1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Nebel aus der Versenkung holen

    • Offen
    • Fs25
  • Tom_78
  • 20. März 2025 um 15:21
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Tom_78
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    2
    Beiträge
    49
    • 20. März 2025 um 15:21
    • #1

    Servus,

    ich bräuchte mal Hilfe dabei, Nebel von unter der Map hochzuholen .... also welcher Wert genau geändert werden muss.

    Meine durchschnittliche Terrainhöhe liegt bei 178 und ich denke wenn der Nebel so ca 1 - 2m über dem Boden rumwabert sollte das ganz okay sein.

    Der Eintrag in der environment.xml sieht bei mir wie folgt aus:

    <fog>
    <groundFog>
    <coverageEdge0 min="0.05" max="0.4" />
    <coverageEdge1 min="0.6" max="1" />
    <extraHeight min="4" max="15" />
    <groundLevelDensity min="0.05" max="0.25" />
    <minValleyDepth min="3" max="8" />
    <startDayTimeMinutes min="180" max="280" />
    <endDayTimeMinutes min="480" max="600" />
    <weatherTypes>
    <weatherType name="SUN" />
    <weatherType name="CLOUDY" />
    </weatherTypes>
    </groundFog>
    <heightFog>
    <groundLevelDensity min="0.05" max="0.2" />
    <maxHeight min="420" max="600" />
    </heightFog>
    </fog>


    welche(n) Wert(e) muss ich da jetzt nun genau entsprechend wie anpassen ?

    Und wenn jemand auch noch kurz die einzelnen Einträge erklären kann, was wofür steht, hätte ich auch nix gegen.

    Danke für eure Unterstützung

  • Administrator 20. März 2025 um 15:56

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Mister Miyagi 91
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1
    • 27. März 2025 um 17:22
    • #2

    Ich habe mir meine map mit maps4fs erstellt und bei Maps4fs die einstellung Terrain Height Scale auf Standard von 255 gelassen

    Im Giants Editor wird mir aber unter Terrain Height Scale 520 angezeigt, da meine Map sehr hoch ist, stelle ich im Giants Editor Height Scale von 520 auf 255 ist mein Terrain so gut wie flach.

    Und bei mir ist der Nebel überhaupt nicht da, so wie es aussieht ist er unter der Map.

    Und ja ich habe mich damit jetzt wochenlang beschäftigt und egal was man in der environment.xml ändert beim Nebel passiert leider nichts.

Ähnliche Themen

  • Nebel aus der Map ausbauen

    • eFendti
    • 8. März 2025 um 09:44
    • Hilfe Ls25
  • Nebel unter der Map

    • Melle86
    • 8. Dezember 2024 um 04:27
    • Hilfe Ls25
  • Wünsche, Anregungen für den LS25/26

    • 2terNick
    • 6. April 2024 um 10:09
    • Off Topic
  • [TUT] Konsolenbefehle und ihre Auswirkungen

    • Administrator
    • 27. November 2024 um 14:51
    • Tutorials Ls25

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de