Moin Moin,
ich bin im Moment dabei mit ein kleines Silo zuerstellen, was zum größten Teil wunderbar funktioniert Aber nun ist es so, das ich noch ein wenig mehr animation haben wollte da es sich um Schüttgut handelt sollte es über die Förderbänder dann auch sichtbar animiert sein. Beim abladen ins Silo klappt alles wunderbar , meine Plane baut sich auf, der Unloading effect läuft und die ScrollingAnimation geht auch wunderbar. Beim entnehmen sieht es da leider anders aus, klar die Plane senkt sich, der Unloadeffect ist da, ABER die ScrollingAnimation läuft gar nicht
. liegt es ggf. an den Silos selbst, das diese es von Haus aus garnicht können? oder aber liegt es am fehler von der XML? auszug am Ende, habe bewußt mal die animationNodes seperrat gemacht und einmal mit im Trigger um zu gucken beides ohne erfolg .
Was ich ja nun weiß ist das es definitiv über den MorphPositionEffect geht, aber wenn ich den in blender erstellen bekomme ich ingame nur eine völlig verzerrte fast explosive animation zusehen vielleicht könnte mir da ja sonst wer behilflich sein ? wäre da sehr dankbar drüber
und nein die Log ist leider sauber .........
<loadingStation node="loadingTrigger" supportsExtension="true" storageRadius="50">
<loadTrigger triggerNode="loadingTrigger" fillLitersPerSecond="150" dischargeNode="dischargeNode" fillTypes="COAL" aiNode="aiLoadingNode">
<effectNode effectNode="dischargePipeEffect" materialType="unloading" materialTypeId="3" fadeTime="0.5"/>
<effectNode effectNode="dischargePipeEffectSmoke" materialType="unloadingSmoke" fadeTime="0.5" />
<animationNode class="ScrollingAnimation" node="dischargeCoalplaneLarge" rotSpeed="-20" rotAxis="1" shaderComponentScale="-1 0 0 0" scrollSpeed="0.25" shaderParameterName="offsetUV"/>
<sounds>
<loading template="silosActive" />
</sounds>
<animationNodes>
<animationNode class="ScrollingAnimation" node="dischargeCoalplaneSmallLe" rotSpeed="-20" rotAxis="1" shaderComponentScale="-1 0 0 0" scrollSpeed="0.25" shaderParameterName="offsetUV"/>
<animationNode class="ScrollingAnimation" node="dischargeCoalplaneSmallRe" rotSpeed="-20" rotAxis="1" shaderComponentScale="1 0 0 0" scrollSpeed="0.25" shaderParameterName="offsetUV"/>
</animationNodes>
</loadTrigger>
</loadingStation>
<unloadingStation supportsExtension="false" >
<unloadTrigger exactFillRootNode="exactFillRootNode" fillTypes="COAL" aiNode="aiUnloadingNode"/>
<animationNodes>
<animationNode class="ScrollingAnimation" node="unloadingCoalplaneLarge" rotSpeed="-20" rotAxis="1" shaderComponentScale="-1 0 0 0" scrollSpeed="0.25" shaderParameterName="offsetUV"/>
<animationNode class="ScrollingAnimation" node="unloadingCoalplaneSmallRe" rotSpeed="-20" rotAxis="1" shaderComponentScale="-1 0 0 0" scrollSpeed="0.25" shaderParameterName="offsetUV"/>
<animationNode class="ScrollingAnimation" node="unloadingCoalplaneSmallLe" rotSpeed="-20" rotAxis="1" shaderComponentScale="1 0 0 0" scrollSpeed="0.25" shaderParameterName="offsetUV"/>
</animationNodes>
<effectNodes>
<effectNode effectNode="unloadingPipeEffect" materialType="unloading" materialTypeId="3" fadeTime="0.5"/>
<effectNode effectNode="unloadingPipeEffectSmoke" materialType="unloadingSmoke" fadeTime="0.5" />
</effectNodes>
</unloadingStation>
ps unloadingStation ist voller funktion und läuft sauber