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Benötige Hilfe beim erstellen einer teleport node für Händler

    • Offen
    • Fs25
  • Likita666
  • 2. Dezember 2024 um 21:06
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
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    • 2. Dezember 2024 um 21:06
    • #1

    Hallo zusammen!

    Ich bin erst seit dem release des GE10 im Modding aktiv, und ich hätte eine Frage an euch.

    Auf meiner Map (Lone Hills) habe ich einen Shop verbaut, aber das Shop icon und der teleport punkt sind ingame irgendwo mitten auf der map.
    Ich hab alle Koordinaten gecheckt (glaube ich zumindest) und eigentlich ist alles richtig in meinen Augen.
    Eventuell weiß ja jemand von euch an was es liegen kann, ich find den Fehler einfach nicht.

    Ist bestimmt so simpel, dass ich mir jetz schon an Kopf fassen sollte ^^

    Danke euch schonma :)

  • Administrator 2. Dezember 2024 um 21:44

    Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 2. Dezember 2024 um 21:44

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Kaffeekirsche
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    • 3. Dezember 2024 um 08:07
    • #2

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    Die 3 TGs bestimmen die einzelnen Positionen.

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    • 3. Dezember 2024 um 14:09
    • #3

    Vielen Dank für deine Antwort Kaffeekirsche

    Das dachte ich mir auch, aber nach ein paar tests hab ich das hier gefunden.

    Die hotspot und map position nodes sind in dieser xml gespeichert, ich hab sie dort geändert auf die richtigen Koordinaten und es hat geklappt.
    Wenn ich dort in der xml die Koordinaten ändere funktioniert es und auf der map ist der teleport punkt richtig und man wird auch zum shop teleportiert dessen koordinaten ich eingetragen habe.

    Aber jetzt ist das natürlich in der US Karte hinterlegt, also werden Spieler nach wie vor falsch spawnen oder?
    Wie kann ich den pfad ändern?
    habe versucht die xml in der placeables der map zu hinterlegen und den Pfad habe ich in der i3d auch angepasst.
    Dann habe ich aber ingame keinen spawnpunkt mehr. Ich bin so verwirrt haha

    Das ist die xml die in der preplaced_sellingStationVehicles als Pfad angegeben wurde.

    $data/placeables/mapUS/sellingPoints/sellingStationVehicles/sellingStationVehicles.xml

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  • Kaffeekirsche
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    • 4. Dezember 2024 um 00:13
    • #4

    Es kommt drauf an wie du das preplaceable einbindest entweder per Tool im GE. Hier kannst du keine Änderungen an der XML zum platzierten object machen. Solltest du da Änderungen dran machen wollen wirst du dir zumindest die XML dazu in deine Map legen müssen. Diese wird dann über die placaebles.xml eingebunden. Funktioniert dann wie im 22er.

    Gameinhalte ohne Änderungen kannst Du einfach im GE uüber das Tool machen. Hier drauf achten das im Fenster was da auf geht oben der Pfad auf deine placeables.xml verweist.

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    • 5. Dezember 2024 um 14:14
    • #5

    Danke für die Antwort :)

    Dann werd ichs mal nochmal ankucken :)

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