Problem mit Fahrsilo Plane (aufdecken und der Länge)

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin zusammen,

ich bin ratlos, wenn ich mit dem Silageschneider die Silage aus dem Fahrsilo hole, dann öffnet sich die Folie nicht weiter .... auch manuell nicht.
    Ich kann zwar drüber laufen und mir wird dann irgendwann angezeigt öffnen, aber damit öffne ich das Silo nur auf der anderen Seite - ist also keine Lösung

Bild1: Zu sehen, das die Plane nicht weiter geöffnet wird, sondern es an dieser Stelle schließt. Dies ist aber nur der Fall, wenn ich wie gesagt mit dem Silageschneider (dem Trioliet U165) die Silage raushole

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Fahre ich mit einer Fräse ran, öffnet es sich automatisch.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Allerdings öffnet es sich für meinen Geschmack viel zu weit.

Frage1: Gibt es eine Lösung für das 1. Problem mit dem Silageschneider?

Frage2: Wo kann ich die Länge, die geöffnet wird einstellen

Sollte es zum 1. Problem keine Lösung geben, dann ist es halt so.... dann wäre es aber klasse, wenn die Folie wenigstens pö a pö aufgehen würde und nicht gleich 5 Meter

Danke schon mal im vorraus

Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

Einmal editiert, zuletzt von RR-Tappi (17. Juni 2024 um 16:44) aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

• Administrator 17. Juni 2024 um 16:00

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 17. Juni 2024 um 16:00

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • moin auf dem PC kann man die placeables ändern:
    <placeable filename="data/placeables/planET/bgaBunkerSilo/bgaBunkerSilo.xml" id="8" position="-420.5 61.790000915527 605" rotation="0 0 0" age="66.000000" price="140000.000000" farmId="0" mapBoundId="bgaBunkerSilo1">
    <bunkerSilo state="0" fillLevel="90000.000000" compactedFillLevel="90000.000000" fermentingTime="25.000000" openedAtFront="false" openedAtBack="false"/>
    </placeable>

hier true in false ändern.

Wichtig ist openedAtFront bzw Back auf false ändern

probire mal ob das klappt

• Danke schon mal.

Muss ich das im Spieleordner machen oder beim Mod in meinem Fall z.B. Feldsilo und dann in der entsprechenden XML ?

Edit: Ich glaube ich habs, ich muss das im Savegame Ordner vornehmen richtig?

• Das mit dem True und False war schon mal gut :)

Silo zu - wird auch weder mit der Fräse noch sonst was geöffnet, finde ich sehr gut

Silo mit Taste R wieder geöffnet - allerdings wieder so viel

Bekommt man das auch irgendwo eingestellt, wie viel bzw. wie weit die Plane/Folie geöffnet werden soll?

Ganz am Anfang ist es vollkommen ok, nur wenn es weiter geöffnet wird .... hab extra mal nen Deutz hingestellt ;)

Wenn die Hälfte geöffnet wird, das würde an sich ausreichen. Wäre cool wenn man das einstellen kann