Hallo,
ich hab zur Zeit ein Problem mit dem LS25.
Ich spiele auf der Oberschwaben und habe sobald ich in Richtung eines Waldes sehe oder mich in der nähe befinde, extreme FPS drops bis auf 40.
Ich habe bereits die Clipdistance runter gestellt im GE aber das war auch nicht wirklich wirkungsvoll.
Sobald die Bäume im GE unsichtbar gestellt sind, habe ich volle 60FPS.
Hier mein System kurz zusammengefasst:
CPU: AMD Ryzen 7 7700 8-Core Processor
Memory: 31863 MB
OS: Windows NT 11.0 64-bit
GPU: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti
Hier meine Einstellungen für die Grafik:
Spoiler anzeigen
Hardware Profile
Level: Custom Ultra
Recommended Window Size: 1920 x 1080px
UI Scaling Factor: 1.000000
3D Scaling Factor: 1.000000
View Distance Factor: 1.900000
LOD Distance Factor: 1.900000
Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
Foliage View Distance Factor: 1.900000
Foliage LOD Distance Factor: 2.000000
Displacement View Distance Factor: 1.800000
Foliage Shadows: true
Volume Mesh Tesselation Factor: 0.500000
Tyre Track Segments Factor: 4.000000
Shadow Quality: 2.000000
Shadow Distance Quality: High
Allow Shadow Focus Box: true
Shadowmap Size: 1024
Shadowmap Filter Size: 16
Max. Number of Shadow Lights: 10
Shader Quality: Very High
Skip Mipmaps: 0
Texture Filtering mode: Aniso 16
Reflection Map Ratio: 1.000000
Terrain Quality: Very High
MSAA: Off
Post-process AA: DLAA
DLSS Quality: Off
AMD FidelityFx SR Quality: Off
AMD FidelityFx SR 3.0 Quality: Off
AMD FidelityFx SR 3.0 Frame Interpolation Mode: false
Intel XeSS Quality: Off
DRS Quality: Off
DRS Target FPS: 60
Sharpness: 1.500000
Max. Number of Lights: 256
Max. Number of Dir Lights: 4
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
SSAO Quality: High
Bloom Quality: Very High
Depth-of-Field Quality: Default
Lensflare Quality: Off
Enable Texture Streaming: true
Enable Envmap Blending: true
Enable Dynamic Specular Envmap: false
Atmosphere Quality: Very High
Volumetric Fog Quality: Ultra
Max. Number of Volumetric Lights: 100
Shading Rate Quality: Very High
Texture Streaming Memory Budget: 4294967296
Texture Streaming Downgrade Delay: 5000.000000
Texture Streaming Target Texel-to-Pixel Ratio: 1.000000
Shadow Filter Quality: Shadow Buffer PCSS
Shadow Denoising Quality: Off
Intel VALAR Quality: Off
Intel VALAR Power Mode: Low
Screenspace Shadows Quality: On
Cloud Shadows Quality: On
Rain Amount Factor: 1.000000
Shadow Buffer Pixel Quality: 8 Bit
Screenspace Reflections Quality: Ultra
Screenspace Reflections Upsampling Quality: High
Precipitation Quality: High
Wo könnte ich hier noch optimieren? Welche Dinge könnte ich im GE unternehmen?
Danke schon mal für die Hilfe.