Hot Online Kuhstall

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Tag, unzwar habe ich mit bekommen das der liebe San ein Pack veröffentlicht hatt und in den Pack Inhalten ist z.b ein Kuhstall der mist produziert und den man mit den radlader wie im ls19 aufschaufeln kann , nun hatte ich mir den mod mal genau angeschaut um zu kucken wie der liebe San das so an sich verbaut haben könnte und habe mir ein hühnerstall genommen da ich den leider vermisse das man den ausmisten kann ich probiere schon seit tagen das hin zu bekommen aber leider wird bei mir kein mist produziert. Somit bin ich hierher gestoßen um ggf hilfe zu erhalten um mein Ziel zu erreichen das total toll wäre

  • Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja habe mist eingetragen , und ja das habe ich schon getan beim hot Team ein beitrag verfasst :) nur ich dachte ich tu den selbigen beitrag hier auch posten da es vielleicht hier den ein oder anderen gibt der ssich Damit auskennt :) . UnUnd ja mist habe ich eingetragen :)  aisling

  • wo ist es eingetragen im stall selber oder in der animals.xml weil im 22er kennen hühner kein wasser stroh mist gülle das muss in die animals.xml und noch eins wenn du am original giants hühnerstall rumbastest hast du hoffentlich ein backup davon gemacht

  • Also nen original Stall habe ich nicht benutzt :) ich habe mir nen hühnerstall mod aus dem Internet gesucht und habe den für mich so angepasst ;) und da ist keine animals.animals.xml mit bei :) da habe ich nur die XML an sich und die moddesc aisling

  • Die animals.xml ist wenn auch in der Karte. Wenn die Karte die Du spielst keine eigene hat musst Du Dir selbst eine erstellen und in der Karte zuweisen.

    Ohne einer angepassten animals.xml hast Du bei Hühnern oder Schafen keine Chance Mist zu generieren weil das eben Giants Standard nicht vorsieht.


    Außerdem wirst Du einen eigenen placeabletype definieren müssen damit der Stall überhaupt auch manureHeap kann - das können die Giants husbandries nämlich auch nicht von Standard weg.

  • Du brauchst die Einträge für Stroh und Mist - kannst Dir bei den Kühen abschauen.

    Dann brauchst in der i3d ggf. einen Trigger für Stroh falls noch nicht vorhanden

    Dann musst Du im Stallmod in der Moddesc einen eigenen placeabelType definieren (z.B. husbandryChickenManure) der dann sämtliche spezialisations der chickenHusbandry hat und zusätzlich auch manureHeap kann.

    In der XML vom Stall selbst musst Du dann diesen Typ verwenden und entsprechend erweitern je nachdem was Du brauchst:
    z.B.

    - storage Eintrag um Water, Straw, Manure, Liquidmanure etc. (je nachdem was da alles kommen können soll)

    - unloadingStaiton ebenfalls um die Bereiche erweitern die kommen können sollen

    - loadingStaion um die zusätzlichen inputs erweitern (z.B. Straw)

    - für das Stroh musst Du da auch extra eine section <straw> hinzufürgen falls noch nicht vorhanden (kannst auch von einem Kuhstall abschauen)

    - zusätzlich musst Du eine komplette <manureHeap> section erstellen (das hat grundsätzlich kein Giants StandardStall - das kannst Dir nur von einem bereits fertigen Stall mit integriertem Mist abschauen


    Entsprechend alle Trigger die so dazu kommen musst Du diese auch in der richtigen Konfiguration in der i3D haben.