videos gibt es dann auch noch viele Bilder. Nach der Veröffentlichung würde ich mich über schöne positive Vorstellungsvideos freuen wie in den vergangenen Jahren, aber spielt die Map erstmal an. ;)

Und hier gehts weiter mit vielen Infos:

Willkommen im Naturpark Südharz und in der in Europa einmaligen grünen Südharzer Karstlandschaft, im Norden Thüringens!

Externer Inhalt i.ibb.co

Map Details:
    - reales Terrain, mit realen Verläufen von Straßen, Wegen, Wälder, Felder, etc.
    - 98 Felder, 6 Dörfer
    - 8 zusätzliche Früchte: Roggen, Triticale, Dinkel, Grünroggen, Feldgras, Silagemais, Weiße Lupine, Körnerhanf
    - neue Gebiete: Waldgebiet "Alter Stolberg" im Südosten mit Kalksteinbruch + Gebiet im Nordwesten vor Neustadt mit Hochlandrindern wo sie auch in der Realität sind (auch ohne DLC)
    - mehrere Weiden für Kühe, Pferde, Schafe und Hochlandrinder + Wasserbüffelweide
    - eigene Bodenkarte für PrecisionFarming, nach Bodenübersichtskarte für den Landkreis angepasst
    - viele Verschönerungen, Häuser haben endlich Zäune, neuer Bach, usw.
    - 4 Durchfahrsilos für Mais (2x BGA Gelände, 2x bei Petersdorf)
    - Kompost kann im U-Silo hergestellt werden aus Gras, Heu, Stroh, Silage, Mist, Hackschnitzel,... und zum düngen verwendet werden
    - Weiße Lupine kann an Hühner oder Schweine verfüttert oder verkauft werden (mit Subventionen)
    - 255 Bodenwinkel
    - mehr Leben: Hubschrauber, Flugzeuge, Zugvögel, Enten, Schwalben, Fussballspiel möglich, ...
    - Ballenlager bei Herrmannsacker
    - Münzen als Sammelobjekte
    - 80000 Bäume, auch Totholz

mehr Realismus:
    - Produktionswerte realistischer gestaltet
    - Realistische Erträge und Verkaufspreise
    - Erntemengen angepasst, mehr Stroh,...
    - Ställe nehmen auch Strohballen an

Produktionen:
    - NEU Holzkohlemeiler der sich dort auch in der Realität befindet
    - NEU Ölverarbeitung hier kann unter anderen die neue Frucht Körnerhanf zu wertvollen Öl verarbeitet werden
    - NEU Kalksteinbrecher
    - 2 Sägewerke
    - 2 Gewächshäuser
    - Palettenwerk
    - Getreidemühle
    - Bäckerei
    - Molkerei
    - BGA

- und vieles mehr

<< Autoload Kurse separat erhältlich sobald Map erschienen ist >>

Hinweise:
    - für die, die mit der Voreinstellung "Bei Null Beginnen" starten, haben die Möglichkeit den gesamten Bereich außerhalb der 98 Felder für 0€ zu "kaufen", das entsprechende Feld "100" habe ich in das Waldgebiet zwischen Kuhstall und Kalksteinbrecher gesetzt
    - die Palettengrößen sind meistens 1000l, bei manchen habe ich sie abgeändert, z.B. bei Öl der sichtbaren Menge angepasst 288l, oder Sägewerkprodukte wie z.B. Fertigteile 8000l, Lange Bretter, Brennholz und Holzbalken 2000l. Muss man dann bedenken das man also für die Paletten den doppelten oder 8x Preis bekommt der angegeben ist oder bei der Ölverarbeitung dann 4x Paletten fahren muss um auf den Preis der ja immer in 1000l angegeben ist zu erreichen.]]></de>

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

So mehr Bilder und Ausschnitte gibts im oben verlinkten Trailer. Ich habe wirklich extrem viel Zeit in die Map investiert (ich bin seid Release des Spiels am arbeiten gewesen) um sie noch besser und schöner zu machen, bin ja leider nur allein dran am basteln und hätte sie gern schon viel früher rausgebracht, aber es ist dann immer noch was aufgefallen beim testen und in den letzten Monaten erst entschieden die 2 neuen Gebiete mit reinzubringen, das war auch wahnsinnig viel Arbeit, aber ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen, das sieht da wirklich so aus wie im Spiel. Die Hochlandrinder, der Steinbruch (auch wenn es in echt Gips/Anhydrit ist, aber denke sollte ok sein das es da Kalk für euch gibt und ihr das ja auch verwenden könnt). Ich muss euch ehrlich sagen, ich hatte Gänsehaut als ich das erste mal zum Test in den Steinbruch gefahren bin. Auch das es im Spiel Wasserbüffel gibt, konnte ich mir gut zu nutze machen, denn wo sie jetzt sind, gibt es sie auch in Wirklichkeit, genauso wie den Holzkohlemeiler. So ist jetzt auch gut überall was auf der Map verteilt finde ich.

Ich hoffe euch wird die Map auch gefallen! Bis dann! :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de