1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Eigene Sounds bei einer Konvertierung

    • Offen
    • Fs25
  • Mondflimmer
  • 8. Juni 2025 um 21:21
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Online
    Mondflimmer
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    5
    • 8. Juni 2025 um 21:21
    • #1

    Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich jetzt in den letzten 2 Wochen Intensiv mit dem Modding, besonders mit dem Konvertieren da ich gerne mit Oldtimern Spiele und die leider nicht so oft zur Verfügung stehen. Ich habe aktuell das Problem, das ich bei einer Konvertierung die eigenen Sounds die dabei waren in den Mod bringen möchte. Aber ich weis mittlerweile absolut nicht mehr weiter. Ich weis das sich etwas an den Templates verändert hat von LS22 zu 25, aber ich finde leider nirgends im Netz wie man die eigenen Sounds dann einfügen kann. Da es ein Oldtimer ist, kann ich auch nicht einfach Sounds von einem Standard Traktor nehmen.


    Die Log sieht aktuell so aus:
    2025-06-08 20:35:42.748 Error (D:/Meine Dokumente/My Games/FarmingSimulator2025/Mods test/FS22_DeutzD252Hytraulik_converted/sounds/DEUTZ.xml): Sound template 'SMALL_TRACTOR_MOTOR_START' was not found in sounds.motorized.sounds.motorStart
    2025-06-08 20:35:42.748 Error (D:/Meine Dokumente/My Games/FarmingSimulator2025/Mods test/FS22_DeutzD252Hytraulik_converted/sounds/DEUTZ.xml): Sound template 'SMALL_TRACTOR_MOTOR_STOP' was not found in sounds.motorized.sounds.motorStop
    2025-06-08 20:35:42.749 Error: Can't load sample 'data/sounds/vehicles/transmission/transmissionLoop.ogg'.
    2025-06-08 20:35:42.749 Error (D:/Meine Dokumente/My Games/FarmingSimulator2025/Mods test/FS22_DeutzD252Hytraulik_converted/sounds/DEUTZ.xml): Sound template 'SMALL_TRACTOR_MOTOR_IDLE' was not found in sounds.motorized.sounds.motor(0)
    2025-06-08 20:35:42.765 Error (D:/Meine Dokumente/My Games/FarmingSimulator2025/Mods test/FS22_DeutzD252Hytraulik_converted/sounds/DEUTZ.xml): Sound template 'WATER_SPLASH_01' was not found in sounds.drivable.sounds.waterSplash
    2025-06-08 20:35:42.782 Error (D:/Meine Dokumente/My Games/FarmingSimulator2025/Mods test/FS22_DeutzD252Hytraulik_converted/sounds/DEUTZ.xml): Sound template 'SWITCH_01' was not found in sounds.lights.sounds.toggleLights
    2025-06-08 20:35:42.782 Error (D:/Meine Dokumente/My Games/FarmingSimulator2025/Mods test/FS22_DeutzD252Hytraulik_converted/DeutzD25.xml): Sound template 'SWITCH_TURNLIGHT' was not found in vehicle.lights.sounds.turnLight
    2025-06-08 20:35:42.804 Error (D:/Meine Dokumente/My Games/FarmingSimulator2025/Mods test/FS22_DeutzD252Hytraulik_converted/sounds/DEUTZ.xml): Sound template 'defaultHydraulicSound' was not found in sounds.attacherJoints.sounds.hydraulic
    2025-06-08 20:35:42.804 Error (D:/Meine Dokumente/My Games/FarmingSimulator2025/Mods test/FS22_DeutzD252Hytraulik_converted/sounds/DEUTZ.xml): Sound template 'ATTACH_01' was not found in sounds.attacherJoints.sounds.attach
    Error (D:/Meine Dokumente/My Games/FarmingSimulator2025/Mods test/FS22_DeutzD252Hytraulik_converted/DeutzD25.xml): Sound template 'HONK_FENDT511C' was not found in vehicle.honk.sound


    Das Teil hat noch mehr Fehler aber das versuche ich mir irgendwie beizubringen, deshalb habe ich nur die Sounds jetzt drinne gelassen. Hier weis ich wirklich nicht mehr weiter und wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Vielen dank

  • Haubi
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    362
    • 8. Juni 2025 um 21:32
    • #2

    Die sound templates wurden Teilweise geändert. Im data/sounds Ordner ist die soundTemplates.xml, da sind alle verfügbaren drin.

  • Online
    Mondflimmer
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    5
    • 8. Juni 2025 um 22:32
    • #3

    Danke dir für deine Antwort. Aber genau das hatte ich nicht gefragt. Das es einen Sound Ordner im Spiel gibt, das weis ich. Ich hatte dazu auch was in meinem Text gesagt.

  • Haubi
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    362
    • 8. Juni 2025 um 22:44
    • #4

    Ups, stimmt. Ich hatte deinen Text nur überflogen.^^

    Eigener Sound muss als ogg gespeichert sein. Anstatt template= schreibst dann file="pfad/?????.wav".

  • Administrator 8. Juni 2025 um 23:23

    Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 8. Juni 2025 um 23:23

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Online
    Mondflimmer
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    5
    • 8. Juni 2025 um 23:30
    • #5

    Ok danke dir. ich habe zumindest wieder mal Sound. Aber wie muss ich jetzt die Pfade alle benennen?


    Ich habe Sound für Motorstart, Motoraus, Fahrt und Run. Im Moment spielt er nur den Motorstart ab und den Run. Aber wenn ich auf das Gas drücke zb. verändert sich nichts.

  • Online
    Mondflimmer
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    5
    • 9. Juni 2025 um 18:58
    • #6

    Hat keiner einen Rat? Motorstart und Stop habe ich rausbekommen. Danach fährt er aber mit dem Standsound weiter.

  • Haubi
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    362
    • 9. Juni 2025 um 19:19
    • #7

    Bei den Motorsounds hab ich auch immer mit dem GIANTS Loop Synthesis Tool gls erstellt. Der beste Weg wird sein, wenn du dir funktionierende Mods anschaust. Der Unimog z.b. von Modding Welt verwendet auch ogg.

  • Online
    Mondflimmer
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    5
    • 9. Juni 2025 um 19:29
    • #8

    Giants Loop Synthesis? ok das kenne ich garnicht. Damit kann man dann die GLS erstellen? Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Und den Unimog schaue ich mir mal an. Dankeschön

Ähnliche Themen

  • Neue/Eigene Filltypes falsche Textur

    • Flitscheee
    • 26. Dezember 2024 um 17:45
    • Hilfe Ls25
  • Konvertierung LS 22 Mod in den 25er (Quelle Sound Frage)

    • Norderstedter
    • 15. Januar 2025 um 12:15
    • Hilfe Ls25
  • Konvertierung von Mods aus FS22 zu FS25

    • Kalrisiam
    • 6. Dezember 2024 um 00:10
    • Tutorials Ls25
  • Fahrzeug Suche für die BGA

    • Silago
    • 20. Oktober 2024 um 05:09
    • "Suche" Thread
  • Giants Editor stürzt Beim laden einer Map ab

    • Tio95SDF
    • 30. Juli 2024 um 20:52
    • Hilfe Ls22

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de