Freizeitbeschäftigungen: Was macht ihr so?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Tork1985

    https://youtu.be/SpB9u9YS9ZU

    War auch etwas Bastelei, bis da mit dem Ausklinkmechanismus richtig funktionierte.

    Aber für mich als Landmaschinen-Schlosser muste das Ding auch richtig funktionieren,auch wenn nur einfach mechanisch und mit einer Hydraulik (wie zb. Wagenheber zum pumpen) wäre es ganze für ein Kettcar einfach viel zu schwer geworden.;)

    Ich hätte für dieses Frontlader Kettcar damals als Kind warscheinlich sogar meine Schwester verkauf.8o

    5 Mal editiert, zuletzt von RCW-Gaming (30. Juli 2024 um 23:24)

  • Tork1985

    https://youtu.be/SpB9u9YS9ZU

    War auch etwas Bastelei, bis da mit dem Ausklinkmechanismus richtig funktionierte.

    Aber für mich als Landmaschinen-Schlosser muste das Ding auch richtig funktionieren,auch wenn nur einfach mechanisch und mit einer Hydraulik (wie zb. Wagenheber zum pumpen) wäre es ganze für ein Kettcar einfach viel zu schwer geworden.;)

    Ich hätte für dieses Frontlader Kettcar damals als Kind warscheinlich sogar meine Schwester verkauf.8o

    Das ist cool. Ich habe mich hingesetzt und ein bisschen darüber nachgedacht, wie man es von mechanisch auf hydraulisch umstellen kann. Dabei sind mir ein paar Ideen gekommen:

    Hydraulikpumpe: Sie wird in der Nähe des Fahrersitzes montiert. Zylinder: Befestigt an den Laderarmen und am Rahmen. Vorratsbehälter: Wird unter dem Sitz oder am Rahmen angebracht. Hydraulische Leitungen: Sauber entlang des Rahmens verlegt, ohne bewegliche Teile oder potenzielle Beschädigungsstellen zu berühren.

    Was halten Sie von diesen Ideen?

  • Das ist cool. Ich habe mich hingesetzt und ein bisschen darüber nachgedacht, wie man es von mechanisch auf hydraulisch umstellen kann. Dabei sind mir ein paar Ideen gekommen:

    Hydraulikpumpe: Sie wird in der Nähe des Fahrersitzes montiert. Zylinder: Befestigt an den Laderarmen und am Rahmen. Vorratsbehälter: Wird unter dem Sitz oder am Rahmen angebracht. Hydraulische Leitungen: Sauber entlang des Rahmens verlegt, ohne bewegliche Teile oder potenzielle Beschädigungsstellen zu berühren.

    Was halten Sie von diesen Ideen?

    Das ist durch aus ein guter Ansatz,

    hätte ja selber über die Hydraulik-Möglichkeit mir so meine Gedanken gemacht. Dann muss die ganze Konstruktion auf jeden Fall komplett aus Aluminium, es wird sonst zum Treten für Kinder einfach viel zu schwer. Und da kommt schon was zusammen mit Pumpe, Steuergerät, Ölbehälter, Batterie, Zylindern und Kleinkram dazu den Forntlader.:/

    Meinen Junior wird jetzt 15 und hat das Kettcar komplett Anfang das Jahres verkauft.