Büsche entfernen mit dem GE

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo frage kann mir jemand helfen wie ich im GE diese Büche finden kann

    wäre euch sehr dank bar

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Edit Administrator

    Bild vom FBM Server entfernt und extern hochgeladen.

    Bitte blauen Kasten oben in diesem Bereich beachten.

  • Du kannst dir mal im GE an die Stelle einen Würfel platzieren. Dann schaust du dir rechts die Koordinaten an, öffnest die placeble.xml der Map und suchst dort mal nach ähnlichen Koordinaten. Ich vermute mal, die werden beim Start als Model über die placeble.xml aufgerufen.

    Vllt. findest ja schon anhand des Namens in der XML die Büsche.


    In der placeble stehen die Hecken dann unter:


    "data/placeables/lizard/fencesResidential/hedges/fencesResidentialHedgeLevel01Singleton.xml"

    "data/placeables/lizard/fencesResidential/hedges/fencesResidentialHedgeLevel02Singleton.xml"

    "data/placeables/lizard/fencesResidential/hedges/fencesResidentialHedgeLevel03Singleton.xml"


    Da mal dann deine Koordinaten suchen und die betreffenden zeilen löschen.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Lösche mal gelb markiertes aus deiner placeble.xml:


    Spoiler anzeigen

    <placeable filename="data/placeables/lizard/fencesResidential/hedges/fencesResidentialHedgeLevel02Singleton.xml" id="3" position="100 -101 0" rotation="0 0 0" age="0.000000" price="0.000000" farmId="1">
    <fence>
    <segments>
    <segment start="439 294" end="439 267.3"/>
    <segment start="439 267.5" end="429.50103265782 267.71588562141" first="false"/>
    <segment start="373.25 309.75" end="367 309.75"/>
    <segment start="367 309.75" end="367 312" first="false"/>
    <segment start="367 312" end="362 317.75" first="false"/>
    <segment start="362 317.75" end="362 329" first="false"/>
    <segment start="-13.75 148.5" end="-13.75 121.25"/>
    <segment start="-13.75 121.25" end="32.75 121.25" first="false"/>
    <segment start="32.75 121.25" end="31.25 123.25" first="false"/>
    <segment start="31.25 123.25" end="29.75 125.5" first="false"/>
    <segment start="29.75 125.5" end="27.5 129" first="false"/>
    <segment start="24.75 134.75" end="23.5 139.25"/>
    <segment start="23.5 139.25" end="22.25 145.25" first="false"/>
    <segment start="22.25 145.25" end="21.75 148.75" first="false"/>
    <segment start="64 136.5" end="76.5 136.5"/>
    <segment start="76.5 136.5" end="76.5 144.75" first="false"/>
    <segment start="-425.75 153" end="-425.75 146.25"/>
    <segment start="-425.75 144.25" end="-425.75 139.25"/>
    <segment start="-425.75 139.25" end="-448.25 139.25" first="false"/>
    <segment start="-448.25 139.25" end="-448 160.25" first="false"/>
    </segments>
    </fence>
    </placeable>

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • sarge 26. September 2024 um 17:03

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • sarge 26. September 2024 um 17:03

    Hat den Titel des Themas von „Büche entfernen mit dem GE“ zu „Büsche entfernen mit dem GE“ geändert.
  • dann muss man eben den richtigen anhand der Koordinaten raussuchen - am einfachsten in der default placeable der Map nachsehen - normalerweise haben dort Mapper die jeweiligen Höfe bzw. Wohnhäuser zusammengefasst mit allem was zu dem jeweiligen Bereich gehört. Diese Koordinaten dann im Savegame raussuchen und löschen.

  • Claas Fendt 27. September 2024 um 10:56

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.