maps_fruitTypes anpassen in neuMinibrunn

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo, ich würde gerne die maps_fruitTypes Einträge auf der neu Minibrunn anpassen. versteh es aber nicht so ganz, weil nur Feldgrass und dryGrass_windrow in der Datei eingetragen ist.

    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <map xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../../shared/xml/schema/fruitTypes.xsd">

    <fruitTypes>

    <fruitType name="cotton" useForFieldJob="false" />

    <fruitType name="field_grass" shownOnMap="true" useForFieldJob="false">

    <general startStateChannel="0" numStateChannels="4" />

    <cultivation needsSeeding="false" allowsSeeding="true" directionSnapAngle="0" alignsToSun="false" seedUsagePerSqm="0.04" plantsWeed="false"/>

    <harvest minHarvestingGrowthState="4" maxHarvestingGrowthState="4" cutState="5" minForageGrowthState="3" allowsPartialGrowthState="false" literPerSqm="0.58" />

    <harvestGroundTypeChange groundType="GRASS_CUT" />

    <growth witheredState="4" numGrowthStates="4" growthStateTime="36000000" resetsSpray="true" growthRequiresLime="false" regrows="true" firstRegrowthState="2" />

    <growthGroundTypeChange state="2" groundType="GRASS" groundTypeMask="GRASS GRASS_CUT SOWN DIRECT_SOWN ROLLER_LINES" />

    <windrow name="dryGrass_windrow" litersPerSqm="3.5" />

    <options lowSoilDensityRequired="false" increasesSoilDensity="false" consumesLime="false" startSprayState="1" />

    <cropCare maxWeederState="0" maxWeederHoeState="0" />

    <mapColors default="0.0006 0.1441 0.0844 1" colorBlind="0.5385 0.0430 0.0600 1"/>

    <destruction canBeDestroyed="true" filterStart="3" filterEnd="4" state="2"/>

    </fruitType>

    <fruitType name="meadow" >

    <destruction canBeDestroyed="true" filterStart="3" filterEnd="4" state="2" onlyOnField="false"/>

    </fruitType>

    <fruitType name="grass">

    <destruction canBeDestroyed="true" filterStart="3" filterEnd="4" state="2" onlyOnField="false"/>

    <mapColors default="0.0423 0.1221 0.0252 1" colorBlind="1.0000 0.9473 0.0369 1"/>

    </fruitType>

    </fruitTypes>

    <fruitTypeCategories>

    <fruitTypeCategory name="GRAINHEADER" >FIELD_GRASS</fruitTypeCategory>

    <fruitTypeCategory name="MAIZECUTTER" >FIELD_GRASS</fruitTypeCategory>

    <fruitTypeCategory name="DIRECTCUTTER" >FIELD_GRASS</fruitTypeCategory>

    <fruitTypeCategory name="SOWINGMACHINE" >FIELD_GRASS</fruitTypeCategory>

    </fruitTypeCategories>

    <fruitTypeConverters>

    <fruitTypeConverter name="FORAGEHARVESTER">

    <converter from="FIELD_GRASS" to="GRASS_WINDROW" factor="3.5" windrowFactor="1.0" />

    </fruitTypeConverter>

    <fruitTypeConverter name="MOWER">

    <converter from="FIELD_GRASS" to="GRASS_WINDROW" factor="3.5" windrowFactor="1.0" />

    </fruitTypeConverter>

    </fruitTypeConverters>

    </map>


    werden die anderen daten vom Hauptspiel gezogen?

    Ich würde gerne alle früchte bearbeiten, sprich auf reale erträge in unserer region anpassen z.b.Winter Weizen 9,5 t 10,45Liter müsste dann literPerSqm="1,05" sein ??

  • Administrator 25. Dezember 2023 um 13:29

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 25. Dezember 2023 um 13:29

    Hat das Label Offen hinzugefügt.